Skoda Fabia 1 (1999-2007) Reparaturleitfaden Einspritzanlage und Zündanlage 1,2 Liter 40 / 47 kW
eTitel | Skoda Fabia 1 (1999-2007) Einspritz- und Zündanlage 1,2 Liter 54 / 64 PS |
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Seitenzahl | 180 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | Skoda |
Modelle | Skoda Fabia 2000 ➤ |
Typ | 6Y |
Baujahre | 08.1999-2007 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 04.2002 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Zündanlage |
Leistung kW / PS: | 40, 47 kW / 54, 64 PS |
Motorkennbuchstabe | AWY, AZQ, BMD, BME |
Hubraum | 1,2 Liter Benziner |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Skoda Reparaturinformationen, wie sie auch in Skoda Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
Inhaltsverzeichnis
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose I
1.1 Funktion
1.2 Technische Daten der Eigendiagnose
1.3 Bedeutung der EPC-Kontrolllampe (Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung -K132-) im
Schalttafeleinsatz
1.4 Bedeutung der Abgas-Warnleuchte -K83-
1.5 Fahrzeugsystemtester -V.A.G 1552- anschließen und Steuergerät für Motorelektronik
anwählen
1.6 Fehlerspeicher abfragen und löschen
1.7 Stellglieddiagnose durchführen
2 Eigendiagnose II
2.1 Fehlerkennzahlen 16496 … 16990
3 Eigendiagnose III
3.1 Fehlerkennzahlen 17040 … 18088
4 Eigendiagnose IV
4.1 Readinesscode
4.2 Readinesscode lesen
4.3 Readinesscode erzeugen
5 Eigendiagnose V
5.1 Messwerteblock lesen
5.2 Anzeigegruppen 000 bis 028
6 Eigendiagnose VI
6.1 Messwerteblock lesen - Anzeigegruppen 030 bis 126
24 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Einspritzanlage
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Sauberkeitsregeln
1.3 Einbauorte - Übersicht
1.4 Allgemeine Hinweise zur Einspritzung
1.5 Teile der Einspritzung aus- und einbauen
1.6 Kraftstoffverteiler mit Einspritzventilen zerlegen und zusammenbauen
1.7 Saugrohr zerlegen und zusammenbauen
1.8 Motorabdeckung mit Luftfilter aus- und einbauen
1.9 Luftfilter zerlegen und zusammenbauen
1.10 Widerstandswerte für den Geber für Ansauglufttemperatur -G42-
1.11 Widerstandswerte für den Kühlmitteltemperaturgeber -G62-
2 Bauteile prüfen
2.1 Leitungs- und Bauteileprüfung mit Prüfbox V.A.G 1598/22 bzw. V.A.G 1598/31
2.2 Einspritzmenge, Dichtheit und Strahlbild der Einspritzventile prüfen
2.3 Ansaugluftvorwärmung prüfen
2.4 Ansaugsystem auf Undichtigkeit (Falschluft) prüfen
2.5 Leerlaufdrehzahl prüfen
2.6 Betriebszustände des Motors prüfen
3 Lambda-Regelung
3.1 Lambdasonde vor Katalysator -G39- und Lambdaregelung prüfen
3.2 Lambdasonde nach Katalysator -G130 - und Lambdaregelung prüfen
3.3 Alterungsprüfung der Lambdasonde vor Katalysator -G39-
4 Elektronische Motorleistungsregelung (E-Gas)
4.1 Funktion der elektronischen Motorleistungsregelung
4.2 Funktion der Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung prüfen
4.3 Drosselklappen-Steuereinheit prüfen -J338-
4.4 Geber für Gaspedalstellung prüfen
5 Motorsteuergerät
5.1 Funktion
5.2 Motorsteuergerät ersetzen
5.3 Motorsteuergerät codieren
5.4 Motorsteuergerät an die Drosselklappensteuereinheit -J338- anpassen
5.5 Ventil für Abgasrückführung anpassen
5.6 Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) aktivieren und deaktivieren
6 Zusatzsignale prüfen
6.1 Geschwindigkeitssignal prüfen
6.2 Datenbus (CAN-Bus) prüfen
28 – Zündanlage
1 Zündanlage
1.1 Allgemeine Hinweise zur Zündanlage
1.2 Sicherheitsmaßnahmen
1.3 Zündanlage aus- und einbauen
1.4 Widerstandswerte für Zündspulen mit Leistungsendstufen -N70 -, -N127-, -N291-
1.5 Nockenwellenpositions-Sensor -G163- prüfen
1.6 Geber für Motordrehzahl -G28- prüfen