Seat Alhambra 1 (1995-2010) Reparaturleitfaden 4 Gang Automatikgetriebe 099 Allrad

Artikelnummer
Seat-Alhambra-1-32
Artikel Nr: Seat-Alhambra-1-32
ISBN-Nummer: 978-3-95984-248-8
Verlag: TEC VERLAG GmbH
Ab 17,99 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Tage
Weitere Informationen
eTitel Seat Alhambra 1 (1995-2010) Reparatur 4 Gang Automatikgetriebe 099 Allrad
Seitenzahl 237
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Hersteller Seat
Modelle Seat Alhambra 1996 ➤
Typ 7V, 7V8, 7V9, 710
Baujahre 05.1995 - 08.2010
Verlag TEC VERLAG GmbH
Ausgabe 06.2004
Behandelte Reparaturgruppe Automatikgetriebe
Getriebekennbuchstabe CYC, DNJ, EQK, CNC
Auf Lager
Nur noch %1 verfügbar
Produktdetails zu Seat Alhambra 1 (1995-2010) Reparaturleitfaden 4 Gang Automatikgetriebe 099 Allrad mit 237 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Seat Reparaturinformationen, wie sie auch in Seat  Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.

Reparaturgruppe

00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn

Inhaltsverzeichnis

00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
1.1 Anordnung am Getriebe
1.2 Kennbuchstaben und Baudaten des Getriebes -Pfeil 1-
2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Ausrüstung
3 Kennzeichnung des Achsantriebes hinten
4 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Ausrüstung
5 Füllmengen
5.1 Planetengetriebe
5.2 Achsantrieb vorn
5.3 Achsantrieb hinten
6 Übersicht Kraftübertragung
7 Hinweise zum Automatischen Getriebe 099 Allradantrieb
7.1 Hinweise zum Automatischen Getriebe 099 Allradantrieb
7.2 Hinweise zur Leistungsprüfung, Bremsenprüfung und zum Abschleppen
8 Reparaturhinweise
8.1 Reparaturhinweise
32 – Drehmomentwandler
1 Drehmomentwandler
1.1 Kennzeichnung Drehmomentwandler
1.2 Zuordnung Drehmomentwandler
1.3 Dichtring für Drehmomentwandler aus- und einbauen
1.4 Drehmomentwandler entleeren
37 – Betätigung, Gehäuse
1 Schaltbetätigung instand setzen
1.1 Schaltbetätigung prüfen
1.2 Wählhebelseilzug prüfen und einstellen
1.3 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
1.4 Wählhebelseilzug aus- und einbauen
1.5 Wählhebel zerlegen und zusammenbauen
1.6 Anlasssperrschalter bei Rechtslenkerfahrzeugen einstellen
2 Verlegeplan für Rohr- und Schlauchleitungen der Freilaufsperre
2.1 Für Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer 7MZWV004352
2.2 Für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer 7MZWV004353
2.3 Stellelement für Freilaufsperre aus- und einbauen
3 Getriebe prüfen
3.1 Schaltpunkte prüfen
3.2 Festbremsdrehzahl messen
3.3 Hauptdruck messen
3.4 Fehlersuchtabelle für „Automatisches 4-Gang-Getriebe“
4 Getriebe aus- und einbauen
4.1 Getriebe zusammen mit Winkelgetriebe aus- und einbauen
4.2 Winkelgetriebe aus- und einbauen
4.3 Anlasserbuchse aus- und einbauen
5 ATF-Stand prüfen und ergänzen
5.1 ATF-Stand prüfen
5.2 ATF ergänzen
5.3 ATF ersetzen
6 Getriebe mit Schaltelementen
7 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
7.1 ATF-Kühler und ATF-Einfüllrohr aus- und einbauen
7.2 Planetengetriebe zerlegen und zusammenbauen -Übersicht-
7.3 I - ATF-Pumpe bis Stützrohr aus- und einbauen
7.4 II - Rückwärtsgang-Kupplung -K2- bis Sonnenrad groß aus- und einbauen
7.5 III - Freilauf und Rückwärtsgang-Bremse -B1- aus- und einbauen
7.6 IV - Planetenträger und Getriebegehäuse mit Antriebsrad und Deckel
7.7 Planetengetriebe zerlegen und zusammenbauen
7.8 Übersicht aller Einstellarbeiten am Planetengetriebe
7.9 Planetenträger einstellen
7.10 Rückwärtsgang-Bremse -B1- einstellen
7.11 Kupplungsspiel zwischen -K1- und -K2- einstellen
7.12 2. und 4. Gang-Bremse -B2- einstellen
38 – Räder, Regelung
1 ATF-Pumpe zerlegen und zusammenbauen
2 Freilauf mit -B1- Kolben zerlegen und zusammenbauen
3 1.- bis 3.-Gang-Kupplung -K1- zerlegen und zusammenbauen
4 Rückwärtsgang-Kupplung -K2- zerlegen und zusammenbauen
5 3.- und 4.-Gang-Kupplung -K3- mit Turbinenwelle zerlegen und zusammenbauen
6 Schieberkasten aus- und einbauen
7 Parksperre zerlegen und zusammenbauen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
1 Kardanwelle aus- und einbauen
1.1 Abstand zwischen Kardanwelle und Lenkgetriebe messen und einstellen
2 Kardanwelle instand setzen
3 Visco-Kupplung auf Funktion prüfen
4 Visco-Kupplung aus- und einbauen
4.1 Visco-Kupplung ausbauen
4.2 Visco-Kupplung einbauen
5 Dichtring für Visco-Kupplung im Achsantrieb hinten ersetzen (Achsantrieb eingebaut)
6 Dichtringe für Flanschwelle oder Gelenkflansch ersetzen (Achsantrieb eingebaut)
6.1 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen
6.2 Dichtring für Gelenkflansch links ersetzen
7 Getriebeöl im Achsantrieb hinten prüfen
8 Freilauf auf Funktion prüfen
9 Sperre für Freilauf auf Funktion prüfen
10 Achsantrieb hinten aus- und einbauen
10.1 Achsantrieb hinten ausbauen
10.2 Achsantrieb hinten einbauen
11 Achsantrieb hinten zerlegen und zusammenbauen
11.1 Visco-Kupplung und Trieblingsgehäuse aus- und einbauen
11.2 Ausgleichgetriebe und Freilaufsperre aus- und einbauen
11.3 Kopfkegelrad/Antriebswelle und Betätigung Differentialsperre aus- und einbauen
11.4 Montagereihenfolge
11.5 Getriebehalter -VW 353- ändern
12 Ausgleichgetriebe und Freilauf zerlegen und zusammenbauen
12.1 Montageübersicht
12.2 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen (Montagereihenfolge)
12.3 Freilauf aus- und einbauen (Montagereihenfolge)
12.4 Freilauf zerlegen und zusammenbauen (Montagereihenfolge)
13 Lagerung Schaftkegelrad instand setzen
13.1 Montageübersicht
13.2 Montagereihenfolge
14 Lagerung Kopfkegelrad/Antriebswelle instand setzen
14.1 Montageübersicht
14.2 Montagereihenfolge
15 Schaft- und Kopfkegelrad (Triebsatz) einstellen
15.1 Allgemeine Hinweise
15.2 Einstellung und Beschriftung der Triebsätze
15.3 Lage der Einstellscheiben
15.4 Einstellübersicht (Achsantrieb hinten)
15.5 Einbaulage des Schaftkegelrades ermitteln (Ist-Vermessung)
15.6 Zweckmäßige Reihenfolge bei Neueinstellung des Triebsatzes
15.7 Schaftkegelrad einstellen
15.8 Kopfkegelrad einstellen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
1 Achsöl im Achsantrieb vorn prüfen
2 Dichtring für Flanschwelle vorn links aus- und einbauen
3 Dichtringe für Flanschwelle vorn rechts und Antriebswelle/Kopfkegelrad vorn rechts aus- und
einbauen
4 Dichtring für Abtriebsflansch Winkelgetriebe ersetzen (Winkelgetriebe ausgebaut)
5 Achsantrieb zerlegen und zusammenbauen
5.1 Reparaturübersicht des Achsantriebes
5.2 Winkelgetriebe vorn ab- und anflanschen
5.3 Ausgleichgetriebe aus- und einbauen
5.4 Antriebsrad aus- und einbauen
5.5 Triebwelle aus- und einbauen
5.6 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
6 Achsantrieb vorn einstellen
6.1 Übersicht
6.2 Einstellarbeiten beim Ersetzen von einzelnen Bauteilen des Achsantriebes vorn
6.3 Triebwelle einstellen
6.4 Antriebsrad einstellen
6.5 Ausgleichgetriebe einstellen

Artikel Nr: Seat-Alhambra-1-32
ISBN-Nummer: 978-3-95984-248-8
Verlag: TEC VERLAG GmbH