Seat Toledo 2 (1998-2004) Reparaturleitfaden Diesel Einspritz- und Vorglühanlage AQM
eTitel | Seat Toledo 2 (1998-2004) Diesel Einspritz- und Vorglühanlage AQM |
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Seitenzahl | 130 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | Seat |
Modelle | Seat Toledo 1999 ➤ |
Typ | 1M / 1M2 |
Baujahre | 10.1998 - 07.2004 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 05.2002 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Vorglühanlage |
Leistung kW / PS: | 50 kW / 68 PS |
Motorkennbuchstabe | AQM |
Hubraum | 1,9 Liter Diesel |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Seat Reparaturinformationen, wie sie auch in Seat Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Baugruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
Inhaltsverzeichnis
01 - Eigendiagnose
1 - Selbstdiagnose - allgemeines
1.1 - Selbstdiagnose - allgemeines
1.2 - Eigenschaften der Selbstdiagnose
1.3 - Technische Angaben zur Selbstdiagnose
1.4 - Störungs-Lesegerät V.A.G. 1551: Steuereinheit für Motorelektronik anschließen und anwählen
1.5 - Melde-, Mess- und Diagnoseanlage für Fahrzeuge VAS 5051: Steuereinheit für die Motorelektronik anschließen und anwählen
2 - Störungsspeicher
2.1 - Störungsspeicher
2.2 - Störungsspeicher: abfragen
3 - Störungstabelle
3.1 - Störungstabelle
3.2 - Störungsindexe 16485...65535
4 - Diagnose der Stellelemente
4.1 - Diagnose der Stellelemente
4.2 - Diagnose der Stellelemente: Durchführung
5 - Messwerteblock
5.1 - Messwerteblock
5.2 - Sicherheitsmaßnahmen
5.3 - Messwerteblock lesen
5.4 - Analyse der Messwerteblöcke
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 - Direkteinspritzsystem Diesel: reparieren
1.1 - Direkteinspritzsystem Diesel: reparieren
1.2 - Sicherheitsmaßnahmen
1.3 - Sauberkeitsvorschriften
1.4 - Einbauort der Bauteile
1.5 - Motor für Klappe im Einlasskrümmer: aus- und einbauen
1.6 - Klappe im Einlasskrümmer: reparieren
1.7 - Einspritzpumpe: reparieren
1.8 - Einspritzpumpe: aus- und einbauen
1.9 - Einspritzbeginn: überprüfen und dynamisch einstellen
1.10 - Einspritzdüsen: aus- und einbauen
1.11 - Einspritzdüsen: reparieren
1.12 - Ringdichtung des Deckels des Einspritzkorrektors: ersetzen
2 - Bauteile und Funktionen: überprüfen
2.1 - Bauteile und Funktionen: überprüfen
2.2 - Spannungsversorgung des Dieseldirekteinspritzsystems: überprüfen
2.3 - Motordrehzahlgeber: überprüfen
2.4 - Druckgeber des Einlasskrümmers und Höhengeber: überprüfen
2.5 - Temperaturgeber Kühlflüssigkeit: überprüfen
2.6 - Schalter des Bremslichts und Bremspedals: überprüfen
2.7 - Schalter des Kupplungspedals: überprüfen
2.8 - Temperaturgeber Einlasskrümmer: überprüfen
2.9 - Temperaturgeber des Kraftstoffs: überprüfen
2.10 - Geber Regelschieberhub und Dosierer: überprüfen
2.11 - Geber des Nadelhubgebers: überprüfen
2.12 - Regelbereich des Einspritzkorrektors: überprüfen
2.13 - Luftmengenmesser: überprüfen
2.14 - Motor für Klappe im Einlasskrümmer: überprüfen
2.15 - Umschaltung der Klappe des Einlasskrümmers: überprüfen
3 - Zusatzsignale: überprüfen
3.1 - Zusatzsignale: überprüfen
3.2 - Geschwindigkeitssignal: überprüfen
3.3 - Signale der /zur Klimaanlage: überprüfen
3.4 - Signalder Drehzahl: überprüfen
3.5 - Geschwindigkeitsregelanlage (GRA): überprüfen
3.6 - Datenbus: überprüfen
3.7 - Zusatzsignale prüfen
3.8 - Datenbus prüfen
4 - Motor-Steuereinheit austauschen, codieren und anpassen
4.1 - Motor-Steuereinheit austauschen, codieren und anpassen
4.2 - Motor-Steuereinheit: ersetzen
4.3 - Motor-Steuereinheit: codieren
4.4 - Motor-Steuereinheit: an elektronische Wegfahrsperre anpassen
28 - Zündanlage
1 - Vorwärmsystem überprüfen
1.1 - Vorwärmsystem überprüfen
1.2 - Vorwärmkerzen: überprüfen