Audi A4 Cabriolet (2002-2009) Reparaturleitfaden Motor 2,0 Liter Benziner AWA 110 kW

Artikelnummer
Audi-A4 Cabrio-8H-14
Artikel Nr: Audi-A4 Cabrio-8H-14
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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Weitere Informationen
eTitel Audi A4 Cabrio (2002-2009) Reparaturleitfaden Motor 2,0 L Benziner 150 PS
Seitenzahl 226
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Hersteller Audi
Modelle Audi A4 Cabriolet 2003 >
Typ 8H
Baujahre 04.2002 bis 02.2009
Verlag TEC VERLAG GmbH
Original Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Ausgabe 09.2015
Behandelte Reparaturgruppe Benzinmotor
Leistung kW / PS: 110 kW / 150 PS
Motorkennbuchstabe AWA
Hubraum 2,0 Liter Benziner
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Produktdetails zu Audi A4 Cabriolet (2002-2009) Reparaturleitfaden Motor 2,0 Liter Benziner AWA 110 kW mit 226 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in AUDI - Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des enormen Umfanges, der spezifischen Motorisierungen, unterschiedlicher Getriebetypen und Ausstattungen immer mehrere Reparaturleitfaden für jedes Modell gibt, die in Baugruppen (Motor, Getriebe, Karosserie, Fahrwerk, Elektrik, Schaltpläne usw.) aufgeteilt sind.

Reparaturgruppe

00 - Technische Daten
10 - Motor aus- und einbauen
13 - Kurbeltrieb
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
17 - Schmierung
19 - Kühlung
26 - Abgasanlage

Inhaltsverzeichnis

00 – Technische Daten
1 Technische Daten
1.1 Motornummer
1.2 Motormerkmale
10 – Motor aus- und einbauen
1 Motor aus- und einbauen
1.1 Motor ausbauen
1.2 Motor am Montagebock befestigen
1.3 Motor einbauen
13 – Kurbeltrieb
1 Riementrieb instand setzen
1.1 Keilrippenriemen für Generator, Servopumpe und Klimakompressor - Bauteileübersicht
1.2 Keilrippenriemen aus- und einbauen
1.3 Schwingungsdämpfer aus- und einbauen
1.4 Halter für Nebenaggregate aus- und einbauen
2 Zahnriementrieb instand setzen - Fahrzeuge bis 04.2003
2.1 Zahnriementrieb - Bauteileübersicht
2.2 Zahnriemen aus- und einbauen
2.3 Zahnriemen vom Nockenwellenrad abnehmen
3 Zahnriementrieb instand setzen - Fahrzeuge ab 05.2003 bis 05.2004
3.1 Zahnriementrieb - Bauteileübersicht
3.2 Zahnriemen aus- und einbauen
3.3 Zahnriemen vom Nockenwellenrad abnehmen
4 Zahnriemen instand setzen - Fahrzeuge ab 06.2004
4.1 Zahnriementrieb - Bauteileübersicht
4.2 Zahnriemen aus- und einbauen
4.3 Zahnriemen vom Nockenwellenrad abnehmen
5 Dichtflansche und Schwungrad/Zweimassenschwungrad
5.1 Dichtflansche und Schwungrad/Zweimassenschwungrad - Bauteileübersicht
5.2 Dichtring für Kurbelwelle -Riemenscheibenseite- ersetzen
5.3 Dichtflansch vorn aus- und einbauen
5.4 Zweimassenschwungrad aus- und einbauen - Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
5.5 Schwungrad aus- und einbauen - Fahrzeuge mit multitronic Getriebe
5.6 Dichtflansch hinten aus- und einbauen
6 Kurbelwelle aus- und einbauen
6.1 Kurbelwelle - Baueileübersicht
6.2 Kurbelwellenmaße
6.3 Nadellager aus Kurbelwelle ausziehen und eintreiben - Nadellager offene Ausführung
6.4 Nadellager aus Kurbelwelle ausziehen und eintreiben - Nadellager geschlossene Ausführung
6.5 Antriebskettenrad für Ölpumpe aus- und einbauen
7 Kolben und Pleuel zerlegen und zusammenbauen
7.1 Kolben und Pleuel - Bauteileübersicht
7.2 Kolben- und Zylindermaße
15 – Zylinderkopf, Ventiltrieb
1 Zylinderkopf aus- und einbauen
1.1 Zylinderkopf - Bauteileübersicht
1.2 Zylinderkopfhaube aus- und einbauen
1.3 Zylinderkopf aus- und einbauen
1.4 Kompressionsdruck prüfen
2 Ventiltrieb instand setzen
2.1 Ventiltrieb - Bauteileübersicht
2.2 Zylinderkopf hinten - Bauteileübersicht
2.3 Ventil 1 für Nockenwellenverstellung -N205- aus- und einbauen
2.4 Axialspiel der Nockenwellen prüfen
2.5 Dichtring für Auslassnockenwelle ersetzen
2.6 Nockenwellen aus- und einbauen
2.7 Nockenwellenversteller aus- und einbauen
2.8 Ventilschaftabdichtungen ersetzen
2.9 Abstützelemente mit hydraulischem Ausgleich prüfen
2.10 Ventilmaße
2.11 Ventilführungen prüfen
2.12 Ventile prüfen
17 – Schmierung
1 Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.1 Ölwanne und Ausgleichwellenmodul mit Ölpumpe - Bauteileübersicht
1.2 Ölwanne und Ausgleichwellenmodul aus- und einbauen
1.3 Ausgleichwellenmodul mit Ölpumpe - Bauteileübersicht
1.4 Ölfilter und Ölkühler - Bauteileübersicht
1.5 Ölkühler aus- und einbauen
1.6 Ölfiltergehäuse aus- und einbauen
1.7 Öldruck und Öldruckschalter prüfen
1.8 Motoröl
1.9 Ölstand prüfen
19 – Kühlung
1 Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.1 Anschlussplan für Kühlmittelschläuche
1.2 Kühlmittel ablassen und auffüllen
1.3 Kühlmittelpumpe aus- und einbauen
1.4 Kühlmittelrohr Groß aus- und einbauen
1.5 Kühlmittelrohr Klein aus- und einbauen
1.6 Gehäuse für Kühlmittelregler - Bauteileübersicht
1.7 Gehäuse für Kühlmittelregler mit Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung -F265-
aus- und einbauen
1.8 Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung -F265- prüfen
1.9 Kühler aus- und einbauen
1.10 Lüfterzarge aus- und einbauen
1.11 Lüfter für Kühlmittel aus- und einbauen
1.12 Motor für Lüfter für Kühlmittel ersetzen
1.13 Kühlsystem auf Dichtheit prüfen
26 – Abgasanlage
1 Teile des Abgassystems aus- und einbauen
1.1 Abgasanlage vorn - Bauteileübersicht
1.2 Abgasanlage hinten - Bauteileübersicht
1.3 Mittel- und Nachschalldämpfer trennen
1.4 Vorkatalysator aus- und einbauen
1.5 Abgasvorrohr aus- und einbauen
1.6 Hauptkatalysator aus- und einbauen
1.7 Abgaskrümmer aus- und einbauen
1.8 Endrohr ersetzen
1.9 Abgasanlage spannungsfrei einrichten
1.10 Endrohr ausrichten
1.11 Abgasanlage auf Dichtheit prüfen

Artikel Nr: Audi-A4 Cabrio-8H-14
Verlag: TEC VERLAG GmbH