VW Passat B5 (96-05) Reparaturleitfaden 5 Gang Automatikgetriebe 01V Allradantrieb
eTitel | VW Passat B5 (96-05) Reparatur 5 Gang Automatikgetriebe 01V Allrad |
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Seitenzahl | 327 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Passat 1997 ➤ , VW Passat Variant 1997 ➤ |
Typ | 3B, 3B2, 3B5 |
Baujahre | 1996-2005 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 04.2013 |
Behandelte Reparaturgruppe | Automatikgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | CJR, DEY, DRN, DST, ECB, EKD, EMM, ETX, EUA, FAP, FAR, FAS, FAN, FER, FNM, EMQ, FVE, GAK, FAU |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Dieser Leitfaden ist vorrangig für erfahrene und geschulte Mechaniker bestimmt. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
1.1 Kennzeichnung des Getriebes
2 Hinweise zum Automatischen 5 Gang-Getriebe 01V Allrad
2.1 Hinweise zum Automatischen 5 Gang-Getriebe 01V Allrad
3 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnungen
4 Kennzeichnung des Achsantriebes hinten
4.1 Kennzeichnung des Achsantriebes hinten
4.2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnungen, Übersetzungen
5 Füllmengen
5.1 Füllmengen
6 Allgemeine Reparaturhinweise
6.1 Allgemeine Reparaturhinweise
6.2 »Vorsprung durch Technik«
32 – Drehmomentwandler
1 Drehmomentwandler
1.1 Drehmomentwandler - Montageübersicht
1.2 Kennzeichnung Drehmomentwandler
1.3 Drehmomentwandler prüfen
1.4 Drehmomentwandler entleeren
1.5 Dichtring für Drehmomentwandler aus- und einbauen
1.6 Drehmomentwandler einbauen
37 – Betätigung, Gehäuse
1 -VAS 5051- anschließen und Funktionen anwählen
1.1 Tester anschließen
2 Elektrisch/Elektronische Bauteile und Einbauorte
3 Schaltbetätigung instand setzen
3.1 Schaltbetätigung prüfen
3.2 Wählhebelseilzug prüfen und einstellen
3.3 Funktion der Zündschlüsselabzugssperre prüfen
3.4 Griff für Wählhebel aus- und einbauen
3.5 Schaltbetätigung aus- und einbauen
3.6 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen - Montageübersicht
3.7 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen - Montagereihenfolge
3.8 Magnet für Wählhebelsperre -N110- aus- und einbauen
3.9 Wählhebelseilzug aus- und einbauen
3.10 Sperrzug aus- und einbauen
3.11 Sperrzug einstellen
4 Abdeckung der Schaltbetätigung ausbauen und zerlegen und zusammenbauen
4.1 Abdeckung der Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen - Montageübersicht
4.2 Abdeckung der Schaltbetätigung aus- und einbauen
4.3 Abdeckung der Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
5 Getriebe aus- und einbauen
5.1 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit 4-Zylinder TDI-Motor mit Pumpe-Düse-
Einheit
5.2 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit 5-Zylinder Motoren
5.3 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit V6 TDI-Motoren
5.4 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit V6 Ottomotor
5.5 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit 8-Zyl. Einspritzmotor
5.6 Transport des Automatischen Getriebes
5.7 Getriebe am Montagebock befestigen
5.8 Getriebestütze links und rechts aus- und einbauen
6 ATF-Stand prüfen und ergänzen
6.1 ATF-Stand prüfen
6.2 ATF ergänzen
6.3 ATF ersetzen
6.4 Zusätzliche ATF-Kontrolle bei Fahrzeugen mit Zusatz-ATF-Kühler
7 Übersicht Kraftübertragung Allradantrieb
7.1 Stellung der Schaltelemente mit Hydraulischer Steuerung E17
7.2 Stellung der Schaltelemente mit Hydraulischer Steuerung E18/2
8 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
8.1 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit 4-Zylinder-Motoren
8.2 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit 5-Zylinder-110 kW-Motor
8.3 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit 5-Zylinder-125 kW-Motor
8.4 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit V6 TDI-Motor
8.5 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit V6 Ottomotor
8.6 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit 8-Zylinder Einspritzmotor
8.7 Zusatz-ATF-Kühler aus- und einbauen
8.8 ATF-Leitungen und ATF-Kühler reinigen
38 – Räder, Regelung
1 Ölwanne aus- und einbauen
1.1 Ölwanne aus- und einbauen
2 Ölsieb aus- und einbauen
2.1 Ölsieb aus- und einbauen
3 Schieberkasten aus- und einbauen
3.1 Montageübersicht Schieberkasten für Getriebe mit Hydraulischer Steuerung E17
3.2 Montagereihenfolge Schieberkasten für Getriebe mit Hydraulischer Steuerung E17
3.3 Montageübersicht Schieberkasten für Getriebe mit Hydraulischer Steuerung E18/2
3.4 Montagereihenfolge Schieberkasten für Getriebe mit Hydraulischer Steuerung E18/2
3.5 Ölrohr innen aus- und einbauen
3.6 Geber für Getriebedrehzahl -G38- bzw. Geber für Getriebeausgangsdrehzahl -G195- ersetzen
3.7 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl -G182- ersetzen
3.8 Leitungsstrang im Getriebe aus- und einbauen
3.9 Geber für Getriebeöltemperatur (ATF) -G93- ersetzen
4 Dichtring für Schaltwelle ersetzen
4.1 Dichtring für Schaltwelle ersetzen
5 Multifunktionsschalter -F125- ersetzen
5.1 Multifunktionsschalter -F125- ersetzen
6 Geber für Geschwindigkeitsmesser -G22- bzw. Geber für Fahrgeschwindigkeit -G68- ersetzen
6.1 Geber ersetzen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
1 Kardanwelle aus- und einbauen
1.1 Montageübersicht
1.2 Montagereihenfolge
1.3 Kardanwelle einstellen
2 Dichtringe für Flanschwellen ersetzen (Achsantrieb hinten eingebaut)
2.1 Dichtringe für Flanschwellen ersetzen
3 Dichtring für Flansch/Kardanwelle ersetzen (Achsantrieb hinten eingebaut)
3.1 Dichtring für Flansch/Kardanwelle ersetzen
4 Radialschlag an dem Flansch/Kardanwelle messen und kennzeichnen
4.1 Radialschlag an dem Flansch/Kardanwelle messen
5 Radialschlag an dem Flansch/Kardanwelle messen und kennzeichnen (Fahrzeuge ohne
Gewindebohrungen in der Stirnseite des Achsantriebes hinten)
5.1 Radialschlag an dem Flansch/Kardanwelle messen
6 Achsantrieb hinten aus- und einbauen
6.1 Achsantrieb hinten aus- und einbauen
7 Achsöl im Achsantrieb hinten prüfen
7.1 Achsöl im Achsantrieb hinten prüfen
8 Achsantrieb hinten zerlegen und zusammenbauen
8.1 Getriebeübersicht
9 Ausgleichgetriebe aus- und einbauen
9.1 Ausgleichgetriebe aus- und einbauen
10 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
10.1 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
11 Triebling aus- und einbauen und zerlegen und zusammenbauen
11.1 Triebling aus- und einbauen und zerlegen und zusammenbauen
12 Triebling und Tellerrad einstellen
12.1 Allgemeine Hinweise
12.2 Einstellung und Beschriftung der Triebsätze
12.3 Lage der Einstellscheiben
12.4 Einstellübersicht
12.5 Zweckmäßige Reihenfolge bei Neueinstellung des Triebsatzes
12.6 Triebling einstellen
12.7 Tellerrad einstellen
13 Was bedeutet:
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
1 Achsöl im Achsantrieb vorn prüfen
1.1 Achsöl im Achsantrieb vorn prüfen
2 Achsantrieb vorn instand setzen
2.1 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen
2.2 Dichtring für Flanschwelle links ersetzen
2.3 Dichtring Achsantrieb vorn/Getriebegehäuse ersetzen
2.4 Rundschnurring am Deckel für Achsantrieb vorn ersetzen
3 Achsöl im Verteilergetriebe
3.1 Achsöl im Verteilergetriebe prüfen und ergänzen
3.2 Achsöl im Verteilergetriebe ablassen bzw. nach Reparatur auffüllen
4 Verteilergetriebe instand setzen
4.1 Verteilergetriebe aus- und einbauen
4.2 Dichtring für Flanschwelle hinten ersetzen
4.3 Dichtung am Zwischenflansch für Achsantrieb vorn ersetzen
4.4 Dichtring im Zwischenflansch für Achsantrieb vorn ersetzen
4.5 Dichtring im Antriebsritzel ersetzen
4.6 Nadellager für Stirnrad-2 ersetzen