VW Lupo (98-06) Reparaturleitfaden Einspritz- und Vorglühanlage 1,7 Liter Diesel AKU
eTitel | VW Lupo (98-06) Reparaturanleitung Einspritz- und Vorglühanlage 1,7 L AKU |
---|---|
Seitenzahl | 107 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Lupo 1999 ➤ |
Typ | 6X |
Baujahre | 1998-2006 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 10.1999 |
Behandelte Reparaturgruppe | Kraftstoffversorgung |
Leistung kW / PS: | 44 kW / 60 PS |
Motorkennbuchstabe | AKU - Direkteinspritz- und Vorglühanlage mit Verteilerpumpe |
Hubraum | 1,7 Liter |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Dieser Leitfaden ist vorrangig für erfahrene und geschulte Mechaniker bestimmt. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
01 - Eigendiagnose
1 - Eigendiagnose
1.1 - Eigendiagnose
1.2 - Eigenschaften der Eigendiagnose
1.3 - Technische Daten der Eigendiagnose
1.4 - Fehlerauslesegerät V.A.G 1551 anschließen und Steuergerät für Motorelektronik anwählen
1.5 - Fahrzeugdiagnose-, Meß- und Informationssystem VAS 5051 anschließen und Steuergerät
für Motorelektronik anwählen
1.6 - Fehlerspeicher abfragen
1.7 - Fehlerspeicher löschen
2 - Fehlertabelle
2.1 - Fehlertabelle
3 - Stellglieddiagnose
3.1 - Stellglieddiagnose
3.2 - Stellglieddiagnose durchführen
4 - Meßwerteblöcke
4.1 - Meßwerteblöcke
4.2 - Sicherheitsmaßnahmen
4.3 - Meßwerteblock lesen
4.4 - Meßwerteblöcke auswerten
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 - Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.1 - Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.2 - Sicherheitsmaßnahmen
1.3 - Sauberkeitsregeln
1.4 - Einbauorte-Übersicht
1.5 - Einspritzpumpe instand setzen
1.6 - Ansaugstutzen aus- und einbauen, prüfen
1.7 - Einspritzpumpe aus- und einbauen
1.8 - Einspritzbeginn dynamisch prüfen und einstellen
1.9 - Einspritzdüsen aus- und einbauen
1.10 - Einspritzdüsen instand setzen
1.11 - O-Ring am Deckel für Spritzversteller ersetzen
2 - Bauteile und Funktionen prüfen
2.1 - Bauteile und Funktionen prüfen
2.2 - Spannungsversorgung für Diesel-Direkteinspritzanlage prüfen
2.3 - Geber für Motordrehzahl prüfen
2.4 - Geber für Kühlmitteltemperatur prüfen
2.5 - Geber für Ansauglufttemperatur prüfen
2.6 - Geber für Saugrohrtemperatur prüfen
2.7 - Geber für Kraftstofftemperatur prüfen
2.8 - Geber für Regelschieberweg und Mengensteller prüfen
2.9 - Geber für Nadelhub prüfen
2.10 - Spritzverstellerregelbereich prüfen
2.11 - Umschaltung der Saugrohrklappe prüfen
2.12 - Umschaltventil für Saugrohrklappe prüfen
3 - Zusatzsignale prüfen
3.1 - Zusatzsignale prüfen
3.2 - Geschwindigkeitssignal prüfen
3.3 - Signal vom Bremslichtschalter und Bremspedalschalter prüfen
3.4 - Signal vom Kupplungspedalschalter prüfen
3.5 - Drehzahlsignal prüfen
3.6 - Datenbus prüfen
4 - Motorsteuergerät ersetzen, codieren und anpassen
4.1 - Motorsteuergerät ersetzen, codieren und anpassen
4.2 - Motorsteuergerät ersetzen
4.3 - Motorsteuergerät codieren
4.4 - Motorsteuergerät an die Elektronische Wegfahrsicherung anpassen
28 - Vorglühanlage
1 - Vorglühanlage prüfen
1.1 - Vorglühanlage prüfen
1.2 - Glühkerzen prüfen