Skoda Octavia 1 (1996-2010) Reparaturleitfaden Einspritzanlage und Zündanlage 2,0 Liter 85 kW
eTitel | Skoda Octavia 1 (1996-2010) Einspritzanlage und Zündanlage 2,0 Liter 115PS |
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Seitenzahl | 231 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | Skoda |
Modelle | Skoda Octavia 1 inkl. Combi, Tour 1996 ➤ |
Typ | 1U |
Baujahre | 1996-2010 |
Ausgabe | 02.2000 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Zündanlage |
Leistung kW / PS: | 85 kW / 115 PS |
Motorkennbuchstabe | AEG APK AQY AZH AZJ - Motronic Einspritz- und Zündanlage |
Hubraum | 2,0 Liter Benziner |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Skoda Reparaturinformationen, wie sie auch in Skoda Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
Inhaltsverzeichnis
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose I
1.1 Eigenschaften der Eigendiagnose
1.2 Technische Daten der Eigendiagnose
1.3 Fahrzeugsystemtester -V.A.G 1552- anschließen und Steuergerät für Motorelektronik
anwählen
1.4 Fehlerspeicher abfragen und löschen
2 Eigendiagnose II
2.1 Fehlertabelle, Fehlerkennzahlen 16485...17736
3 Eigendiagnose III
3.1 Fehlertabelle, Fehlerkennzahlen 17743...19722
4 Eigendiagnose IV
4.1 Stellglieddiagnose
4.2 Readinesscode
4.3 Readinesscode lesen
4.4 Readinesscode erzeugen
5 Eigendiagnose V
5.1 Messwerteblöcke lesen, Anzeigegruppen 000 bis 029
6 Eigendiagnose VI
6.1 Messwerteblock lesen, Anzeigegruppen 030 bis 062
7 Eigendiagnose VII
7.1 Messwerteblock lesen, Anzeigegruppen 66 bis 126
24 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Einspritzung instand setzen
1.1 Allgemeine Hinweise
1.2 Sicherheitsmaßnahmen
1.3 Sauberkeitsregeln
1.4 Einzelne Bauteile der Anlage - Einbauübersicht
1.5 Teile der Einspritzung aus- und einbauen
1.6 Luftfilter zerlegen und zusammenbauen
1.7 Saugrohr-Unterteil zerlegen und zusammenbauen
1.8 Saugrohr-Oberteil zerlegen und zusammenbauen
1.9 Kraftstoffverteiler mit Einspritzventilen zerlegen und zusammenbauen
2 Bauteile prüfen
2.1 Leitungsprüfung mit Prüfbox -V.A.G 1598/22- oder -V.A.G 1598/31-
2.2 Drosselklappensteuereinheit -J338- prüfen
2.3 Gaspedalstellungsgeber prüfen (AZH, AZJ)
2.4 Einspritzmenge und Einspritzventile auf Dichtheit prüfen
2.5 Kraftstoffdruckregler und Haltedruck prüfen
3 Funktion prüfen
3.1 Lambdasonde -G39- und Lambdaregelung vor Katalysator prüfen
3.2 Lambdasondenalterung vor Katalysator -G39- prüfen (AQY, AZH, AZJ)
3.3 Lambdasonde -G130- und Lambdaregelung nach Katalysator prüfen (AQY, AZH, AZJ)
4 Motorsteuergerät
4.1 Spannungsversorgung für Motorsteuergerät prüfen
4.2 Arbeitsablauf nach Unterbrechung der Spannugsversorgung
4.3 Motorsteuergerät ersetzen
4.4 Motorsteuergerät codieren (AEG, APK, AQY)
4.5 Lernwerte vom Motorsteuergerät löschen (AZJ)
4.6 Motorsteuergerät an die Drosselklappensteuereinheit anpassen
4.7 Kick-down-Funktion anpassen
5 Zusatzsignale prüfen
5.1 Geschwindigkeitssignal prüfen
5.2 Datenbus (CAN-Bus) prüfen
5.3 Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) aktivieren und deaktivieren (AZH, AZJ)
28 – Zündanlage
1 Zündanlage instand setzen
1.1 Allgemeine Hinweise zur Zündanlage
1.2 Sicherheitsmaßnahmen
1.3 Teile der Zündanlage aus- und einbauen
1.4 Nockenwellenpositions-Sensor -G40- prüfen