Audi A6 (2004-2011) Instandsetzung Automatikgetriebe 09E Allrad

Artikelnummer
Audi-A6-4F-50A
Artikel Nr: Audi-A6-4F-50A
Verlag: TEC VERLAG GmbH
Ab 13,99 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Tage
Weitere Informationen
eTitel Audi A6 (2004-2011) Instandsetzung Automatikgetriebe 09E Allrad
Seitenzahl 187
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Druckvariante Ebook Ebook farbig
Hersteller Audi
Modelle

Audi A6 C6 inkl. Avant und Quattro

Typ 4F
Baujahre 02.2004 bis 05.2011
Verlag TEC VERLAG GmbH
Original Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Ausgabe 12.2011
Behandelte Reparaturgruppe Automatikgetriebe
Getriebekennbuchstabe JBW JLL JMS KHD KKX KZH KZQ LLJ MCG MKT
Auf Lager
Nur noch %1 verfügbar
Produktdetails zu Audi A6 (2004-2011) Instandsetzung Automatikgetriebe 09E Allrad mit 187 Seiten.
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
32 - Drehmomentwandler
37 - Betätigung, Gehäuse
38 - Räder, Regelung
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
 
Inhaltsverzeichnis 

00 – Technische Daten 
1 Reparaturhinweise 
1.1 Allgemeine Reparaturhinweise 
1.2 Spezialwerkzeuge 
2 Sauberkeitsregeln bei Arbeiten am Getriebe 
3 Häufige Schadensfälle 
3.1 Schieberuckeln und verzögertes Gangeinlegen beim Schalten im Stand nach „D“ oder „R“, 
ggf. sporadischer Ereignisspeichereintrag „Rückwärtsgang“ 
3.2 Fehler (Buchsen Leitradwelle) 
3.3 Ruckeln im Zug-/Schiebebetrieb, Ereignisspeichereintrag „Kupplung für 
Wandlerüberbrückung keine Kraftübertragung“ 
4 Getriebe-Adaption für Fahrzeuge ab Modelljahr 2006 

32 – Drehmomentwandler 
1 Drehmomentwandler 
1.1 Drehmomentwandler entleeren 
1.2 Drehmomentwandler prüfen 

37 – Betätigung, Gehäuse 
1 Getriebe am Montagebock befestigen 
2 Planetengetriebe zerlegen und zusammenbauen 
2.1 Planetengetriebe - Bauteileübersicht 
2.2 Planetengetriebe zerlegen und zusammenbauen 
3 Turm „I“ zerlegen und zusammenbauen 
3.1 Turm „I“ - Bauteileübersicht 
3.2 Kupplung „C“ - Bauteileübersicht 
3.3 Kupplung „C“ zerlegen und zusammenbauen 
3.4 Kolben/Zylinder „D“ - Bauteileübersicht 
3.5 Kolben/Zylinder „D“ zerlegen und zusammenbauen 
3.6 Lüftspiel der Kupplung „D“ einstellen 
3.7 Planetentrieb „II“ und „III“ - Bauteileübersicht 
3.8 Planetentrieb „II“ und „III“ zerlegen und zusammenbauen 
4 Kupplung „B“ zerlegen und zusammenbauen 
4.1 Kupplung „B“ - Bauteileübersicht 
4.2 Kupplung „B“ zerlegen und zusammenbauen 
5 Turm „II“ zerlegen und zusammenbauen 
5.1 Turm „II“ - Bauteileübersicht 
5.2 Turm „II“ zerlegen 
5.3 Kupplung „A“ - Bauteileübersicht 
5.4 Kupplung „A“ zerlegen und zusammenbauen 
5.5 Kupplung „E“ - Bauteileübersicht 
5.6 Kupplung „E“ zerlegen und zusammenbauen 
5.7 Turm „II“ zusammenbauen 

38 – Räder, Regelung 
1 Ölwanne, ATF-Sieb und Mechatronik - Montageübersicht
1.1 Ölwanne aus- und einbauen 
1.2 ATF-Sieb aus- und einbauen 
1.3 Mechatronik aus- und einbauen - Getriebe mit 24 Schrauben an der Ölwanne 
1.4 Mechatronik aus- und einbauen - Getriebe mit 13 Schrauben an der Ölwanne 
1.5 Leitungsstrang im Getriebe aus- und einbauen 
2 ATF-Versorgung zerlegen und zusammenbauen 
2.1 ATF-Versorgung - Bauteileübersicht 
2.2 Wellendichtring für Drehmomentwandler ersetzen 
2.3 ATF-Versorgung aus- und einbauen 
2.4 ATF-Pumpe aus der ATF-Versorgung aus- und einbauen 
2.5 Nadellager für Drehmomentwandler aus- und einbauen 

39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn 
1 Achsantrieb vorn in Stand setzen 
1.1 Achsantrieb vorn - Montageübersicht 
1.2 Flanschwelle rechts bei ausgebautem Getriebe aus- und einbauen 
1.3 Flanschwelle links aus- und einbauen 
1.4 Wellendichtring für Flanschwelle rechts ersetzen 
1.5 Wellendichtring zwischen Achsantrieb und Getriebegehäuse ersetzen 
1.6 O-Ring am Deckel für Achsantrieb vorn ersetzen 
1.7 Wellendichtringe für Seitenwelle ersetzen - Getriebe mit getrenntem Ölhaushalt 
1.8 O-Ringe für Schutzrohr für Seitenwelle ersetzen - Getriebe mit gemeinsamem Ölhaushalt 
1.9 Wellendichtring für Schaltwelle ersetzen 
2 Verteilergetriebe in Stand setzen 
2.1 Montageübersicht - Mittendifferenzial 
2.2 Gehäuse für Mittendifferenzial bei ausgebautem Getriebe aus- und einbauen 
2.3 Kugellager für selbstsperrendes Mittendifferenzial ersetzen 
2.4 Wellendichtring für Flanschwelle hinten ersetzen 
3 Verschleißbeurteilung der Getriebekomponenten 
3.1 Verschleißbeurteilung durch Bewertung der ATF-Färbung und Verunreinigung 
3.2 Kupplung „C“ 
3.3 Kupplung „D“ 
3.4 Planetentrieb „II“ und „III“ 
3.5 Kupplung „B“ 
3.6 Turm „II“ 
3.7 Kupplung „A“ 
3.8 Kupplung „E“ 
3.9 ATF-Versorgung
Artikel Nr: Audi-A6-4F-50A
Verlag: TEC VERLAG GmbH