Audi A4 8D (95-02) TDI Einspritz- und Vorglühanlage 6- Zyl. Reparaturleitfaden
eTitel | Audi A4 8D (95-02) TDI Einspritz- und Vorglühanlage 6- Zyl. Reparaturanleitung |
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Seitenzahl | 106 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Hersteller | Audi |
Modelle | Audi A4 B5 TDI- Einspritz- und Vorglühanlage (6- Zyl.) |
Typ | 8D, 8D2, 8D5 |
Baujahre | 1995 – 2002 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Leistung kW / PS: | 110 kW (150 PS) |
Motorkennbuchstabe | AFB, AKN |
Hubraum | 2,5l |
Reparaturleitfaden
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose
1.1 Eigenschaften der Eigendiagnose
1.2 Fahrzeugdiagnose-u. Service-Informationssystem -VAS 5052- anschließen und Steuergerät für Motorelektronik anwählen
2 Fehlerspeicher abfragen und löschen
2.1 Fehlerspeicher löschen
2.2 Fehlertabelle: Fehlerkennzahlen 00513...00628
2.3 Fehlertabelle: Fehlerkennzahlen 00668...65535
3 Stellglieddiagnose
4 Grundeinstellung
5 Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage -J248- codieren6 Messwerteblock lesen
6.1 Anzeigegruppenübersicht
6.2 Anzeigesollwerte für allgemeine Fahrzeugüberprüfung
6.3 Anzeigesollwerte für Einspritzpumpe
6.4 Anzeigesollwerte für Motorleerlauf
6.5 Anzeigesollwerte für Abgasrückführung
6.6 Anzeigesollwerte für Temperaturgeber
6.7 Anzeigesollwerte für Fahrzeugleistung
6.8 Anzeigesollwerte für Ladedruckregelung 7 Anpassung
23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Sauberkeitsregeln
1.3 Einbauorte - Übersicht
1.4 Einspritzpumpe aus- und einbauen
1.5 Kraftstoffsystem entlüften
1.6 Kraftstofffilter entwässern
1.7 Kraftstoffanlage auf Dichtheit prüfen
1.8 Einspritzbeginn dynamisch prüfen und einstellen
1.9 Einspritzdüsen prüfen
1.10 Einspritzdüsen aus- und einbauen
1.11 Einspritzdüse mit Nadelhubgeber -G80- aus- und einbauen
1.12 Strahlbild und Dichtigkeit der Einspritzdüsen prüfen
1.13 Leitungs- und Bauteileprüfung mit Prüfbox -V.A.G 1598/30- oder -V.A.G 1598/31-
1.14 Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage -J248- ersetzen
1.15 Spannungsversorgung für Diesel-Direkteinspritzanlage prüfen 2 Einspritzpumpe prüfen
2.1 Identifikation der Einspritzpumpe
2.2 Spritzverstellerregelbereich prüfen
3 Signale von/zur Einspritzpumpe prüfen
3.1 Datenleitung (CAN-Bus) zwischen Motorsteuergerät und Einspritzpumpe prüfen
3.2 CAN-Abschlusswiderstand prüfen
3.3 Abschaltsignal prüfen
3.4 Motordrehzahlsignal prüfen 4 Steuergeräteeingangsgrößen prüfen
4.1 Motordrehzahlgeber -G28- prüfen
4.2 Nadelhubgeber -G80- prüfen
4.3 Kühlmitteltemperaturgeber -G62- prüfen
4.4 Ansauglufttemperaturgeber -G42- prüfen
4.5 Öltemperaturgeber -G8- prüfen
4.6 Luftmassenmesser -G70- prüfen
4.7 Bremslichtschalter -F- und Bremspedalschalter -F47- prüfen
4.8 Kupplungspedalschalter -F36- prüfen
4.9 Gaspedalstellungsgeber -G79- prüfen
4.10 Umschaltventil für Saugrohrklappe -N239- prüfen 5 Signale vom/zum automatischen Getriebe prüfen
5.1 Datenleitung (CAN-Bus) zwischen Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät prüfen
6 Signale vom/zum ABS-Steuergerät prüfen
6.1 Datenleitung (CAN-Bus) zwischen Motorsteuergerät und ABS-Steuergerät prüfen 7 Prüfen eines Zwei-Leitungs-Bus-Systems (CAN-Bus)
7.1 Datenleitung (CAN-Bus) zwischen mehreren Steuergeräten prüfen
8 Signale von/zur Klimaanlage prüfen
8.1 Klimakompressorsignal und Klimakompressorabschaltung prüfen 9 Signale vom/zum Schalttafeleinsatz prüfen
9.1 Geschwindigkeitssignal prüfen
9.2 Drehzahlsignal prüfen
9.3 Verbrauchssignal prüfen
9.4 Kraftstoffüllstandssignal prüfen 28 – Zündanlage
1 Vorglühanlage prüfen
1.1 Funktion prüfen
1.2 Glühkerzen prüfen
1.3 Glühkerzen aus- und einbauen
1.4 Kontrollleuchte für Vorglühzeit -K29- prüfen