Opel Vectra A 1,6/1,8/2,0 Liter Benziner (88-95) Reparaturanleitung Bucheli 976
eTitel | Opel Vectra A 1,6/1,8/2,0 Liter Benziner (88-95) Reparaturanleitung Bucheli 976 |
---|---|
Seitenzahl | 118 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturanleitung |
Sprache | Deutsch |
Hersteller | Opel |
Modelle | Opel Vectra 1,6- 1,8- und 2,0-Liter Benziner
|
Baujahre | 09.1988 - 07.1995 |
Verlag | Bucheli Reparaturanleitung |
Ausgabe | letzte aktuelle Ausgabe von 2016 | 4. Auflage bucheli (Verlag) |
Bucheli Reparaturanleitungen aus dem Motorbuch Verlag zählen zu den erfolgreichsten auf dem Markt und sind sowohl für Anfänger, Hobbyschrauber als auch für Profi Mechaniker der unverzichtbare Ratgeber bei vielen Fahrzeugreparaturen. Pflegen, warten, reparieren - die Arbeiten sind übersichtlich beschrieben und durch viele Abbildungen erläutert. Reparaturanleitungen sind nicht so detailliert wie ein Original Hersteller Werkstatthandbuch aber preislich auch günstiger. Daher zählen diese Handbücher seit vielen Jahrzehnten zu der beliebtesten Lektüre unter Schraubern. Mit Hilfe von Schritt-für-Schritt-Anweisungen und verschiedenen grafischen Darstellungen und Explosionszeichnungen unterstützt Sie diese Buchreihe auch bei der Inspektion, einer Panne oder als Vorbereitung auf das Werkstatt-Gespräch. Ob Wartung oder Reparatur diese Bücher zeigen Ihnen, was zu tun ist.
1 Allgemeines
2 Motor 1,6 C/E, 1,8 E, 2,0 NE
3 Motronic-Steuerung (2,0 NE)
4 2 EE-Vergaser (1,8 E)
5 Multex-Einspritzung (1,6 l)
6 Auspuffanlage
7 Kupplung
8 Getriebe - handgeschaltet
9 Getriebe Automat
10 Antriebswellen
11 Achsantrieb
12 Vorderradaufhängung
13 Hinterradaufhängung
14 Lenkung
15 Achsvermessung
16 Bremsanlage
17 Elektrische Anlage
18 Maß- und Einstelltabelle
19 Anzugsdrehmomente
20 Elektrische Schaltpläne
Allgemeines:
- Fahrzeugerkennung
- Arbeitsrichtlinien
- Arbeitsplatz/Werkzeug
Motor 1,6 C/E, 1,8 E, 2,0 NE:
- Aus- und Einbau des Motors
- Motor zerlegen
- Zusammenbau des Motors
- Zylinderkopf
- Revision des Kurbeltriebs
- Schmiersystem
- Ventilsteuerung
- Kühlung
Motronic-Steuerung (2,0 NE):
- Teilsystem Einspritzung
- Zündung
- Lambda-Regelung
2 EE-Vergaser (1,8 E):
- Vergaser aus- und einbauen
- Vergaserdeckel aus- und einbauen
- Vordrosselsteller aus- und einbauen
- Ansaugluftvorwärmung prüfen
- Schwimmerniveau prüfen
- Unterdruckdose II. Stufe prüfen
- Drosselklappe I. und II. Stufe einstellen
- Leerlaufdrehzahl und CO-Wert einstellen
- Regelbereich des Drosselklappenstellers einstellen
- Vergaserbetätigung einstellen
- Kraftstofffilter ersetzen
- Haupt- und Leerlaufdüsen aus- und einbauen
- Rückschlagventil am Drosselklappensteller aus- und einbauen
- Saugrohrvorwärmeelement aus- und einbauen
- Schwimmer aus- und einbauen
- Drosselklappensteller aus- und einbauen
- Drosselklappenpoti aus- und einbauen
- Filter am Drosselklappensteller aus- und einbauen
- Steuergerät aus- und einbauen
- Steuerrelais und Relais für Saugrohrvorwärmung aus- und einbauen
- Zündsystem (1,6/1,8 l)
Multec-Einspritzung (1,6 l):
- Drosselklappen-Einspritzgehäuse aus- und einbauen
- Drosselklappenpoti aus- und einbauen
- Einspritzventil aus- und einbauen
- Druckregler, Membrane aus- und einbauen
- Gehäuse-Oberteil aus- und einbauen
- Leerlauffüllungsschrittmotor aus- und einbauen
- Lambda-Sonde aus- und einbauen
Auspuffanlage
Kupplung:
- Prüfung der Kupplung
- Die Kupplung aus- und einbauen
Getriebe - handgeschaltet:
- Aus- und Einbau des Getriebes
- Getriebe zerlegen
- Hauptwelle zusammenbauen
- Antriebswelle zusammenbauen
- Lagerschild zusammenbauen
Getriebe Automat:
- Aus- und Einbau des Getriebes
- Getriebeölstand prüfen
- Neutralschalter prüfen
- Seilzug Wahlbetätigung einstellen
- Kick-down-Betätigung einstellen
- Seilzug-Wählbetätigung aus- und einbauen
Abtriebswellen:
- Aus- und Einbau der Abtriebswellen
Achsantrieb:
- Ein- und Ausbau des Achstriebs
- Ausgleichsgetriebe zerlegen und montieren
Vorderradaufhängung:
- Radlager vorne ersetzen
- Federbeine aus- und einbauen
- Federbein zerlegen und montieren
- Querlenker aus- und einbauen
- Querlenkerlagerung ersetzen
- Vorderachskörper ersetzen
- Stabilisator aus- und einbauen
- Vorderachse vermessen
Hinterradaufhängung:
- Hinterachsfedern ersetzen
- Stossdämpfer ersetzen
- Stabilisator aus- und einbauen
- Verbundlenker aus- und einbauen
- Lagerung des Verbundlenkers ersetzen
- Radlager hinten ersetzen
Lenkung:
- Lenkung nachstellen
- Lenkstützrohr aus- und einbauen
- Lenkgetriebe aus- und einbauen
- Keilriemen der Servopumpe ersetzen
- Servo-Pumpe ersetzen
- Oeldruck der Servo-Lenkung prüfen
- Hydraulik befüllen und entlüften
Achsvermessung:
- Messbedingungen
- Messdaten Vorderachse
- Messdaten Hinterachse
Bremsanlage:
- Handbremse einstellen
- Bremsbeläge vorn/hinten ersetzen
- Bremssattel vorn/hinten ersetzen
- Bremsscheibe vorn/hinten ersetzen
- Bremsbeläge hinten ersetzen (Trommelbremse)
- Handbremse
- Bremshydraulik entlüften
- Bremsanlage auf Dichtheit prüfen
- Bremsschläuche ersetzen
- Hauptbremszylinder ersetzen
- Bremsservo aus- und einbauen
- Bremsservo auf Funktion prüfen
- Rückschlagventil ersetzen
Elektrische Anlage:
- Batterie
- Alternator
- Anlasser
- Scheinwerfer einstellen
- Aus- und Einbau des Scheibenwischermotors
- Heizung - Lüftung
- Sicherungskasten
- Relais-Steuergeräte
- Bremslichtschalter ersetzen
- Lenk- und Zündschloss ersetzen
Mass- und Einstelltabelle
Anzugsmomente
Elektrische Schaltpläne
Übersichtliche Explosionszeichnungen und detailgetreue Abbildungen vermitteln leichtverständlich die gesamte Fahrzeugtechnik.
Die Handbuchreihe mit klaren Vorteilen:
Logische Gliederung
Übersichtliche Zeichnungen
Präzise Bilderklärungen
Komplette Fahrzeugtechnik (Motor, Getriebe, Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik)
Im blauen Anhang:
die wichtigen Daten
Anzugsdrehmomente
Einstellwerte
Schaltpläne