Skoda Fabia 1 (1999-2007) Reparaturleitfaden Einspritzanlage und Zündanlage 2,0 Liter 85 kW
eTitel | Skoda Fabia 1 (1999-2007) Einspritzanlage und Zündanlage 2,0 Liter 115 PS |
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Seitenzahl | 86 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | Skoda |
Modelle | Skoda Fabia 2000 ➤ |
Typ | 6Y |
Baujahre | 08.1999-2007 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 03.2001 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Zündanlage |
Leistung kW / PS: | 85 kW / 115 PS |
Motorkennbuchstabe | AZL |
Hubraum | 2,0 Liter Benziner |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Skoda Reparaturinformationen, wie sie auch in Skoda Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
Inhaltsverzeichnis
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose I
1.1 Eigenschaften der Eigendiagnose
1.2 Technische Daten der Eigendiagnose
1.3 Bedeutung der Abgas-Warnleuchte -K83-
1.4 Fahrzeugsystemtester -V.A.G 1552- anschließen und Motorsteuergerät anwählen
1.5 Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes abfragen und löschen
1.6 Automatischer Prüfablauf
1.7 Stellglieddiagnose durchführen
2 Eigendiagnose II
2.1 Readinesscode
2.2 Readinesscode auslesen
2.3 Readinesscode erzeugen
3 Eigendiagnose III
3.1 Fehlertabelle, Fehlerkennzahlen 16485...17606
4 Eigendiagnose IV
4.1 Fehlertabelle, Fehlerkennzahlen 17621...18104
5 Eigendiagnose V
5.1 Messwerteblock lesen
5.2 Messwerteblöcke lesen, Anzeigegruppen 001 bis 028
6 Eigendiagnose VII
6.1 Messwerteblock lesen, Anzeigegruppen 030 bis 062
7 Eigendiagnose VIII
7.1 Messwerteblöcke lesen, Anzeigegruppen 66 bis 126
24 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Einspritzung instand setzen
1.1 Allgemeine Hinweise zur Einspritzung
1.2 Einbauorte-Übersicht
1.3 Teile der Einspritzung aus- und einbauen
1.4 Saugrohr-Unterteil zerlegen und zusammenbauen
1.5 Luftfilter zerlegen und zusammenbauen
1.6 Sauberkeitsregeln
2 Bauteile prüfen
2.1 Drosselklappen-Steuereinheit -J338- prüfen
2.2 Geber für Gaspedalstellung prüfen
2.3 Einspritzventile prüfen
2.4 Kraftstoffdruckregler und Haltedruck prüfen
3 Funktionen prüfen II
3.1 Lambdasonde -G39- und Lambdaregelung vor Katalysator prüfen
3.2 Lambdasonden-Alterung vor Katalysator -G39- prüfen
3.3 Lambdasonde -G130- und Lambdaregelung nach Katalysator prüfen
4 Motorsteuergerät
4.1 Leitungs- und Bauteileprüfung mit Prüfbox V.A.G 1598/31
4.2 Spannungsversorgung für Motorsteuergerät prüfen
4.3 Vorgehensweise nach Unterbrechung der Spannugsversorgung
4.4 Motorsteuergerät ersetzen
4.5 Motorsteuergerät codieren
4.6 Motorsteuergerät an die Drosselklappen-Steuereinheit anpassen
5 Zusatzsignale prüfen
5.1 Geschwindigkeitssignal prüfen
5.2 Datenbus prüfen
5.3 Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) aktivieren und deaktivieren
28 – Zündanlage
1 Zündanlage instand setzen
1.1 Allgemeine Hinweise zur Zündanlage
1.2 Sicherheitsmaßnahmen
1.3 Teile der Zündanlage aus- und einbauen
1.4 Nockenwellenpositions-Sensor -G163- prüfen