VW Golf 3 1991-1999 Reparaturleitfaden Motor 2,0 Liter Benziner ABF 110 kW / 150 PS
eTitel | VW Golf 3 1991-1999 Reparaturanleitung Motor 2,0 L Benziner ABF 150 PS |
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Seitenzahl | 105 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Golf 1992 ➤ , VW Golf Variant 1992 ➤ |
Typ | 1H |
Baujahre | 1991-1999 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 08.1996 |
Behandelte Reparaturgruppe | Benzinmotor |
Leistung kW / PS: | 110 kW (150 PS) |
Motorkennbuchstabe | ABF - 4-Zylinder Einspritzmotor 4-Ventiler |
Hubraum | 2,0 Liter Benziner |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
10 - Motor aus- und einbauen
13 - Kurbeltrieb
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
17 - Schmierung
19 - Kühlung
20 - Kraftstoffversorgung
26 - Abgasanlage
Inhaltsverzeichnis
00 - Technische Daten
1 - Technische Daten
1.1 - Technische Daten
1.2 - Motornummer
1.3 - Motormerkmale
10 - Motor aus- und einbauen
1 - Motor aus- und einbauen
1.1 - Motor aus- und einbauen
1.2 - Hinweise zum Ausbauen
1.3 - Hinweise zum Einbauen
1.4 - Anzugsdrehmomente
1.5 - Aggregatlagerung
1.6 - Gummilager vom Motorträger ersetzen
1.7 - Zusätzliche Hinweise und Montagearbeiten bei Fahrzeugen mit Klimaanlage
13 - Kurbeltrieb
1 - Motor zerlegen und zusammenbauen
1.1 - Motor zerlegen und zusammenbauen
1.2 - Keilrippenriemen aus- und einbauen
1.3 - Zahnriemen aus- und einbauen, spannen
1.4 - Halbautomatische Zahnriemen-Spannrolle prüfen
2 - Dichtflansche und Schwungrad aus- und einbauen
2.1 - Dichtflansche und Schwungrad aus- und einbauen
2.2 - Dichtring für Kurbelwelle -Riemenscheibenseite- ersetzen
3 - Kurbelwelle aus- und einbauen
3.1 - Kurbelwelle aus- und einbauen
3.2 - Kurbelwellenmaße
4 - Kolben und Pleuelstange zerlegen und zusammenbauen
4.1 - Kolben und Pleuelstange zerlegen und zusammenbauen
4.2 - Kolben- und Zylindermaße
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
1 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.1 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.2 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.3 - Kompressionsdruck prüfen
2 - Ventiltrieb instand setzen
2.1 - Ventiltrieb instand setzen
2.2 - Ventilsitze nacharbeiten
2.3 - Dichtring für Nockenwelle ersetzen
2.4 - Hydraulische Tassenstößel prüfen
2.5 - Nockenwellen aus- und einbauen
2.6 - Ventilführungen prüfen
2.7 - Ventilführungen ersetzen
2.8 - Ventilschaftabdichtungen ersetzen
17 - Schmierung
1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.2 - Öldruck und Öldruckschalter prüfen
19 - Kühlung
1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.2 - Teile des Kühlsystems aufbauseitig
1.3 - Teile des Kühlsystems motorseitig
1.4 - Kühlmittelpumpe zerlegen und zusammenbauen
1.5 - Kühlmittel ablassen und auffüllen
1.6 - Kühler und Lüfter aus- und einbauen
20 - Kraftstoffversorgung
1 - Teile der Kraftstoffversorgung aus- und einbauen
1.1 - Teile der Kraftstoffversorgung aus- und einbauen
1.2 - Kraftstoffbehälter mit Anbauteilen und Kraftstoffilter aus- und einbauen
1.3 - Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an der Kraftstoffversorgung
1.4 - Sauberkeitsregeln
1.5 - Gaszug einstellen
1.6 - Kraftstoff-Fördereinheit aus- und einbauen
1.7 - Kraftstoffpumpe prüfen
1.8 - Teile der Aktivkohlebehälter-Anlage aus und einbauen
1.9 - Kraftstoffbehälter-Entlüftung prüfen
26 - Abgasanlage
1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen