Skoda Octavia 1 (1996-2010) Reparaturleitfaden Einspritzanlage und Vorglühanlage 1,9 Liter SDI 50 kW
eTitel | Skoda Octavia 1 (1996-2010) Einspritz- und Vorglühanlage 1,9 L SDI 68 PS |
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Seitenzahl | 105 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | Skoda |
Modelle | Skoda Octavia 1 inkl. Combi, Tour 1996 ➤ |
Typ | 1U |
Baujahre | 1996-2010 |
Ausgabe | 08.1996 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Vorglühanlage |
Leistung kW / PS: | 50 kW / 68 PS |
Motorkennbuchstabe | AGP AQM - Diesel Einspritz- und Vorglühanlage (SDI) |
Hubraum | 1,9 Liter Diesel |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Skoda Reparaturinformationen, wie sie auch in Skoda Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose
1.1 Eigenschaften der Eigendiagnose
1.2 Technische Daten der Eigendiagnose
1.3 Fahrzeugsystemtester -V.A.G 1552- anschließen und Steuergerät für Motorelektronik
anwählen
1.4 Fehlerspeicher abfragen und löschen
1.5 Fehlertabelle
2 Stellglieddiagnose
2.1 Stellglieddiagnose durchführen
2.2 Grundeinstellung
3 Readinesscode
3.1 Readinesscode
3.2 Readinesscode lesen
3.3 Readinesscode erzeugen
4 Messwerteblöcke
4.1 Messwerteblock lesen
4.2 Anzeigegruppen 000 bis 019 bei Leerlauf
4.3 Anzeigegruppen 000 bis 011 bei Volllast
4.4 Anzeigegruppe 001 bei Startversuch
23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Sauberkeitsregeln
1.3 Übersicht der Einbauorte
1.4 Luftfilter und Drosselklappensteller aus- und einbauen
1.5 Montageübersicht Saugrohr
1.6 Sammelsaugrohr aus- und einbauen
1.7 Einspritzpumpe aus- und einbauen
1.8 Einspritzbeginn dynamisch prüfen und einstellen
1.9 Saugrohrtemperaturgeber -G72- prüfen
1.10 Drosselklappensteller -V60- prüfen
1.11 Einspritzpumpe - Montageübersicht
1.12 Montageübersicht Kraftstofffilter
1.13 Gasbetätigung - Montageübersicht
1.14 Gaspedalstellungsgeber einstellen
1.15 Einspritzdüsen aus- und einbauen, prüfen
1.16 Einspritzpumpe neu abdichten
1.17 Leitungs- und Bauteileprüfung mit Prüfbox
1.18 Motorsteuergerät ersetzen
1.19 Steuergerät codieren
2 Einspritzregelung prüfen
2.1 Spritzverstellerregelbereich prüfen
2.2 Ventil für Einspritzbeginn -N108- prüfen
2.3 Kraftstofftemperaturgeber -G81- prüfen
3 Abgasrückführungssystem prüfen
3.1 Abgasrückführung prüfen
3.2 Abgasrückführungsventil -N18- prüfen
4 Steuergeräte-Eingangsgrößen prüfen
4.1 Versorgungsspannung für Diesel-Direkteinspritzanlage prüfen
4.2 Motordrehzahlgeber -G28- prüfen
4.3 Nadelhubgeber -G80- prüfen
4.4 Kühlmitteltemperaturgeber -G62- prüfen
4.5 Bremslichtschalter und Bremspedalschalter prüfen
4.6 Regelschieberweggeber -G149- und Mengensteller -N146- prüfen
4.7 Gaspedalstellungsgeber -G79- prüfen
5 Zusatzsignale prüfen
5.1 Signal von/zur Klimaanlage prüfen
5.2 Kupplungspedalschalter -F36- prüfen
5.3 Geschwindigkeitssignal prüfen
5.4 Drehzahlsignal prüfen
5.5 Datenbus (CAN-Bus) prüfen
28 – Vorglühanlage
1 Vorglühanlage prüfen
1.1 Funktion prüfen
1.2 Metall-Glühkerzen prüfen
1.3 Kontrollleuchte für Vorglühzeit prüfen