VW Golf 4 (97-06) Reparaturleitfaden 5 Gang-Schaltgetriebe 02K
eTitel | VW Golf 4 (97-06) Reparaturanleitung 5 Gang-Schaltgetriebe 02K |
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Seitenzahl | 127 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Golf IV 1998 ➤ , VW Golf Variant IV 1998 ➤ |
Typ | 1J |
Baujahre | 1998-2006 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 01.2010 |
Behandelte Reparaturgruppe | Schaltgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | DLP DNZ DRZ DSB DUS DUU DUV DUW ERT |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Dieser Leitfaden ist vorrangig für erfahrene und geschulte Mechaniker bestimmt. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
1.1 Anordnung am Getriebe bis 06.99
1.2 Anordnung am Getriebe ab 07.99
1.3 Kennbuchstaben und Baudaten des Getriebes -Pfeil 1-
1.4 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Füllmengen
2 Übersicht Kraftübertragung
3 Berechnung des Übersetzungsverhältnisses „i“
4 Allgemeine Reparaturhinweise
4.1 Bauteile
30 – Kupplung
1 Kupplungsbetätigung in Stand setzen
1.1 Übersicht
1.2 Montageübersicht - Fußhebelwerk
1.3 Unterscheidung der Kupplungspedalschalter -F36-
1.4 Kupplungspedalschalter -F36- mit eckigem Gehäuse aus- und einbauen
1.5 Kupplungspedalschalter -F36- mit rundem Gehäuse aus- und einbauen
1.6 Übertotpunktfeder aus- und einbauen
1.7 Kupplungspedal aus- und einbauen
1.8 Montageübersicht - Hydraulik
1.9 Geberzylinder aus- und einbauen
1.10 Kupplungsanlage entlüften
2 Kupplung in Stand setzen
2.1 Kupplung aus- und einbauen
34 – Betätigung, Gehäuse
1 Schaltbetätigung in Stand setzen
1.1 Einbaulage der Schaltbetätigung
1.2 Montageübersicht - Schaltgehäuse/Schalthebel
1.3 Schalthebel/Schaltstange aus- und einbauen
1.4 Schalthebel aus Schaltgehäuse aus- und einbauen
1.5 Montageübersicht - Umlenkungen der Schaltbetätigung am Getriebe
1.6 Schaltbetätigung einstellen
2 Getriebe aus- und einbauen
2.1 Getriebe ausbauen
2.2 Transport des Getriebes
2.3 Getriebe einbauen
3 Getriebeöl prüfen
4 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
4.1 Getriebeübersicht
4.2 Montageübersicht
4.3 Deckel für Getriebegehäuse und 5. Gang demontieren und montieren
4.4 Getriebegehäuse und Schaltbetätigung demontieren und montieren
4.5 Antriebswelle, Abtriebswelle, Ausgleichsgetriebe und Schaltgabeln demontieren und
montieren
4.6 Montagereihenfolge
5 Getriebegehäuse und Schaltwelle in Stand setzen
6 Kupplungsgehäuse in Stand setzen
7 Deckel für Getriebegehäuse in Stand setzen
35 – Räder, Wellen
1 Antriebswelle
1.1 Antriebswelle zerlegen und zusammenbauen
2 Abtriebswelle
2.1 Abtriebswelle zerlegen und zusammenbauen
2.2 Abtriebswelle einstellen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
1 Dichtringe für Flanschwellen ersetzen (Getriebe eingebaut)
1.1 Ausbauen
1.2 Einbauen
2 Einstellübersicht
3 Ausgleichsgetriebe
3.1 Ausgleichsgetriebe zerlegen und zusammenbauen
3.2 Ausgleichsgetriebe einstellen