VW Golf 4 (97-06) Reparaturleitfaden Einspritzanlage / Vorglühanlage 1,9 Liter SDI / TDI bis 04.99
eTitel | VW Golf 4 (97-06) Reparaturanleitung Einspritzanlage 1,9 L TDI bis 4.99 |
---|---|
Seitenzahl | 116 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Golf IV 1998 ➤ , VW Golf Variant IV 1998 ➤ |
Typ | 1J |
Baujahre | 1998-04.1999 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 03.2007 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Zündanlage |
Leistung kW / PS: | 50, 66, 81 kW / 68, 90, 110 PS |
Motorkennbuchstabe | AGP, AGR, AHF, ALH, AQM, ASV - Direkteinspritz- und Vorglühanlage mit Verteilerpumpe bis 04.99 |
Hubraum | 1,9 Liter Diesel |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Dieser Leitfaden ist vorrangig für erfahrene und geschulte Mechaniker bestimmt. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose
1.1 Eigenschaften der Eigendiagnose
1.2 Technische Daten der Eigendiagnose
1.3 Fehlerauslesegerät -V.A.G 1551- anschließen und Steuergerät für Motorelektronik anwählen
1.4 Fahrzeugdiagnosesystem, Mess-und Informationssystem -VAS 5051- anschließen und
Steuergerät für Motorelektronik anwählen
2 Fehlerspeicher
2.1 Fehlerspeicher abfragen
2.2 Fehlertabelle
2.3 Fehlerspeicher löschen
3 Stellglieddiagnose
3.1 Stellglieddiagnose durchführen
4 Messwerteblöcke
4.1 Sicherheitsmaßnahmen
4.2 Messwerteblock lesen
4.3 Messwerteblöcke auswerten
23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Sauberkeitsregeln
1.3 Einbauorte-Übersicht
1.4 Einspritzpumpe instand setzen
1.5 Saugrohrklappe instand setzen
1.6 Motor für Saugrohrklappe aus- und einbauen
1.7 Einspritzpumpe aus- und einbauen
1.8 Einspritzbeginn dynamisch prüfen und einstellen
1.9 Einspritzdüsen aus- und einbauen
1.10 Einspritzdüsen instand setzen
1.11 Einspritzpumpe abdichten
2 Bauteile und Funktionen prüfen
2.1 Spannungsversorgung für Diesel-Direkteinspritzanlage prüfen
2.2 Motordrehzahlgeber -G28- prüfen
2.3 Saugrohrdruckgeber -G71- und Höhengeber -F96- prüfen
2.4 Kühlmitteltemperaturgeber -G62- prüfen
2.5 Bremslichtschalter -F- und Bremspedalschalter -F47- prüfen
2.6 Kupplungspedalschalter -F36- prüfen
2.7 Saugrohrtemperaturgeber -G72- prüfen
2.8 Kraftstofftemperaturgeber -G81- prüfen
2.9 Regelschieberweggeber -G149- und Mengensteller -N146- prüfen
2.10 Nadelhubgeber -G80- prüfen
2.11 Spritzverstellerregelbereich prüfen
2.12 Luftmassenmesser -G70- prüfen
2.13 Umschaltung der Saugrohrklappe prüfen
2.14 Motor für Saugrohrklappe -V157- prüfen
3 Zusatzsignale prüfen
3.1 Geschwindigkeitssignal prüfen
3.2 Signal für Schaltvorgang vom automatischen Getriebe prüfen
3.3 Signale von/zur Klimaanlage prüfen
3.4 Drehzahlsignal prüfen
3.5 Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) prüfen
4 Motorsteuergerät ersetzen, codieren und anpassen
4.1 Motorsteuergerät ersetzen
4.2 Motorsteuergerät codieren
4.3 Motorsteuergerät an die Elektronische Wegfahrsicherung anpassen
28 – Vorglühanlage
1 Vorglühanlage prüfen
1.1 Glühkerzen prüfen