Audi A8 (2002-2010) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 09E Allradantrieb
Artikelnummer
Audi-A8-4E-34
Artikel Nr: Audi-A8-4E-34
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0849-2
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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15,99 €
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eTitel | Audi A8 (2002-2010) Reparaturanleitung Automatikgetriebe 09E Allradantrieb |
---|---|
Seitenzahl | 226 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | Audi |
Modelle | Audi A8 |
Typ | 4E |
Baujahre | 10.2002 bis 07.2010 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 05.2010 |
Original | Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden |
Getriebekennbuchstabe | GCF, GHB, GNT, GNU, GQE, GQF, GUN, GVK, GXL, GZA, HCA, HCU, HHV, HJG, HKS, HKT, HKV, HKW, HLM, HPK, HPY, HZA, HZB, HZC, HZD, JBU, JBV, JEF, JLM, JNH, JNJ, JNK, JYN, JYZ, JZA, KLW, KZJ, KZK, KZL, KZM |
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Produktdetails zu Audi A8 (2002-2010) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 09E Allradantrieb mit 226 Seiten.
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
2 Hinweise zum „Automatischen 6 Gang Getriebe 09E“
3 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Ausrüstung
4 Füllmengen
4.1 ATF - Füllmengen
4.2 Achsöl - Füllmengen
5 Sicherheitsmaßnahmen
6 Hinweise zum An- und Abschleppen
7 Reparaturhinweise
8 Sauberkeitsregeln bei Arbeiten am Getriebe
9 Kontaktkorrosion!
10 Getriebe-Adaption für Fahrzeuge ab Modelljahr 2006
32 – Drehmomentwandler
1 Montageübersicht - Drehmomentwandler
1.1 Kennzeichnung Drehmomentwandler
1.2 Drehmomentwandler aus- und einbauen
1.3 Drehmomentwandler entleeren
1.4 Wellendichtring für Drehmomentwandler ersetzen
1.5 Drehmomentwandler prüfen
37 – Betätigung, Gehäuse
1 Elektrisch/Elektronische Bauteile und Einbauorte
2 Schaltbetätigung instand setzen - Montageübersicht
2.1 Schaltbetätigung prüfen
2.2 Notentriegelung für Schaltbetätigung aus Stellung „P“
3 Griff für Wählhebel, Abdeckung der Schaltbetätigung - Montageübersicht
3.1 Griff für Wählhebel aus- und einbauen
3.2 Abdeckung für Schaltbetätigung aus- und einbauen
3.3 Schalter für Tiptronic -F189- aus- und einbauen
4 Funktionseinheit für Schaltbetätigung, Notentriegelung - Montageübersicht
4.1 Funktionseinheit für Schaltbetätigung aus- und einbauen
4.2 Komplette Schaltbetätigung mit Wählhebelseilzug aus- und einbauen
4.3 Betätigungsmechanismus für Notentriegelung aus- und einbauen
5 Wählhebelseilzug - Montageübersicht
5.1 Wählhebelseilzug aus- und einbauen
5.2 Wählhebelseilzug prüfen und einstellen
6 Getriebe aus- und einbauen, Anzugsdrehmomente
6.1 Getriebe ausbauen - Fahrzeuge mit 8-Zylinder MPI-Motor
6.2 Getriebe einbauen - Fahrzeuge mit 8-Zylinder MPI-Motor
6.3 Getriebe ausbauen - Fahrzeuge mit 8-Zylinder 4,0l TDI-Motor
6.4 Getriebe einbauen - Fahrzeuge mit 8-Zylinder 4,0l TDI-Motor
6.5 Getriebe ausbauen - Fahrzeuge mit 8-Zylinder 4,2l TDI-Motor
6.6 Getriebe einbauen - Fahrzeuge mit 8-Zylinder 4,2l TDI-Motor
6.7 Getriebe aus- und einbauen - Fahrzeuge mit 10-Zylinder 5,2l FSI-Motor
6.8 Getriebe aus- und einbauen - Fahrzeuge mit 12-Zylinder 6,0l MPI-Motor (W12)
7 Transport des Getriebes
8 Getriebe am Montagebock befestigen
9 Getriebelagerung
9.1 Tunnelquerträger aus- und einbauen
9.2 Hintere Getriebestütze und Getriebelager aus- und einbauen
9.3 Vordere Getriebestützen und Getriebelager aus- und einbauen
10 ATF im Planetengetriebe
10.1 ATF-Stand prüfen
10.2 ATF ablassen bzw. nach Reparatur auffüllen
11 ATF-Kühlleitungen - Montageübersicht
11.1 ATF-Kühler aus- und einbauen
38 – Räder, Regelung
1 Montageübersicht - Ölwanne, Ölsieb und Mechatronik
1.1 Ölwanne aus- und einbauen
1.2 Ölsieb aus- und einbauen
1.3 Mechatronik aus- und einbauen
1.4 Leitungsstrang im Getriebe aus- und einbauen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
1 Achsöl-Kühler und Leitungen, Getriebe mit gemeinsamem Ölhaushalt - Montageübersicht
2 Achsöl im Automatischen Getriebe
2.1 Unterscheidung getrennter oder gemeinsamer Ölhaushalt
2.2 Achsölstand im Achsantrieb vorn prüfen, Getriebe mit getrenntem Ölhaushalt
2.3 Achsöl im Achsantrieb vorn nach Reparatur auffüllen, Getriebe mit getrenntem Ölhaushalt
2.4 Achsölstand im Verteilergetriebe prüfen, Getriebe mit getrenntem Ölhaushalt
2.5 Achsöl im Verteilergetriebe nach Reparatur auffüllen, Getriebe mit getrenntem Ölhaushalt
2.6 Achsölstand im Getriebe prüfen, Getriebe mit gemeinsamem Ölhaushalt
2.7 Achsöl im Getriebe nach Reparatur auffüllen, Getriebe mit gemeinsamem Ölhaushalt
3 Achsantrieb vorn instand setzen - Montageübersicht
3.1 Flanschwelle rechts aus- und einbauen
3.2 Flanschwelle links aus- und einbauen
4 Wellendichtringe
4.1 Wellendichtring für Flanschwelle rechts ersetzen
4.2 Wellendichtring Achsantrieb/Getriebegehäuse ersetzen
4.3 O-Ring am Deckel für Achsantrieb ersetzen
4.4 Wellendichtring für Schaltwelle ersetzen
5 Selbstsperrendes Mittendifferenzial instand setzen
5.1 Deckel für selbstsperrendes Mittendifferenzial aus- und einbauen
5.2 Wellendichtring für Flanschwelle hinten ersetzen
5.3 Selbstsperrendes Mittendifferenzial aus- und einbauen
Artikel Nr: Audi-A8-4E-34
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0849-2
Verlag: TEC VERLAG GmbH