Audi A4 Cabriolet (2002-2009) Reparaturleitfaden 5 Gang Schaltgetriebe 012 / 01W / 0A9

Artikelnummer
Audi-A4 Cabrio-8H-37
Artikel Nr: Audi-A4 Cabrio-8H-37
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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eTitel Audi A4 Cabrio (02-09) Reparaturanleitung 5 Gang Getriebe 012 / 01W / 0A9
Seitenzahl 228
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Hersteller Audi
Modelle Audi A4 Cabriolet 2003 >
Typ 8H
Baujahre 04.2002 bis 02.2009
Verlag TEC VERLAG GmbH
Original Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Ausgabe 03.2015
Behandelte Reparaturgruppe Schaltgetriebe
Getriebekennbuchstabe ENL ENM ENN ENQ ENW EYQ FEC FJP FJU FPS FTW FTX GBK GBL GBM GBN GBP GBQ GBR GBS GDT GFM GFP GFT GFU GFV GGG GYA GZN HFA HFB HFC HFD HFE HFF
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Produktdetails zu Audi A4 Cabriolet (2002-2009) Reparaturleitfaden 5 Gang Schaltgetriebe 012 / 01W / 0A9 mit 228 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in AUDI - Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des enormen Umfanges, der spezifischen Motorisierungen, unterschiedlicher Getriebetypen und Ausstattungen immer mehrere Reparaturleitfaden für jedes Modell gibt, die in Baugruppen (Motor, Getriebe, Karosserie, Fahrwerk, Elektrik, Schaltpläne usw.) aufgeteilt sind.

Reparaturgruppe

00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe

Inhaltsverzeichnis

00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
1.1 Anordnung am Getriebe
1.2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Füllmengen
2 Übersicht Kraftübertragung
2.1 Berechnung des Übersetzungsverhältnisses „i“
3 Reparaturhinweise
3.1 Kontaktkorrosion!
3.2 Allgemeine Reparaturhinweise
30 – Kupplung
1 Kupplungsbetätigung instand setzen
1.1 Montageübersicht - Fußhebelwerk (Linkslenker-Fahrzeuge)
1.2 Kupplungspedalschalter -F36- aus- und einbauen
1.3 Kupplungspedalschalter für Motorstart -F194- aus- und einbauen
1.4 Übertotpunktfeder aus- und einbauen
1.5 Montageübersicht - Fußhebelwerk (Rechtslenker-Fahrzeuge)
1.6 Montageübersicht - Hydraulik
1.7 Hinweise zum Geber- bzw. Nehmerzylinder aus- und einbauen
1.8 Funktionsprüfung für Geber- und -Nehmerzylinder
1.9 Geberzylinder aus- und einbauen
1.10 Kupplungsanlage entlüften
2 Kupplungsausrückung instand setzen
2.1 Kupplungsausrückung - Montageübersicht
2.2 Nehmerzylinder aus- und einbauen
3 Kupplung instand setzen
3.1 Fehlersuche Kraftübertragung - Beanstandungen an der Kupplung und Kupplungsbetätigung
3.2 Konventionelle Kupplung instand setzen - Montageübersicht
3.3 Konventionelle Kupplung aus- und einbauen
3.4 Selbstnachstellende Kupplung (Fabrikat Sachs) instand setzen - Montageübersicht
3.5 Selbstnachstellende Kupplung (Fabrikat Sachs) aus- und einbauen
3.6 Kupplung mit SAC-Druckplatte - Montageübersicht
3.7 Kupplung mit SAC-Druckplatte aus- und einbauen
3.8 Verstellring der SAC-Kupplungsdruckplatte zurückstellen
34 – Betätigung, Gehäuse
1 Schaltbetätigung instand setzen
1.1 Einbaulage der Schaltbetätigung
1.2 Schaltknopf und Abdeckung aus- und einbauen
1.3 Schalthebel und Schalthebellager instand setzen
1.4 Schaltstange und Schubstange instand setzen
1.5 Schalthebel mit Schalthebellager aus- und einbauen
1.6 Schaltbetätigung aus- und einbauen
1.7 Schaltbetätigung einstellen
2 Getriebe aus- und einbauen
2.1 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit 4-Zylinder-Motor
2.2 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit 6-Zylinder Otto-Motor
2.3 Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit 4- und 6-Zylinder Motoren
2.4 Transport des Getriebes
2.5 Tunnelquerträger, Getriebelager und Getriebestütze - Montageübersicht
2.6 Tunnelquerträger aus- und einbauen
2.7 Getriebestütze mit Getriebelager aus- und einbauen
3 Getriebeölstand im Schaltgetriebe prüfen
4 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
4.1 Getriebeübersicht
4.2 Montageübersicht
4.3 Kugellager für Antriebswelle und Multifunktionsgeber aus- und einbauen
4.4 Antriebswelle, Triebling, Schaltstangen und Getriebedeckel aus- und einbauen
4.5 Montagereihenfolge - Getriebe zerlegen und zusammenbauen
4.6 Getriebeseitige Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
35 – Räder, Wellen
1 Antriebswelle
1.1 Antriebswelle zerlegen und zusammenbauen
1.2 Synchronisierung 3. und 4. Gang ab 05.03 geändert
1.3 Antriebswelle einstellen
2 Triebling (Abtriebswelle)
2.1 Triebling zerlegen und zusammenbauen bis 05.03
2.2 Triebling zerlegen und zusammenbauen ab 05.03
3 Rücklaufrad aus- und einbauen
4 Getriebedeckel bei eingebautem Getriebe ersetzen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
1 Wellendichtringe für Flanschwelle links und rechts ersetzen
1.1 Wellendichtring für Flanschwelle links ersetzen
1.2 Wellendichtring für Flanschwelle rechts ersetzen
2 Geber für Geschwindigkeitsmesser -G22- aus- und einbauen
3 Antriebsrad für Geber für Geschwindigkeitsmesser aus- und einbauen
4 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
4.1 Ausgleichgetriebe aus- und einbauen
4.2 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
5 Triebling und Tellerrad einstellen
5.1 Einstellung und Beschriftung der Triebsätze
5.2 Lage der Einstellscheiben
5.3 Einstellübersicht
5.4 Reihenfolge bei Neueinstellung des Triebsatzes
5.5 Triebling einstellen
5.6 Tellerrad einstellen

Artikel Nr: Audi-A4 Cabrio-8H-37
Verlag: TEC VERLAG GmbH