Skoda Karoq (2017 ➤) Reparaturleitfaden 8-Gang Automatikgetriebe 09S
eTitel | Skoda Karoq (2017 ➤) Reparaturanleitung 8-Gang Automatikgetriebe 09S |
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Seitenzahl | 166 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | Skoda |
Modelle | Skoda Karoq 2018 ➤ , Skoda Karoq 2020 ➤ |
Typ | NU ND |
Baujahre | 07.2017 ➤ |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 02.2022 |
Behandelte Reparaturgruppe | Automatikgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | RZE UJX VHN - Automatisches Getriebe 09S |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Skoda Reparaturinformationen, wie sie auch in Skoda Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Sicherheitshinweise
1.1 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System
1.2 Sicherheitsmaßnahmen bei Probefahrt mit Prüf- und Messgeräten
1.3 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten am Kühlsystem
1.4 Sicherheitsmaßnahmen beim Anschleppen/Abschleppen
1.5 Allgemeine Sicherheitsvorschriften
2 Kennzeichnung
2.1 Kennzeichnung Getriebe
2.2 Kennzeichnung Drehmomentwandler
3 Reparaturhinweise
3.1 Sauberkeitsregeln
3.2 Allgemeines
3.3 Allgemeine Reparaturhinweise
3.4 Kontaktkorrosion
3.5 Dichtungen, Dichtringe
3.6 Schrauben, Muttern
4 Technische Daten
4.1 Füllmenge
4.2 Zuordnung Getriebe - Motor
5 Elektrische Bauteile
5.1 Einbauorteübersicht - elektrische Bauteile
32 – Drehmomentwandler
1 Drehmomentwandler
1.1 Montageübersicht - Drehmomentwandler
1.2 Drehmomentwandler aus- und einbauen
1.3 Drehmomentwandler entleeren
1.4 Drehmomentwandler prüfen
1.5 Dichtring für Drehmomentwandler aus- und einbauen
37 – Betätigung, Gehäuse
1 ATF-Kreislauf
1.1 Montageübersicht - ATF-Kreislauf
1.2 ATF-Kühler aus- und einbauen
2 ATF
2.1 ATF-Stand prüfen
2.2 ATF ablassen und auffüllen
3 Getriebe aus- und einbauen
3.1 Anzugsdrehmomente für Getriebe
3.2 Getriebe ausbauen
3.3 Getriebe einbauen
4 Aggregatelagerung
4.1 Montageübersicht - Aggregatelagerung
5 Getriebe transportieren
6 Befestigung am Motor- und Getriebehalter
7 Schaltbetätigung
7.1 Einbauorteübersicht - Schaltbetätigung
7.2 Montageübersicht - Schaltbetätigung
7.3 Notentriegelung aus der P-Stellung heraus
7.4 Wählhebelgriff aus- und einbauen
7.5 Schaltbetätigung aus- und einbauen
7.6 Schaltbetätigung prüfen
7.7 Wählhebelseilzug aus- und einbauen
7.8 Wählhebelseilzug prüfen und einstellen
7.9 Sperrtaste am Wählhebelgriff in Einbaulage bringen
7.10 Dichtring für Schaltwelle ersetzen
7.11 Einstellelement des Seilzugs ersetzen
38 – Räder, Regelung
1 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
1.1 Montageübersicht - Getriebe
2 ATF-System
2.1 Ölwanne aus- und einbauen
3 Schieberkasten
3.1 Montageübersicht - Schieberkasten
3.2 Leitungsstrang der Geber und Magnetventile aus- und einbauen
3.3 Schieberkasten aus- und einbauen
3.4 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl -G182- und Geber für Getriebeausgangsdrehzahl -
G195- aus- und einbauen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
1 Dichtringe
1.1 Einbauorteübersicht - Dichtringe
1.2 Dichtring links ersetzen
1.3 Dichtring rechts ersetzen
2 Getriebesteuerung
2.1 Getriebesteuergerät aus- und einbauen