VW Transporter T4 (95-03) Reparaturleitfaden Automatik Getriebe 01P ab 01.95
eTitel | VW Transporter T4 (95-03) Reparaturanleitung Automatik Getriebe 01P |
---|---|
Seitenzahl | 231 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Transporter T4 1991 ➤ Transporter T4 1996 ➤ |
Typ | 70 / 7D Caravelle Multivan Transporter |
Baujahre | 1995-2003 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 03.2018 |
Behandelte Reparaturgruppe | Automatikgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | 01P CUF CUH CUJ CUV CWC EQJ EQH EQG EQF EQE EQD EQB DRG DRA DNF DNE DND DNC DNB DNA DML DLM DKT CWH DXS CWG CWF CWE CWD CUG CKU CKV CLU CLV CYH CYJ |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert und beinhalten Anzugsdrehmomente, empfohlene Spezialwerkzeuge sowie technischen Daten. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Hinweise zum „Automatischen Getriebe 01P“
1.1 Die Geschichtliche Entwicklung dieses Getriebes
1.2 Drehmomentwandler
1.3 Steuergerät für automatisches Getriebe -J217- mit Fahrsituationsschaltungen (Fuzzy-Logic)
1.4 Eigendiagnose
2 Kennzeichnung des Getriebes
2.1 Anordnung am Getriebe
3 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Ausrüstung
4 Füllmengen
4.1 Planetengetriebe
4.2 Achsantrieb
5 Reparaturhinweise
32 – Drehmomentwandler
1 Drehmomentwandler
1.1 Kennzeichnung Drehmomentwandler
1.2 Zuordnung Drehmomentwandler
1.3 Gleitlager aus der Turbinenwelle ausbauen
1.4 Dichtring für Drehmomentwandler aus- und einbauen
1.5 Drehmomentwandler entleeren
37 – Betätigung, Gehäuse
1 Elektrisch/Elektronische Bauteile und Einbauorte
2 Schaltbetätigung instand setzen
2.1 Schaltbetätigung prüfen
2.2 Wählhebelseilzug prüfen und einstellen
2.3 Funktion der Zündschlüsselabzugssperre prüfen
2.4 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
2.5 Wählhebel aus- und einbauen
2.6 Wählhebel zerlegen und zusammenbauen
2.7 Schaltbetätigung - Rechtslenkerfahrzeuge
2.8 Sperrzug aus- und einbauen (Fahrzeuge mit Zündschlüsselabzugssperre)
2.9 Sperrzug einstellen (Fahrzeuge mit Zündschlüsselabzugssperre)
3 Getriebe prüfen
3.1 Prüfgerät -von Volkswagen- anschließen und Funktionen anwählen
3.2 Hauptdruck messen
4 Getriebe aus- und einbauen
4.1 Unterscheidungsmerkmale der Transporter ab 01.96 mit langem und kurzem Vorderwagen
4.2 Getriebe aus- und einbauen für alle Fahrzeuge bis 12.95 und Fahrzeuge ab 01.96 mit kurzem
Vorderwagen
4.3 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge ab 01.96 mit langem Vorderwagen
5 ? ATF-Stand prüfen und ergänzen
5.1 ? ATF-Stand prüfen
5.2 ? ATF ergänzen
5.3 ? ATF ersetzen
6 Getriebe mit Schaltelementen
7 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
7.1 ? ATF-Kühler und ? ATF-Einfüllrohr aus- und einbauen
7.2 Reparatur mit einer Austauschkomponente
7.3 Planetengetriebe zerlegen und zusammenbauen -Übersicht-7.4
I - ? ATF-Pumpe bis Stützrohr aus- und einbauen
7.5 II - Rückwärtsgang-Kupplung -K2- bis Sonnenrad groß aus- und einbauen
7.6 III - Freilauf und Rückwärtsgang-Bremse -B1- aus- und einbauen
7.7 IV - Planetenträger und Getriebegehäuse mit Antriebsrad und Deckel
7.8 Planetengetriebe zerlegen und zusammenbauen
7.9 Austauschkomponente (Schaltglieder-Komponente) einbauen
7.10 Übersicht aller Einstellarbeiten am Planetengetriebe
7.11 Planetenträger einstellen
7.12 Rückwärtsgang-Bremse -B1- einstellen
7.13 Kupplungsspiel zwischen -K1- und -K2- einstellen
7.14 2.- und 4.-Gang-Bremse -B2- einstellen
38 – Räder, Regelung
1 ? ATF-Pumpe zerlegen und zusammenbauen
2 Freilauf mit -B1- Kolben zerlegen und zusammenbauen
3 1.- bis 3.-Gang-Kupplung -K1- zerlegen und zusammenbauen
4 Rückwärtsgang-Kupplung -K2- zerlegen und zusammenbauen
5 3.- und 4.-Gang-Kupplung -K3- mit Turbinenwelle zerlegen und zusammenbauen
6 Schieberkasten aus- und einbauen
7 Parksperre zerlegen und zusammenbauen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
1 Achsöl im Achsantrieb prüfen
2 Dichtringe für Flanschwelle links oder Gelenkflansch rechts bzw. Steckwelle aus- und einbauen
2.1 Dichtring für Flanschwelle links aus- und einbauen
2.2 Dichtring für Gelenkflansch rechts bzw. Steckwelle aus- und einbauen
3 Achsantrieb zerlegen und zusammenbauen
3.1 Reparaturübersicht des Achsantriebes
3.2 Lagergehäuse aus- und einbauen (Fahrzeuge bis 12.95)
3.3 Lagergehäuse aus- und einbauen (Fahrzeuge ab 01.96 mit freilaufender Flanschwelle rechts)
3.4 Antriebsrad aus- und einbauen
3.5 Triebwelle aus- und einbauen
3.6 Ausgleichgetriebe aus- und einbauen (Fahrzeuge bis 12.95)
3.7 Ausgleichgetriebe und Lagerbuchse für Pendelstütze aus- und einbauen (Fahrzeuge ab 01.96)
3.8 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
4 Achsantrieb einstellen
4.1 Übersicht der Einstellarbeiten
4.2 Einstellarbeiten beim Ersetzen von einzelnen Bauteilen
4.3 Triebwelle einstellen
4.4 Antriebsrad einstellen
4.5 Ausgleichgetriebe einstellen