VW Polo Classic / Variant (96-03) Reparaturleitfaden Diesel-Direkteinspritz- und Vorglühanlage
eTitel | VW Polo Classic / Variant (96-03) Diesel Einspritz u. Vorglühanlage |
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Seitenzahl | 129 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Polo Classic 1996 ➤ , Polo Variant 1998 ➤ |
Typ | 6V 9V |
Baujahre | 1996-2003 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 05.1998 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Vorglühanlage |
Leistung kW / PS: | 42, 44, 47, 66, 81 kW / 57, 60, 64, 90, 110 PS |
Motorkennbuchstabe | AEY, AHB, AHU, AKW, ALE, AFN |
Hubraum | 1,7 / 1,9 Liter Diesel |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
01 - Eigendiagnose
1 - Eigendiagnose
1.1 - Eigendiagnose
1.2 - Eigenschaften der Eigendiagnose
1.3 - Technische Daten der Eigendiagnose
1.4 - Fehlerauslesegerät V.A.G 1551 anschließen und Steuergerät für Motorelektronik anwählen
2 - Fehlerspeicher
2.1 - Fehlerspeicher
2.2 - Fehlerspeicher abfragen
2.3 - Fehlertabelle
2.4 - Fehlerspeicher löschen
3 - Stellglieddiagnose
3.1 - Stellglieddiagnose
3.2 - Stellglieddiagnose durchführen
4 - Meßwerteblöcke
4.1 - Meßwerteblöcke
4.2 - Sicherheitsmaßnahmen
4.3 - Meßwerteblock lesen
4.4 - Meßwerteblöcke auswerten, Motorkennbuchstabe AEY
4.5 - Meßwerteblöcke auswerten, Motorkennbuchstaben AHB, AKW
4.6 - Meßwerteblöcke auswerten, Motorkennbuchstaben AFN, AHU, ALE
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 - Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.1 - Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.2 - Sicherheitsmaßnahmen
1.3 - Sauberkeitsregeln
1.4 - Einbauorte-Übersicht
1.5 - Einspritzpumpe instand setzen
1.6 - Motor auf OT Zylinder 1 Stellen, Motor ausgebaut
1.7 - Drosselklappenstutzen aus- und einbauen und prüfen
1.8 - Einspritzpumpe aus- und einbauen
1.9 - Einspritzbeginn dynamisch prüfen und einstellen
1.10 - Motorsteuerung prüfen
1.11 - Einspritzdüsen aus- und einbauen
1.12 - Einspritzdüsen instand setzen
1.13 - O-Ring am Deckel für Spritzversteller ersetzen
2 - Bauteile und Funktionen prüfen
2.1 - Bauteile und Funktionen prüfen
2.2 - Spannungsversorgung für Diesel-Direkteinspritzanlage prüfen
2.3 - Geber für Motordrehzahl prüfen
2.4 - Geber für Saugrohrdruck und Höhengeber prüfen
2.5 - Geber für Kühlmitteltemperatur prüfen
2.6 - Bremslichtschalter und Bremspedalschalter prüfen
2.7 - Kupplungspedalschalter prüfen
2.8 - Geber für Saugrohrtemperatur prüfen
2.9 - Geber für Ansauglufttemperatur prüfen
2.10 - Geber für Kraftstofftemperatur prüfen
2.11 - Geber für Regelschieberweg und Mengensteller prüfen
2.12 - Geber für Nadelhub prüfen
2.13 - Spritzverstellerregelbereich prüfen
2.14 - Drosselklappensteller prüfen
2.15 - Abgasrückführ- und Luftmassenmesserfunktion prüfen
2.16 - Geber für Geschwindigkeitsmesser prüfen
3 - Motorsteuergerät ersetzen, codieren und anpassen
3.1 - Motorsteuergerät ersetzen, codieren und anpassen
3.2 - Motorsteuergerät ersetzen
3.3 - Motorsteuergerät codieren
3.4 - Motorsteuergerät an die Elektronische Wegfahrsicherung anpassen
28 - Vorglühanlage
1 - Vorglühanlage prüfen
1.1 - Vorglühanlage prüfen
1.2 - Glühkerzen prüfen