Seat Altea (2004-2015) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 09G
eTitel | Seat Altea (2004-2015) Reparaturanleitung Automatikgetriebe 09G |
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Seitenzahl | 151 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | Seat |
Modelle | Seat Altea 2004 ➤ |
Typ | 5P1 |
Baujahre | 01.2004-10.2015 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 03.2020 |
Behandelte Reparaturgruppe | Automatikgetriebe |
Getriebekennbuchstabe | GKC, HFX, HTQ, JTW, KGM |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Seat Reparaturinformationen, wie sie auch in Seat Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Baugruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung Getriebe
2 Kennbuchstaben, Zuordnung zum Motor, Übersetzungsverhältnisse
3 Füllmengen
3.1 Planetengetriebe und Achsantrieb
4 Hinweise zum 6-Gang Automatikgetriebe 09G
5 Steuergerät für automatisches Getriebe - J217-
6 Hinweise zum An- Abschleppen
7 Reparaturhinweise
8 Sauberkeitsregeln für Arbeiten am Getriebe
32 – Drehmomentwandler
1 Drehmomentwandler
1.1 Kennzeichnung Drehmomentwandler
1.2 Drehmomentwandler entleeren
1.3 Dichtring für Drehmomentwandler aus- und einbauen
1.4 Drehmomentwandler prüfen
1.5 Drehmomentwandler einbauen
37 – Betätigung, Gehäuse
1 Elektrische/elektronische Bauteile und Einbauorte
1.1 Steuergerät für Automatikgetriebe -J217 - aus- und einbauen
1.2 Schalter für Tiptronic -F189 - aus- und einbauen
1.3 Magnet für Wählhebelsperre -N110 - aus- und einbauen
2 Notentriegelung der Schaltbetätigung aus Stellung „P“ heraus
3 Wählhebelknauf und Abdeckung für Schaltbetätigung aus- und einbauen
4 Schaltbetätigung bis 02.2009
4.1 Schaltbetätigung, bis 02.2009: Montageübersicht
4.2 Schaltbetätigung, bis 02.2009: aus- und einbauen
4.3 Wählhebelseilzug aus- und einbauen
4.4 Wählhebelseilzug prüfen und einstellen
5 Schaltbetätigung ab 03.2009
5.1 Schaltbetätigung, ab 03.2009: Montageübersicht
5.2 Schaltbetätigung mit Seilzug, ab 03.2009: aus- und einbauen
6 Schaltbetätigung prüfen
7 Funktion der Zündschlüsselabzugsperre prüfen
8 Getriebe aus- und einbauen
8.1 Getriebe ausbauen
8.2 Getriebe einbauen
8.3 Getriebelager aus- und einbauen
8.4 Pendelstütze aus- und einbauen
8.5 Das Getriebe zum Montagebock bewegen und dort befestigen
9 ATF-Kühler aus- und einbauen
9.1 Getriebeölkühler - Montageübersicht
9.2 Getriebeölkühler aus- und einbauen
10 ATF-Stand prüfen und ergänzen
10.1 ATF-Stand prüfen
10.2 ATF ergänzen
10.3 ATF ablassen und auffüllen
38 – Räder, Regelung
1 Dichtring für Schaltwelle ersetzen
1.1 Arbeitsablauf
2 Ölwanne, Ölsieb, Wählgehäuse und Leitungsstränge innen aus- und einbauen
2.1 Ölwanne, Ölsieb, Wählgehäuse und Leitungsstränge innen: Montageübersicht
2.2 Ölwanne aus- und einbauen
2.3 Ölsieb aus- und einbauen
2.4 Getriebe aus- und einbauen
2.5 Leitungsstrang mit 14-poligem Stecker aus- und einbauen
2.6 Leitungsstrang mit Steckverbindung, 8-fach, und integriertem Geber für
Getriebeöltemperatur -G93- aus- und einbauen
2.7 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl -G182 - aus- und einbauen
2.8 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl -G195 - aus- und einbauen
3 Multifunktionsschalter -F125 - aus-, einbauen und einstellen
3.1 Multifunktionsschalter -F125 - aus- und einbauen
3.2 Multifunktionsschalter -F125 - einstellen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
1 Dichtringe für Flanschwellen ersetzen
1.1 Dichtring für Flanschwelle links: ersetzen
1.2 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen