Skoda Octavia 1 (1996-2010) Reparaturleitfaden Einspritzanlage und Vorglühanlage 1,9 Liter TDI 74 kW
eTitel | Skoda Octavia 1 (1996-2010) Einspritz- und Vorglühanlage 1,9 L TDI 100 PS |
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Seitenzahl | 93 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | Skoda |
Modelle | Skoda Octavia 1 inkl. Combi, Tour 1996 ➤ |
Typ | 1U |
Baujahre | 1996-2010 |
Ausgabe | 03.2001 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Vorglühanlage |
Leistung kW / PS: | 74 kW / 100 PS |
Motorkennbuchstabe | ATD AXR - Diesel Einspritz- und Vorglühanlage TDI |
Hubraum | 1,9 Liter Diesel |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Skoda Reparaturinformationen, wie sie auch in Skoda Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose I
1.1 Eigenschaften der Eigendiagnose
1.2 Technische Daten der Eigendiagnose
1.3 Fahrzeugsystemtester -V.A.G 1552- anschließen und Steuergerät für Motorelektronik
anwählen
1.4 Fehlerspeicher abfragen und löschen
1.5 Stellglieddiagnose
2 Eigendiagnose II
2.1 Fehlertabelle
3 Eigendiagnose III
3.1 Readinesscode
3.2 Readinesscode lesen
3.3 Readinesscode erzeugen
4 Eigendiagnose IV
4.1 Messwerteblock lesen
4.2 Anzeigegruppen 001 bis 022 bei Leerlauf
4.3 Anzeigegruppen 004 bis 011 bei Volllast
4.4 Anzeigegruppe 125 und 126 - CAN-Bus
23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Diesel-Direkteinspritzanlage
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Sauberkeitsregeln
1.3 Einbauorte-Übersicht
1.4 Saugrohr zerlegen und zusammenbauen
1.5 Luftfilter zerlegen und zusammenbauen
2 Pumpe-Düse-Einheit zerlegen und zusammenbauen
2.1 Montageübersicht
2.2 O-Rringe für Pumpe-Düse-Einheit aus- und einbauen
2.3 Pumpe-Düse-Einheit aus- und einbauen
3 Bauteile prüfen
3.1 Leitungs- und Bauteileprüfung mit Prüfbox -V.A.G 1598/31-
3.2 Relais für Dieseldirekteinspritzanlage -J322- prüfen
3.3 Geber für Kühlmitteltemperatur -G62- prüfen
3.4 Geber für Saugrohrtemperatur -G72- prüfen
3.5 Geber für Motordrehzahl -G28- prüfen
3.6 Geber für Saugrohrdruck -G71- und Höhengeber -F96- prüfen
3.7 Geber für Kraftstofftemperatur -G81- prüfen
3.8 Luftmassenmesser -G70- prüfen
3.9 Umschaltventil für Saugrohrklappe -N239- prüfen
3.10 Motor für Saugrohrklappe -V157- prüfen
3.11 Hallgeber -G40- prüfen
3.12 Ventil für Pumpe-Düse-Einheit -N240, 241, 242 und 243- prüfen
3.13 Geber für Gaspedalstellung -G79- prüfen
3.14 Ventil 2 für Abgasrückführung -N213- prüfen
3.15 Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75- prüfen
4 Abgasrückführung prüfen
4.1 Anschlussplan für Unterdruckschläuche
4.2 Abgasrückführung prüfen
4.3 Ventil für Abgasrückführung -N18- prüfen
5 Motorsteuergerät
5.1 Spannungsversorgung für Motorsteuergerät prüfen
5.2 Motorsteuergerät -J248- ersetzen
5.3 Motorsteuergerät -J248- codieren
5.4 Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) aktivieren und deaktivieren
6 Zusatzsignale prüfen
6.1 Signale von der Klimaanlage prüfen
6.2 Datenbus (CAN-Bus) prüfen
6.3 Geschwindigkeitssignal prüfen
6.4 Bremslichtschalter -F- und Bremspedalschalter -F47- prüfen
6.5 Kupplungspedalschalter -F36- prüfen
6.6 GRA prüfen
28 – Vorglühanlage
1 Vorglühanlage prüfen
1.1 Funktion prüfen
1.2 Glühkerzen prüfen