VW New Beetle (98-10) Reparaturleitfaden Direkt Schaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe 02E
eTitel | VW New Beetle (98-10) Reparaturanleitung DKG Direkt Schaltgetriebe 02E |
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Seitenzahl | 103 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | VW |
Modelle | VW New Beetle 1998 ➤ |
Typ | 1C1 9C1 |
Baujahre | 1998 - 2010 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Behandelte Reparaturgruppe | Getriebe |
Getriebekennbuchstabe | GHG GPX GYS HLJ HQJ HQP HXV |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert und beinhalten Anzugsdrehmomente, empfohlene Spezialwerkzeuge sowie technischen Daten. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
1.1 Anordnung am Getriebe
2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Ausrüstung
3 Berechnung des Übersetzungsverhältnisses „i“
4 Füllmenge
5 Hinweise zum „Direkt-Schaltgetriebe 02E“
5.1 Getriebe
5.2 Sicherheitsfunktionen der ? Mechatronik
5.3 Schaltbetätigung
5.4 Schaltpunktveränderungen bei Steigung- oder Gefällstrecken
5.5 Hinweise zum An- und Abschleppen
5.6 Übersicht der Bauteile des Getriebes
6 Allgemeine Reparaturhinweise
6.1 Bauteile
30 – Kupplung
1 Bauteile der Kupplung
1.1 Hinweise
1.2 Übersicht
2 Kupplung aus- und einbauen
2.1 Deckel (Abschlussdeckel) für Kupplung aus- und einbauen
2.2 Kupplung ausbauen
2.3 Einbau der Kupplung vorbereiten
2.4 Kupplung einbauen und einstellen
34 – Betätigung, Gehäuse
1 Elektrisch/Elektronische Bauteile und Einbauorte
2 Ölwanne, Mechatronik, Getriebeöl-Pumpe
2.1 Bauteileübersicht
2.2 Ölwanne aus- und einbauen
2.3 Mechatronik für Direktschaltgetriebe -J743- aus- und einbauen
2.4 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl -G182- mit Öltemperaturgeber in Lamellenkupplung -
G509- aus- und einbauen
2.5 Getriebeöl-Kühler aus- und einbauen
2.6 Getriebeöl-Pumpe aus- und einbauen
2.7 Dichtring für Schaltwelle aus- und einbauen
3 Schaltbetätigung instand setzen
3.1 Schaltbetätigung prüfen
3.2 Wählhebelseilzug prüfen
3.3 Wählhebelseilzug einstellen
3.4 Einstellung Wählhebelseilzug prüfen
3.5 Funktion der Zündschlüsselabzugssperre prüfen
3.6 Schaltbetätigung aus- und einbauen
3.7 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
3.8 Griff für Wählhebel aus- und einbauen
3.9 Abdeckung der Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen (Montageübersicht)
3.10 Abdeckung der Schaltbetätigung und Leiterplatte aus- und einbauen
3.11 Rahmen der Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen (Montageübersicht)
3.12 Rahmen der Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
3.13 Schalter für Tiptronic -F189- aus- und einbauen
3.14 Steuergerät für Wählhebelsensorik -J587- aus und einbauen
3.15 Magnet für Wählhebelsperre -N110- aus- und einbauen
3.16 Wählhebelseilzug aus- und einbauen
3.17 Sperrzug aus- und einbauen
3.18 Sperrzug einstellen
4 Getriebe aus- und einbauen
4.1 Getriebe ausbauen
4.2 Transport des Direkt-Schaltgetriebes
4.3 Getriebe am Montagebock befestigen
4.4 Getriebe einbauen
5 Getriebeöl und Filter des Direkt-Schaltgetriebes wechseln und dabei den Ölstand einstellen
5.1 Getriebeöl und Filter wechseln
35 – Räder, Wellen
1 Räder und Wellen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
1 Dichtringe für Flanschwellen ersetzen
1.1 Dichtring für Flanschwelle links ersetzen
1.2 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen