Seat Ateca (2016 ➤) Reparaturleitfaden Krafstoffversorgung Dieselmotoren
eTitel | Seat Ateca (2016 ➤) Reparaturanleitung Krafstoffversorgung Dieselmotoren |
---|---|
Seitenzahl | 178 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | Seat |
Modelle | Seat Ateca 2017 ➤ , Seat Ateca 2021 ➤ |
Typ | KH7 KHP |
Baujahre | 04.2016 ➤ |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 06.2022 |
Behandelte Reparaturgruppe | Kraftstoffversorgung |
Motorkennbuchstabe | CLHA CLHB CKFC CUPA CRVA CRVC CRMB CKFB CUNA CRBC CRLB CRKB CXXB CXXA DBKA CRGA CRLD DDYA DDYB DCYA DFFA DFGA DGTE DJGA DFHA DTUA DTSB DTSA DSTB DSUD DTRD DTTA DTTC DTRC DTRA DLLA |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Seat Reparaturinformationen, wie sie auch in Seat Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Baugruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
20 - Kraftstoffversorgung
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung
1.1 Motornummer / Motormerkmale
2 Allgemeines
2.1 Sauberkeitsregeln für Arbeiten an der Stand-/Zusatzheizung und dem Kraftstoffsystem
3 Sicherheitshinweise
3.1 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten am Kraftstoffsystem
3.2 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System
3.3 Sicherheitsmaßnahmen bei Probefahrten mit Prüf- und Messgeräten
3.4 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten am SCR-System
4 Reparaturhinweise
4.1 Sauberkeitsregeln
4.2 Allgemeine Reparaturhinweise
4.3 Fremdkörper im Motor
4.4 Kontaktkorrosion!
4.5 Leitungsverlegung und -befestigung
4.6 Montage von Kühlern und Kondensatoren
4.7 Lernwert für SCR-System anpassen
20 – Kraftstoffversorgung
1 Verhalten bei Falschbetankung
1.1 Schritt 1 Motor wurde mit falschem Kraftstoff gestartet
1.2 Schritt 2, Motor wurde nicht mit falschem Kraftstoff gestartet
1.3 Schritt 3 Späne in Kraftstofffördereinheit und -behälter vorhanden
1.4 Schritt 4 keine Späne in Kraftstofffördereinheit und -behälter vorhanden
1.5 Schritt 5, Späne in Hochdruckpumpe vorhanden
1.6 Schritt 6 keine Späne in Hochdruckpumpe vorhanden
2 Kraftstoffbehälter
2.1 Montageübersicht - Kraftstoffbehälter
2.2 Kraftstoffbehälter aus- und einbauen
2.3 Kraftstoffbehälter entleeren
2.4 Falschbetankungsschutz aus- und einbauen
2.5 Falschbetankungsschutz deaktivieren
3 Kraftstofffördereinheit/Kraftstoffvorratsgeber
3.1 Montageübersicht - Kraftstofffördereinheit/Kraftstoffvorratsgeber
3.2 Kraftstofffördereinheit/Kraftstoffvorratsgeber aus- und einbauen
3.3 Geber für Kraftstoffvorratsanzeige -G- aus- und einbauen
3.4 Kraftstoffvorratsgeber 2 -G169- aus- und einbauen
3.5 Abdeckung für Montageöffnung aus- und einbauen
4 Schnellkupplungen
4.1 Steckkupplungen trennen
5 Kraftstofffilter
5.1 Montageübersicht - Kraftstofffilter
5.2 Kraftstofffilter aus und einbauen
5.3 Kraftstoffschläuche im Motorraum
5.4 Kraftstofffilter entwässern
6 Gasbetätigung
6.1 Montageübersicht - Gaspedalmodul
6.2 Gaspedalmodul mit Gaspedalstellungsgeber -G79-/-G185- aus- und einbauen
7 Kraftstoffpumpe
7.1 Kraftstoffpumpe für Vorförderung -G6- prüfen
7.2 Steuergerät für Kraftstoffpumpe -J538- aus- und einbauen
7.3 Saugstrahlpumpe prüfen
7.4 Saugstrahlpumpe aus- und einbauen
8 Geber und Sensoren
8.1 Geber für Wasserabscheider -G63- aus- und einbauen
9 Rohrleitungen
9.1 Kraftstoffleitungen aus- und einbauen
9.2 Kraftstoffleitung für die Stand-/Zusatzheizung aus- und einbauen
MKB: CLHA CLHB CKFC CUPA CRVA CRVC CRMB CKFB CUNA CRBC CRLB CRKB CXXB CXXA DBKA CRGA CRLD DDYA DDYB DCYA DFFA DFGA DGTE DJGA DFHA DTUA DTSB DTSA DSTB DSUD DTRD DTTA DTTC DTRC DTRA DLLA