VW Polo 3 1994-1999 Reparaturleitfaden Diesel Einspritzanlage und Vorglühanlage 44 / 47 kW
eTitel | VW Polo 3 1994-1999 Diesel Einspritzanlage u. Vorglühanlage 44/47 kW |
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Seitenzahl | 108 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Polo 1995 ➤ |
Typ | VW Polo 1995 ➤ |
Baujahre | 1994-09.1999 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 07.2007 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Zündanlage |
Leistung kW / PS: | 44, 47 kW / 60, 64 PS |
Motorkennbuchstabe | AGD, AKU, ASX - Direkteinspritz- und Vorglühanlage bis 09.99 |
Hubraum | 1,7 / 1,9 Liter Diesel |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose
1.1 Eigenschaften der Eigendiagnose
1.2 Technische Daten der Eigendiagnose
1.3 Fehlerauslesegerät -V.A.G 1551- anschließen und Steuergerät für Motorelektronik anwählen
2 Fehlerspeicher
2.1 Fehlerspeicher abfragen
2.2 Fehlertabelle
2.3 Fehlerspeicher löschen
3 Stellglieddiagnose
3.1 Stellglieddiagnose durchführen
4 Messwerteblöcke
4.1 Sicherheitsmaßnahmen
4.2 Messwerteblock lesen
4.3 Messwerteblöcke auswerten, Motorkennbuchstabe AHG, AKU
4.4 Messwerteblöcke auswerten, Motorkennbuchstabe AGD
23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Sauberkeitsregeln
1.3 Einbauorte-Übersicht
1.4 Einspritzpumpe instand setzen
1.5 Kraftstoffilter instand setzen
1.6 Gasbetätigung instand setzen
1.7 Einstellung des Gaspedalstellungsgeber -G79- prüfen
1.8 Motor auf OT Zylinder 1 stellen, Motor ausgebaut
1.9 Drosselklappenstutzen aus- und einbauen und prüfen
1.10 Einspritzpumpe aus- und einbauen
1.11 Einspritzbeginn dynamisch prüfen und einstellen
1.12 Motorsteuerung prüfen
1.13 Einspritzdüsen aus- und einbauen
1.14 Einspritzdüsen instand setzen
2 Einspritzpumpe abdichten
2.1 Mengenstellwerk abdichten
2.2 Einspritzmenge prüfen und einstellen
2.3 Verteilerkopf abdichten
2.4 Deckel für Spritzversteller abdichten
3 Bauteile und Funktionen prüfen
3.1 Leitungs- und Bauteileprüfung mit Adapterkabel (68-polig) -V.A.G 1598/18A- bzw. Adapter
-V.A.G 1598/22-
3.2 Motordrehzahlgeber -G28- prüfen
3.3 Kühlmitteltemperaturgeber -G62- prüfen
3.4 Bremslichtschalter -F- und Bremspedalschalter -F47- prüfen
3.5 Kupplungspedalschalter -F36- prüfen
3.6 Ansauglufttemperaturgeber -G42- prüfen
3.7 Spannungsversorgung für Diesel-Direkteinspritzanlage prüfen
3.8 Kraftstofftemperaturgeber -G81- prüfen
3.9 Regelschieberweggeber -G149- und Mengensteller -N146- prüfen
3.10 Nadelhubgeber -G80- prüfen
3.11 Spritzverstellerregelbereich prüfen
3.12 Ventil für Drosselklappe prüfen
3.13 Abgasrückführungsventil -N18- prüfen
3.14 Geber für Geschwindigkeitsmesser -G22- prüfen
3.15 Gaspedalstellungsgeber -G79- prüfen
4 Motorsteuergerät ersetzen, codieren und anpassen
4.1 Motorsteuergerät ersetzen
4.2 Motorsteuergerät codieren
4.3 Motorsteuergerät an die Elektronische Wegfahrsicherung anpassen
28 – Vorglühanlage
1 Vorglühanlage prüfen
1.1 Glühkerzen prüfen