VW New Beetle (98-10) Reparaturleitfaden 5 Gang-Schaltgetriebe 0A4
eTitel | VW New Beetle (98-10) Reparaturanleitung 5 Gang-Schaltgetriebe 0A4 |
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Seitenzahl | 150 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | VW |
Modelle | VW New Beetle 1998 ➤ |
Typ | 1C1 9C1 |
Baujahre | 1998 - 2010 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Behandelte Reparaturgruppe | Schaltgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | HJE JCW |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert und beinhalten Anzugsdrehmomente, empfohlene Spezialwerkzeuge sowie technischen Daten. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
1.1 Anordnung am Getriebe
1.2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung und Füllmengen
2 Übersicht Kraftübertragung
3 Berechnung des Übersetzungsverhältnisses „i“
4 Allgemeine Reparaturhinweise
4.1 Bauteile
30 – Kupplung
1 Kupplungsbetätigung instand setzen
1.1 Übersicht
1.2 Montageübersicht - Fußhebelwerk
1.3 Übertotpunktfeder aus- und einbauen
1.4 Kupplungspedal aus- und einbauen
1.5 Kupplungspedalschalter -F36- aus- und einbauen, einstellen
1.6 Montageübersicht - Hydraulik
1.7 Geberzylinder aus- und einbauen
1.8 Nehmerzylinder aus- und einbauen
1.9 Kupplungsanlage entlüften
2 Kupplungsausrückung instand setzen
3 Kupplung instand setzen
3.1 Unterscheidung der Kupplungsfabrikate
3.2 Kupplung Fabrikat Sachs - instand setzen
3.3 Kupplung Fabrikat Sachs aus- und einbauen
3.4 Kupplung Fabrikat LuK - instand setzen
3.5 Kupplung Fabrikat LuK aus- und einbauen
34 – Betätigung, Gehäuse
1 Schaltbetätigung instand setzen
1.1 Einbaulage der Schaltbetätigung
1.2 Schaltknopf und Abdeckung aus- und einbauen - Montageübersicht
1.3 Manschette vom Schalthebel trennen und mit Schaltknopf zusammenbauen
1.4 Schalthebel und Schaltgehäuse instand setzen
1.5 Betätigungsseilzüge aus- und einbauen - Montageübersicht
1.6 Schaltbetätigung aus- und einbauen
1.7 Schaltbetätigung einstellen
2 Getriebe aus- und einbauen
2.1 Aufnahmeschiene -VW 457/1- ändern
2.2 Getriebe ausbauen
2.3 Transport des Getriebes
2.4 Getriebe einbauen
3 Getriebeöl prüfen und auffüllen
3.1 Vorbereitung
3.2 Getriebeöl ablassen
3.3 Getriebeöl auffüllen
4 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
4.1 Getriebeübersicht
4.2 Montageübersicht
4.3 Deckel für Getriebegehäuse und 5. Gang ab- und anbauen
4.4 Getriebegehäuse und Schaltbetätigung ab- und anbauen
4.5 Antriebswelle, Abtriebswelle (Triebwelle), Ausgleichgetriebe und Schaltgabeln aus- und
einbauen
4.6 Montagereihenfolge
5 Getriebegehäuse und Kupplungsgehäuse instand setzen
6 Schalteinheit instand setzen
7 Schaltgabeln zerlegen und zusammenbauen
35 – Räder, Wellen
1 Antriebswelle
1.1 Antriebswelle zerlegen und zusammenbauen
1.2 Kurz nach Serienanlauf: Gekröpfte Federn -A- für die Synchronisierung 5. Gang
1.3 Antriebswelle einstellen
2 Abtriebswelle
2.1 Abtriebswelle zerlegen und zusammenbauen
2.2 Abtriebswelle einstellen
3 Rücklaufwelle
3.1 Rücklaufwelle zerlegen und zusammenbauen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
1 Dichtringe für Flanschwellen bei eingebautem Schaltgetriebe ersetzen
1.1 Dichtring für Flanschwelle links ersetzen
1.2 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen
2 Einstellübersicht
3 Ausgleichgetriebe
3.1 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
3.2 Ausgleichgetriebe einstellen