VW Touareg (18 ➤) Reparaturleitfaden 8-Gang Automatik Getriebe 0D6
eTitel | VW Touareg (18 ➤) Reparaturanleitung 8-Gang Automatik Getriebe 0D6 |
---|---|
Seitenzahl | 134 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Touareg 2018 ➤ |
Typ | CR7 |
Baujahre | 2018 ➤ |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 02.2019 |
Behandelte Reparaturgruppe | Automatikgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | RWG - Automatisches 8 Gang Getriebe 0D6 |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung
1.1 Kennzeichnung Getriebe
2 Sicherheitshinweise
2.1 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten am Fahrzeug
2.2 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System
2.3 Sicherheitsmaßnahmen bei Probefahrt mit Prüf- und Messgeräten
2.4 Sicherheitsmaßnahmen beim An- und Abschleppen
3 Reparaturhinweise
3.1 Sauberkeitsregeln
3.2 Allgemeine Hinweise
3.3 Allgemeine Reparaturhinweise
3.4 Leitungsverlegung und -befestigung
4 Technische Daten
4.1 Zuordnung Getriebe - Motor
4.2 Füllmengen
5 Übersicht Kraftübertragung
32 – Drehmomentwandler
1 Drehmomentwandler
1.1 Montageübersicht - Drehmomentwandler
1.2 Drehmomentwandler aus- und einbauen
1.3 Drehmomentwandler entleeren
1.4 Drehmomentwandler prüfen
1.5 Dichtring für Drehmomentwandler aus- und einbauen
37 – Betätigung, Gehäuse
1 Schaltbetätigung
1.1 Montageübersicht - Schaltbetätigung
1.2 Montageübersicht - Notentriegelung für Parksperre
1.3 Schaltbetätigung prüfen
1.4 Notentriegelung aus Stellung P
1.5 Griff für Wählhebel aus- und einbauen
1.6 Schaltbetätigung aus- und einbauen
1.7 Notentriegelungsseilzug für Parksperre aus- und einbauen
1.8 Dichtring für Welle für Parksperre ersetzen
2 Getriebe aus- und einbauen
2.1 Getriebe ausbauen
2.2 Getriebe einbauen
2.3 Anzugsdrehmomente für Getriebe
3 Aggregatelagerung
3.1 Montageübersicht - Aggregatelagerung
3.2 Tunnelquerträger aus- und einbauen
4 Transport des Getriebes
5 Befestigung am Motor- und Getriebehalter
6 ATF-Kreislauf
6.1 Montageübersicht - ATF-Kreislauf
6.2 ATF-Kühler aus- und einbauen
6.3 ATF-Leitungen aus- und einbauen
7 ATF
7.1 ATF-Stand prüfen
7.2 ATF ablassen und auffüllen
38 – Räder, Regelung
1 ATF-System
1.1 Montageübersicht - ATF-System
1.2 Ölwanne aus- und einbauen
1.3 Zusatzhydraulikpumpe für Getriebeöl aus- und einbauen
2 Mechatronik
2.1 Montageübersicht - Mechatronik
2.2 Mechatronik aus- und einbauen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
1 Achsantrieb
1.1 Montageübersicht - Achsantrieb
1.2 O-Ring am Deckel für Achsantrieb vorn aus- und einbauen
2 Achsöl
2.1 Achsöl-Stand prüfen, Getriebe mit gemeinsamem Ölhaushalt
2.2 Achsöl ablassen und auffüllen
3 Dichtringe
3.1 Einbauorteübersicht - Dichtringe
3.2 Dichtring links ersetzen
3.3 Dichtring rechts ersetzen
4 Ausgleichsgetriebe
4.1 Flanschwelle links aus- und einbauen
4.2 Flanschwelle rechts aus- und einbauen
5 Mittendifferenzial
5.1 Montageübersicht - Mittendifferenzial
5.2 Mittendifferenzial aus- und einbauen
5.3 Getriebeausgangswelle aus- und einbauen
5.4 Dichtring für Getriebeausgangswelle ersetzen
5.5 Kugellager für Getriebeausgangswelle ersetzen
5.6 Kugellager für Mittendifferenzial ersetzen
6 Verteilergetriebe
6.1 Montageübersicht - Verteilergetriebe
6.2 Verteilergetriebe zerlegen und zusammenbauen