VW Golf 3 1991-1999 Reparaturleitfaden Diesel Einspritz- und Vorglühanlage 64, 75 PS
eTitel | VW Golf 3 1991-1999 Reparatur Diesel Einspritz- und Vorglühanlage 64 75 PS |
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Seitenzahl | 67 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | VW |
Modelle | VW Golf 1992 ➤ , VW Golf Variant 1992 ➤ |
Typ | 1H |
Baujahre | 1991-1999 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 10.1991 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Vorglühanlage |
Leistung kW / PS: | 47, 55 kW / 64, 75 PS |
Motorkennbuchstabe | AAZ, 1Y - Diesel-Einspritz- und Vorglühanlage |
Hubraum | 1,9 Liter Diesel |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
01 - Eigendiagnose
1 - Eigendiagnose
1.1 - Eigendiagnose
1.2 - Funktion
1.3 - Technische Daten der Eigendiagnose
1.4 - Fehlerauslesegerät V.A.G 1551 anschließen und Steuergerät für Motorelektronik anwählen
1.5 - Fehlerspeicher abfragen
1.6 - Fehlertabelle
1.7 - Fehlerspeicher löschen
1.8 - Stellglieddiagnose
1.9 - Meßwerteblock lesen
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 - Kraftstoffeinspritzung instand setzen
1.1 - Kraftstoffeinspritzung instand setzen
1.2 - Einspritzpumpe mit einteiligem Einspritzpumpenrad
1.3 - Einspritzpumpe mit zweiteiligem Einspritzpumpenrad
1.4 - Kraftstoffilter instand setzen
1.5 - Sauberkeitsregeln
1.6 - Kraftstoffanlage auf Dichtigkeit prüfen
1.7 - Abschaltbarer lastabhängiger Förderbeginn (ALFB)
1.8 - Einspritzpumpe aus- und einbauen
1.9 - Förderbeginn der Einspritzpumpe überprüfen und einstellen
1.10 - Motorsteuerung prüfen
1.11 - Leerlaufdrehzahl, Leerlaufdrehzahlanhebung und Abregeldrehzahl einstellen
1.12 - Abregeldrehzahl
1.13 - Grundeinstellung der Restmenge
1.14 - Stellelement für Leerlaufdrehzahlanhebung
1.15 - Ventil für Einspritzbeginn prüfen
1.16 - Geber für Motortemperatur prüfen
1.17 - Widerstandswerte für Geber für Motortemperatur
1.18 - Ventil für Leerlaufdrehzahlanhebung prüfen
1.19 - Ventil für Vollastanschlag prüfen, Motorkennbuchstaben 1Y
1.20 - Einspritzdüsen aus- und einbauen
1.21 - Einspritzdüsen instand setzen
1.22 - Einspritzdüsen auf Unversehrtheit des Spritzzapfens, Abspritzdruck und Dichtigkeit
prüfen.
2 - Einspritzpumpe instand setzen
2.1 - Einspritzpumpe instand setzen
2.2 - Verstellhebel bzw. Rückzugfeder aus- und einbauen
2.3 - Verstellhebel-Lagerbuchse im Pumpendeckel, Dichtung für Pumpendeckel und O-Ring für
Verstellhebelwelle ersetzen
2.4 - O-Ring für Mengeneinstellschraube ersetzen
2.5 - O-Ring der Welle für Leerlaufdrehzahlanhebung ersetzen
2.6 - O-Ring am Deckel für Spritzversteller ersetzen
2.7 - O-Ring für KSB-Hebel/Deckel ersetzen
2.8 - Anschlußstutzen der Einspritzpumpe abdichten
28 - Vorglühanlage
1 - Vorglühanlage prüfen
1.1 - Vorglühanlage prüfen
1.2 - Stromaufnahme der Glühkerzen mit V.A.G 1315A prüfen
1.3 - Glühkerzen prüfen
1.4 - Glühkerzen mit verbrannten Glühstiften