Skoda Octavia 3 (2012-2020) Reparaturleitfaden Kraftstoffsystem Dieselmotoren
eTitel | Skoda Octavia 3 (12-20) Reparaturanleitung Kraftstoffsystem Dieselmotoren |
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Seitenzahl | 227 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | Skoda |
Modelle | Skoda Octavia III 2013 ➤ |
Typ | 5E NL NR |
Baujahre | 11.2012-2020 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 06.2021 |
Behandelte Reparaturgruppe | Kraftstoffversorgung |
Leistung kW / PS: | 66, 77, 81, 85, 105, 110, 135 kW / 90, 105, 110, 143, 150, 184 PS |
Motorkennbuchstabe | CLHB CLHA CKFB CKFC CRVC CUPA CRKB CRMB CUNA CXXA CXXB DBKA CYKA DDYB DDYA DCYA DFFA DGTE DJGA |
Hubraum | 1,6 / 1,9 Liter |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Skoda Reparaturinformationen, wie sie auch in Skoda Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
20 - Kraftstoffversorgung
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Bezeichnung
1.1 Motornummer/Motormerkmale
2 Sicherheitshinweise
2.1 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an der Kraftstoffversorgung
2.2 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System
2.3 Sicherheitsmaßnahmen bei Probefahrt mit Prüf- und Messgeräten
2.4 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten am SCR-System
3 Allgemeines
3.1 Sauberkeitsregeln bei Arbeiten an der Stand- und Zusatzheizung und am Kraftstoffsystem
4 Reparaturhinweise
4.1 Sauberkeitsregeln
4.2 Fremdkörper im Motor
4.3 Kontaktkorrosion
4.4 Leitungsverlegung und -befestigung
4.5 Montage von Kühlern und Kondensatoren
20 – Kraftstoffversorgung
1 Verhalten bei Falschbetankung
1.1 Schritt 1, Motor wurde mit falschem Kraftstoff gestartet
1.2 Schritt 2, Motor wurde nicht mit falschem Kraftstoff gestartet
1.3 Schritt 3, Späne in Kraftstofffördereinheit und -behälter vorhanden
1.4 Schritt 4, keine Späne in Kraftstofffördereinheit und -behälter vorhanden
1.5 Schritt 5, Späne in Hochdruckpumpe vorhanden
1.6 Schritt 6, keine Späne in Hochdruckpumpe vorhanden
2 Kraftstoffbehälter
2.1 Montageübersicht - Kraftstoffbehälter
2.2 Kraftstoffbehälter entleeren
2.3 Kraftstoffbehälter aus- und einbauen
2.4 Falschbetankungsschutz aus- und einbauen
2.5 Falschbetankungsschutz deaktivieren
3 Kraftstofffördereinheit/Kraftstoffvorratsgeber
3.1 Montageübersicht - Kraftstofffördereinheit/Kraftstoffvorratsgeber
3.2 Kraftstofffördereinheit/Kraftstoffvorratsgeber aus- und einbauen
3.3 Geber für Kraftstoffvorratsanzeige -G- aus- und einbauen
3.4 Kraftstoffvorratsgeber 2 -G169- aus- und einbauen
3.5 Abdeckung der Montageöffnung aus- und einbauen
4 Steckkupplungen
4.1 Steckkupplungen trennen
5 Kraftstofffilter
5.1 Montageübersicht - Kraftstofffilter
5.2 Kraftstofffilter aus- und einbauen
5.3 Kraftstoffschläuche im Motorraum
5.4 Kraftstofffilter entwässern
6 Gasbetätigung
6.1 Montageübersicht - Gaspedalmodul
6.2 Gaspedalmodul -GX2- aus- und einbauen
6.3 Stecker für Gaspedalmodul abziehen und aufstecken
7 Kraftstoffpumpe
7.1 Kraftstoffpumpe für Vorförderung -G6- prüfen
7.2 Saugstrahlpumpe prüfen
7.3 Saugstrahlpumpe aus- und einbauen
7.4 Steuergerät für Kraftstoffpumpe -J538- aus- und einbauen
8 Geber und Sensoren
8.1 Geber für Wasserabscheider -G63- aus- und einbauen
9 Leitungen
9.1 Kraftstoffleitungen aus- und einbauen
9.2 Kraftstoffleitung für Stand- und Zusatzheizung aus- und einbauen