VW Golf 4 R32 (97-06) Reparaturleitfaden 6 Gang Direkt-Schaltgetriebe 02E Allradantrieb

Artikelnummer
VW-Golf-1J-020
Artikel Nr: VW-Golf-1J-020
ISBN-Nummer: 978-3-7397-1615-2
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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eTitel VW Golf 4 R32 (97-06) Reparaturanleitung 6 Gang Direkt Getriebe 02E Allrad
Seitenzahl 184
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Hersteller VW
Modelle VW Golf IV R32 1998 ➤ , VW Golf Variant IV R32 1998 ➤
Typ 1J
Baujahre 1998-2006
Verlag TEC VERLAG GmbH
Ausgabe 11.2004
Behandelte Reparaturgruppe Getriebe
Getriebekennbuchstabe GYD HBP HAG GQA GKE
Hubraum 3,2 Liter V6
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Produktdetails zu VW Golf 4 R32 (97-06) Reparaturleitfaden 6 Gang Direkt-Schaltgetriebe 02E Allradantrieb mit 184 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Dieser Leitfaden ist vorrangig für erfahrene und geschulte Mechaniker bestimmt. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.

Reparaturgruppe

00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn

Inhaltsverzeichnis

00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung
3 Füllmengen
3.1 Direkt-Schaltgetriebe
3.2 Winkelgetriebe vorn
4 Allgemeine Reparaturhinweise
4.1 Die Informationen zum Direkt Schaltgetriebe > DSG
4.2 Spezialwerkzeug
4.3 Getriebe
4.4 Dichtungen, Dichtringe
4.5 Öl und Ölstandskontrolle
4.6 Kleine Übersicht - Wegweiser
4.7 Schrauben, Muttern
4.8 Elektrische Bauteile
4.9 Geführte Fehlersuche, Fahrzeug-Eigendiagnose und Messtechnik
30 – Kupplung
1 Hinweise zur Kupplung*
2 Kupplung aus- und einbauen
2.1 Deckel (Abschlussdeckel) für Kupplung ausbauen
2.2 Deckel (Abschlussdeckel) für Kupplung einbauen
2.3 Kupplung ausbauen
2.4 Den Einbau der Mehrfachkupplung vorbereiten
2.5 Kupplung einbauen und einstellen
34 – Betätigung, Gehäuse
1 Elektrisch/Elektronische Bauteile und Einbauorte des ? DSG
1.1 Mechatronik für Direktschaltgetriebe -J743- aus- und einbauen (Getriebe eingebaut)
1.2 Mechatronik für Direktschaltgetriebe -J743- aus- und einbauen (Getriebe ausgebaut)
1.3 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl -G182- und Temperaturgeber für Kupplung -G509- aus-
und einbauen
2 Ölkühler aus- und einbauen
2.1 Ausbauen
2.2 Einbauen
3 Ölpumpe aus- und einbauen
3.1 Ölpumpe ausbauen
3.2 Ölpumpe einbauen
3.3 Dichtring am Hebel für Schaltwelle ersetzen
4 Schaltbetätigung instand setzen
5 Wählhebelseilzug einstellen
6 Getriebe aus- und einbauen
6.1 Ausbauen
6.2 Transport des Getriebes
6.3 Einbauen
6.4 Anzugsdrehmomente
7 Öl und Filter des Direkt-Schaltgetriebes wechseln und dabei den Ölstand einstellen
7.1 Öl und Filter wechseln
35 – Räder, Wellen
1 Zur Zeit werden noch keine Reparaturen an den Rädern und Wellen durchgeführt
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
1 Kardanwelle, Haldex-Kupplung und Achsantrieb hinten
2 Kennzeichnung des Achsantriebes hinten
2.1 Anordnung am Achsantrieb hinten
2.2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Füllmengen
3 Hinweis zur Leistungsprüfung
3.1 Radial-Wellendichtringe für Flansch / Kardanwelle und für Schaftkegelrad am Achsantrieb
hinten
4 Elektrisch/Elektronische Bauteile und Einbauorte
4.1 Elektrisch/Elektronische Bauteile aus- und einbauen
4.2 Pumpe für Haldex-Kupplung -V181- aus- und einbauen
5 Prüfung der Haldex-Kupplung
5.1 Elektrische Prüfung der Haldex- Kupplung
6 Kardanwelle
6.1 Kardanwelle aus- und einbauen
6.2 Gelenkscheibe vorn aus- und einbauen
6.3 Gelenkscheibe hinten aus- und einbauen
6.4 Kardanwelle instand setzen
7 Haldex-Kupplung auf Funktion prüfen
8 Dichtringe
8.1 Dichtring für Flansch / Kardanwelle am Achsantrieb hinten ersetzen (Achsantrieb ausgebaut)
8.2 Dichtringe für Flanschwellen am Achsantrieb hinten ersetzen
9 Rundschnurringe ersetzen
9.1 Rundschnurring für Trieblingsgehäuse / Haldex-Kupplung ersetzen (Achsantrieb ausgebaut)
9.2 Rundschnurringe für die Deckel /Hinterachsgehäuse ersetzen (Achsantrieb eingebaut)
10 Achsantrieb hinten aus- und einbauen
10.1 Ausbauen
10.2 Einbauen
11 Getriebeöl im Achsantrieb hinten prüfen
12 Ölstand in der Haldex-Kupplung prüfen oder Öl wechseln
12.1 Ölstand in der Haldex-Kupplung prüfen
12.2 Öl in der Haldex-Kupplung wechseln
12.3 Ölfilter für Haldex-Kupplung wechseln
13 Achsantrieb hinten zerlegen und zusammenbauen
13.1 Achsantrieb hinten zerlegen und zusammenbauen
13.2 Deckel für Haldex-Kupplung und Lamellen aus- und einbauen
13.3 Trieblingsgehäuse aus- und einbauen
13.4 Ausgleichgetriebe und Kopfkegelrad/Antriebswelle aus- und einbauen
13.5 Deckel für Haldex-Kupplung von Lamellengehäuse ab- und anbauen
13.6 Montagereihenfolge
14 Ausgleichgetriebe für Achsantrieb hinten
14.1 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
15 Lagerung Schaftkegelrad instand setzen
15.1 Montageübersicht
16 Lagerung Kopfkegelrad/Antriebswelle instand setzen
16.1 Montageübersicht
17 Schaft- und Kopfkegelrad (Triebsatz) einstellen
17.1 Allgemeine Hinweise
17.2 Einstellung und Beschriftung der Triebsätze
17.3 Lage der Einstellscheiben
17.4 Einstellübersicht (Achsantrieb hinten)
17.5 Zweckmäßige Reihenfolge bei Neueinstellung des Triebsatzes
17.6 Schaftkegelrad einstellen
17.7 Kopfkegelrad einstellen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
1 Dichtringe für Flanschwellen ersetzen
1.1 Dichtring für Flanschwelle links ersetzen
1.2 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen
1.3 Ölstand im Winkelgetriebe vorn prüfen

Artikel Nr: VW-Golf-1J-020
ISBN-Nummer: 978-3-7397-1615-2
Verlag: TEC VERLAG GmbH