VW Polo Classic / Variant (96-03) Reparaturleitfaden 1AV Einspritz- und Zündanlage AEE ALM
eTitel | VW Polo Classic / Variant (96-03) 1AV Einspritz- und Zündanlage AEE ALM |
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Seitenzahl | 86 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Polo Classic 1996 ➤ , Polo Variant 1998 ➤ |
Typ | 6V 9V |
Baujahre | 1996-2003 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 08.1997 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Zündanlage |
Leistung kW / PS: | 55 kW / 75 PS |
Motorkennbuchstabe | AEE, ALM |
Hubraum | 1,6 Liter |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
Inhaltsverzeichnis
01 - Eigendiagnose
1 - Eigendiagnose
1.1 - Eigendiagnose
1.2 - Eigenschaften der Eigendiagnose
1.3 - Technische Daten der Eigendiagnose
1.4 - Fehlerauslesegerät V.A.G 1551 anschließen und Motorsteuergerät anwählen
1.5 - Fahrzeugdiagnose-, Meß- und Informationssystem VAS 5051 anschließen und Steuergerät
für Motorelektronik anwählen
1.6 - Fehlerspeicher abfragen und löschen
1.7 - Fehlertabelle
2 - Stellglieddiagnose
2.1 - Stellglieddiagnose
2.2 - Stellglieddiagnose durchführen
3 - Meßwerteblöcke
3.1 - Meßwerteblöcke
3.2 - Meßwerteblock lesen und Grundeinstellung
3.3 - Anzeigegruppenübersicht
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 - Einspritzung instand setzen
1.1 - Einspritzung instand setzen
1.2 - Einbauorte-Übersicht
1.3 - Allgemeine Hinweise zur Einspritzung
1.4 - Teile der Einspritzung aus- und einbauen
1.5 - Kraftstoffverteiler mit Einspritzventilen zerlegen und zusammenbauen
1.6 - Saugrohr zerlegen und zusammenbauen
1.7 - Luftfilter zerlegen und zusammenbauen
1.8 - Sicherheitsmaßnahmen
1.9 - Sauberkeitsregeln
1.10 - Technische Daten
2 - Bauteile und Funktionen prüfen
2.1 - Bauteile und Funktionen prüfen
2.2 - Lambdasonde und Lambda-Regelung prüfen
2.3 - Lambdasondenheizung prüfen
2.4 - Betriebszustände des Motors prüfen
2.5 - Drosselklappen-Steuereinheit prüfen
2.6 - Geber für Saugrohrdruck prüfen
2.7 - Geber für Kühlmitteltemperatur prüfen
2.8 - Geber für Ansauglufttemperatur prüfen
2.9 - Einspritzventile prüfen
2.10 - Kraftstoff-Druckregler und Haltedruck prüfen
2.11 - Ansaugsystem auf Undichtigkeit (Falschluft) prüfen
2.12 - Ansaugluftvorwärmung prüfen
2.13 - Leitungsverlegung Motorleitungsstrang
3 - Motorsteuergerät ersetzen und anpassen
3.1 - Motorsteuergerät ersetzen und anpassen
3.2 - Motorsteuergerät ersetzen
3.3 - Grundeinstellung durchführen
3.4 - Motorsteuergerät an die Elektronische Wegfahrsicherung anpassen
3.5 - Spannungsversorgung für Steuergerät prüfen
4 - Zusatzsignale prüfen
4.1 - Zusatzsignale prüfen
4.2 - Geschwindigkeitssignal prüfen
4.3 - Signale für Klimaanlage und Klimakompressor prüfen
28 - Zündanlage
1 - Zündung instand setzen
1.1 - Zündung instand setzen
1.2 - Allgemeine Hinweise zur Zündanlage
1.3 - Teile der Zündung aus- und einbauen
1.4 - Zündverteiler zerlegen und zusammenbauen
1.5 - Sicherheitsmaßnahmen
1.6 - Einstelldaten, Zündkerzen
1.7 - Zündzeitpunkt prüfen und einstellen
1.8 - Hallgeber prüfen
1.9 - Zündtrafo und Endstufe prüfen
1.10 - Klopfsensor prüfen