VW Passat B5 (96-05) Reparaturleitfaden 5 Gang Automatikgetriebe 01V
eTitel | VW Passat B5 (96-05) Reparaturanleitung 5 Gang Automatikgetriebe 01V |
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Seitenzahl | 214 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Passat 1997 ➤ , VW Passat Variant 1997 ➤ |
Typ | 3B, 3B2, 3B5 |
Baujahre | 1996-2005 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 08.2007 |
Behandelte Reparaturgruppe | Automatikgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | CJQ, CJW, DDT, DEP, DSJ, DRD, DSS, DUL, DUM, EBU, EBW, EDC, EFP, EFR, EKC, EMA, EMK, ERY, ETU, ETZ, EYF, EZR, EZS, EZT, EZU, EZV, EZW, EZY, EZZ, FEV, FHV, FNL, FAD, GMR |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Dieser Leitfaden ist vorrangig für erfahrene und geschulte Mechaniker bestimmt. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
1.1 Kennzeichnung des Getriebes
2 Hinweise zum Automatischen 5 Gang Getriebe 01V
2.1 Hinweise zum Automatischen 5 Gang-Getriebe 01V
3 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Ausrüstung
4 Füllmengen
4.1 Füllmengen
5 Allgemeine Reparaturhinweise
5.1 Allgemeine Reparaturhinweise
5.2 »Vorsprung durch Technik«
32 – Drehmomentwandler
1 Drehmomentwandler
1.1 Kennzeichnung Drehmomentwandler
1.2 Drehmomentwandler prüfen
1.3 Drehmomentwandler entleeren
1.4 Dichtring für Drehmomentwandler aus- und einbauen
1.5 Drehmomentwandler einbauen
37 – Betätigung, Gehäuse
1 Elektrisch/Elektronische Bauteile Und Einbauorte
2 Schaltbetätigung instand setzen
2.1 Schaltbetätigung prüfen
2.2 Wählhebelseilzug prüfen und einstellen
2.3 Funktion der Zündschlüsselabzugssperre prüfen
2.4 Griff für Wählhebel aus- und einbauen
2.5 Schaltbetätigung aus- und einbauen
2.6 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen (Montageübersicht)
2.7 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen (Montagereihenfolge)
2.8 Magnet für Wählhebelsperre -N110- aus- und einbauen
2.9 Wählhebelseilzug aus- und einbauen
2.10 Sperrzug aus- und einbauen
2.11 Sperrzug einstellen
3 Abdeckung der Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
3.1 Abdeckung der Schaltbetätigung - Montageübersicht
3.2 Abdeckung der Schaltbetätigung aus- und einbauen
3.3 Abdeckung der Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
4 Getriebe aus- und einbauen
4.1 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit 4-Zylinder TDI-Motor mit Pumpe-Düse-
Einheit
4.2 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit 4-Zylinder Benzin-Motor
4.3 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit 5-Zylinder Motoren
4.4 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit V6 TDI-Motoren
4.5 Getriebe aus- und einbauen für Fahrzeuge mit V6 Ottomotoren
4.6 Transport des Automatischen Getriebes
4.7 Getriebe am Montagebock befestigen
4.8 Getriebelager und Getriebestütze links und rechts aus- und einbauen
5 ATF-Stand prüfen und ergänzen
5.1 ATF-Stand prüfen
5.2 ATF ergänzen
5.3 ATF ersetzen
6 Übersicht Kraftübertragung Frontantrieb
6.1 Stellung der Schaltelemente mit Hydraulischer Steuerung E17
6.2 Stellung der Schaltelemente mit Hydraulischer Steuerung E18/2
7 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
7.1 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit 4-Zylinder-Motoren
7.2 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit 5-Zylinder-110 kW-Motor
7.3 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit 5-Zylinder-125 kW-Motor
7.4 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit V6 TDI-Motoren
7.5 ATF-Leitungen aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit V6 Ottomotoren
7.6 ATF-Leitungen und ATF-Kühler reinigen
38 – Räder, Regelung
1 Ölwanne aus- und einbauen
1.1 Ölwanne aus- und einbauen
2 Ölsieb aus- und einbauen
2.1 Ölsieb aus- und einbauen
3 Schieberkasten aus- und einbauen
3.1 Montageübersicht Schieberkasten für Getriebe mit Hydraulischer Steuerung E17
3.2 Montagereihenfolge Schieberkasten für Getriebe mit Hydraulischer Steuerung E17
3.3 Montageübersicht Schieberkasten für Getriebe mit Hydraulischer Steuerung E18/2
3.4 Montagereihenfolge Schieberkasten für Getriebe mit Hydraulischer Steuerung E18/2
3.5 Ölrohr innen aus- und einbauen
3.6 Geber für Getriebedrehzahl -G38- bzw. Geber für Getriebeausgangsdrehzahl -G195- ersetzen
3.7 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl -G182- ersetzen
3.8 Leitungsstrang im Getriebe aus- und einbauen
3.9 Geber für Getriebeöltemperatur (ATF) -G93- ersetzen
4 Dichtring für Schaltwelle ersetzen
4.1 Dichtring für Schaltwelle ersetzen
5 Multifunktionsschalter -F125- ersetzen
5.1 Multifunktionsschalter -F125- ersetzen
6 Geber für Geschwindigkeitsmesser -G22- bzw. Geber für Fahrgeschwindigkeit -G68- ersetzen
6.1 Geber ersetzen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
1 Achsöl im Achsantrieb vorn prüfen
1.1 Achsöl im Achsantrieb vorn prüfen
2 Achsantrieb vorn instand setzen
2.1 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen
2.2 Dichtring für Flanschwelle links ersetzen
2.3 Dichtring Achsantrieb vorn/Getriebegehäuse ersetzen
2.4 Rundschnurring am Deckel für Achsantrieb vorn ersetzen
2.5 Rundschnurring am Deckel für Achsantrieb vorn ersetzen
2.6 Dichtung für Achsantrieb vorn ersetzen
3 Was bedeutet: