VW Polo Classic / Variant (96-03) Reparaturleitfaden Motor 1,4 / 1,6 Liter Benziner 54, 60, 75 PS
eTitel | VW Polo Classic / Variant (96-03) Motor 1,4 / 1,6 L Benziner 54,60,75 PS |
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Seitenzahl | 119 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Polo Classic 1996 ➤ , Polo Variant 1998 ➤ |
Typ | 6V 9V |
Baujahre | 1996-2003 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 08.1997 |
Behandelte Reparaturgruppe | Benzinmotor |
Leistung kW / PS: | 40, 44, 55 kW / 54, 60, 75 PS |
Motorkennbuchstabe | AEE, AEX, AKV, APQ, ANX, ALM |
Hubraum | 1,4 / 1,6 Liter |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
10 - Motor aus- und einbauen
13 - Kurbeltrieb
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
17 - Schmierung
19 - Kühlung
20 - Kraftstoffversorgung
26 - Abgasanlage
Inhaltsverzeichnis
00 - Technische Daten
1 - Technische Daten
1.1 - Technische Daten
1.2 - Motornummer
1.3 - Motormerkmale
10 - Motor aus- und einbauen
1 - Motor aus- und einbauen
1.1 - Motor aus- und einbauen
1.2 - Hinweise zum Ausbauen
1.3 - Hinweise zum Einbauen
1.4 - Anzugsdrehmomente
1.5 - Aggregatlagerung
1.6 - Gummilager vom Motorträger ersetzen
1.7 - Zusätzliche Hinweise und Montagearbeiten bei Fahrzeugen mit Klimaanlage
13 - Kurbeltrieb
1 - Motor zerlegen und zusammenbauen
1.1 - Motor zerlegen und zusammenbauen
1.2 - Keilrippenriemen aus- und einbauen
1.3 - Zahnriemen aus- und einbauen, spannen
1.4 - Halbautomatische Zahnriemen-Spannrolle prüfen
2 - Zylinderblock, Kurbelwelle und Schwungrad zerlegen und zusammenbauen
2.1 - Zylinderblock, Kurbelwelle und Schwungrad zerlegen und zusammenbauen
2.2 - Dichtring für Kurbelwelle -Riemenscheibenseite- ersetzen
2.3 - Kurbelwellenmaße
3 - Kolben und Pleuelstange zerlegen und zusammenbauen
3.1 - Kolben und Pleuelstange zerlegen und zusammenbauen
3.2 - Kolben- und Zylindermaße
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
1 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.1 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.2 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.3 - Kompressionsdruck prüfen
2 - Ventiltrieb instand setzen
2.1 - Ventiltrieb instand setzen
2.2 - Ventilsitze nacharbeiten
2.3 - Dichtring für Nockenwelle ersetzen
2.4 - Hydraulische Tassenstößel prüfen
2.5 - Nockenwelle aus- und einbauen
2.6 - Ventilführungen prüfen
2.7 - Ventilführungen ersetzen
2.8 - Ventilschaftabdichtungen ersetzen
17 - Schmierung
1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.2 - Ölwanne aus- und einbauen
1.3 - Duocentric-Ölpumpe aus- und einbauen
1.4 - Öldruck und Öldruckschalter prüfen
19 - Kühlung
1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.2 - Teile des Kühlsystems aufbauseitig
1.3 - Teile des Kühlsystems motorseitig
1.4 - Kühlmittel ablassen und auffüllen
1.5 - Kühler aus- und einbauen
20 - Kraftstoffversorgung
1 - Teile der Kraftstoffversorgung aus- und einbauen
1.1 - Teile der Kraftstoffversorgung aus- und einbauen
1.2 - Kraftstoffbehälter mit Anbauteilen und Kraftstoffilter aus- und einbauen
1.3 - Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an der Kraftstoffversorgung
1.4 - Sauberkeitsregeln
1.5 - Gaszug einstellen
1.6 - Kraftstoff-Fördereinheit aus- und einbauen
1.7 - Kraftstoffpumpe prüfen
1.8 - Kraftstoffbehälter aus- und einbauen
1.9 - Teile der Aktivkohlebehälter-Anlage aus- und einbauen
1.10 - Kraftstoffbehälter-Entlüftung prüfen
26 - Abgasanlage
1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen