Seat Exeo (2008-2013) Reparaturleitfaden Instandsetzung Getriebe Multitronic 01J
eTitel | Seat Exeo (2008-2013) Instandsetzung Getriebe Multitronic 01J |
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Seitenzahl | 176 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | Seat |
Modelle | Seat Exeo 2009 ➤ , Seat Exeo ST Sportstourer 2009 ➤ |
Typ | 3R |
Baujahre | 11.2008 - 05.2013 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 12.2020 |
Behandelte Reparaturgruppe | Automatikgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | KYH, MHJ NDJ, NJT |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Seat Reparaturinformationen, wie sie auch in Seat Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Baugruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung Getriebe
2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Ausrüstung
3 Füllmengen
4 Anmerkungen zum stufenlosen Automatikgetriebe „multitronic 01J“
5 Hinweise zum Abschleppen
6 Reparaturhinweise
6.1 Kontaktkorrosion!
6.2 Spezialwerkzeug
6.3 Allgemeine Reparaturhinweise
6.4 Sauberkeitsregeln bei Arbeiten am Getriebe
6.5 ATF-Austritt im Bereich der Getriebeglocke
37 – Betätigung, Gehäuse
1 Elektrische/elektronische Bauteile und Einbauorte
2 Wählhebelknauf und Abdeckung für Schaltbetätigung: Montageübersicht
2.1 Wählhebelknauf aus- und einbauen
2.2 Abdeckung für Schaltbetätigung aus- und einbauen
2.3 Schalter für Tiptronic -F189- aus- und einbauen
3 Schaltbetätigung instand setzen
3.1 Schaltbetätigung prüfen
3.2 Schaltbetätigung: Montageübersicht
3.3 Schaltbetätigung aus- und einbauen
3.4 Magnet für Wählhebelsperre -N110- aus- und einbauen
3.5 Wählhebelseilzug und Sperrzug: Montageübersicht
3.6 Wählhebelseilzug aus- und einbauen
3.7 Wählhebelseilzug einstellen
3.8 Wählhebelseilzug: in Grundeinstellung bringen
3.9 Sperrzug aus- und einbauen
3.10 Sperrzug einstellen
4 Getriebe, Fahrzeuge mit Benzinmotor: aus- und einbauen
4.1 Getriebe, Fahrzeuge mit Benzinmotor: ausbauen
4.2 Getriebe, Fahrzeuge mit Benzinmotor: einbauen
5 Getriebe, Fahrzeuge mit Turbodieselmotor: aus- und einbauen
5.1 Getriebe, Fahrzeuge mit Turbodieselmotor: ausbauen
5.2 Getriebe, Fahrzeuge mit Turbodieselmotor: einbauen
6 Transport des Automatischen Getriebes
7 Getriebe am Montagebock befestigen
8 Getriebelagerung, Getriebestütze und Getriebequerträger: aus- und einbauen
9 ATF-Stand für Planetengetriebe
9.1 ATF-Stand prüfen und korrigieren
9.2 ATF wechseln bzw. nach Reparatur auffüllen
10 Leitungen, ATF-Kühler und ATF-Filter
10.1 Leitungen, ATF-Kühler und ATF-Filter – Montageübersicht
10.2 ATF-Leitungen und ATF-Kühler reinigen
10.3 ATF-Filter aus- und einbauen
10.4 ATF-Zwischenleitungen aus- und einbauen
10.5 ATF-Kühlerleitungen aus- und einbauen
11 ATF-Entlüfter
11.1 ATF-Entlüfter aus- und einbauen
38 – Räder, Regelung
1 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
1.1 Getriebelager und deren Benennung: Übersicht
1.2 Verschlussdeckel aus- und einbauen
1.3 Steuergerät für Automatisches Getriebe -J217- aus- und einbauen
1.4 Schaltwelle reinigen
1.5 Hydraulik-Steuereinheit aus- und einbauen
1.6 Dichtring für Antriebswelle: ersetzen
1.7 Hauptwelle aus- und einbauen
1.8 Deckel für Eingangswelle aus- und einbauen
1.9 Lager „A“ im Deckel der Eingangswelle ersetzen
2 Eingangswelle instand setzen mit 7 Belaglamellen
2.1 Montageübersicht - Eingangswelle mit 7 Belaglamellen.
2.2 Eingangswelle zerlegen und zusammenbauen, mit 7 Belaglamellen
2.3 Einstellung der Eingangswelle mit Ermittlung des Lüftspiels mit 7 Belaglamellen
3 Kette und Scheibensatz: Montageübersicht „I“
3.1 Kette und Scheibensatz „I“ aus- und einbauen
3.2 Scheibensatz „I“ ersetzen
3.3 Lager „C“ für Scheibensatz „I“: ersetzen
3.4 Lager „D“ und „E“ für Scheibensatz „I“ ersetzen
3.5 ATF-Filter aus- und einbauen
3.6 Saugstrahlpumpe aus- und einbauen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
1 Achsölstand im Achsantrieb vorn
1.1 Achsölstand im Achsantrieb vorn prüfen
2 Achsantrieb vorn instand setzen
2.1 Linke Flanschwelle aus- und einbauen
2.2 Rechte Flanschwelle aus- und einbauen
2.3 Wellendichtring für Flanschwelle links ersetzen
2.4 Dichtring für rechte Flanschwelle und Lager „J“: ersetzen
2.5 Wellendichtring für Antriebswelle: ersetzen
2.6 Dichtring Schaltwelle ersetzen
2.7 Dichtring für Trieblingswelle: ersetzen
2.8 Deckel für Achsantrieb vorn: bei eingebautem Getriebe aus- und einbauen
2.9 Deckel für Achsantrieb vorn: bei ausgebautem Getriebe aus- und einbauen
2.10 Ausgleichgetriebe aus- und einbauen
3 Verschleißbeurteilung der Getriebekomponenten
3.1 Verschleißbeurteilung der Eingangswelle
3.2 Verschleißbeurteilung von Lager „D“, Lager „E“ und Lager „G“
3.3 Verschleißbeurteilung von Kette, Scheibensatz „I“ und „II“, Lager „C“ und Saugstrahlpumpe
3.4 Trieblingswelle: Verschleißbeurteilung