Audi A4 (1994-2001) Reparaturleitfaden 6 Gang Schaltgetriebe 01E Allrad

Artikelnummer
Audi-A4-8D-54
Artikel Nr: Audi-A4-8D-54
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0355-8
Verlag: TEC VERLAG GmbH
Ab 25,99 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Tage
Weitere Informationen
eTitel Audi A4 (1994-2001) Reparaturanleitung 6 Gang Schaltgetriebe 01E Allrad
Seitenzahl 426
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Hersteller Audi
Modelle

Audi A4 B5 Limousine und Avant

Typ 8D, 8D2, 8D5
Baujahre 11.1994 bis 09.2001
Verlag TEC VERLAG GmbH
Original Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Ausgabe 04.2002
Behandelte Reparaturgruppe Schaltgetriebe
Getriebekennbuchstabe DQT, DSY, EDU, EHW, FDP, FRQ, FTF, FTG, FTK, FTU, FZV, FZW, FZY
Auf Lager
Nur noch %1 verfügbar
Produktdetails zu Audi A4 (1994-2001) Reparaturleitfaden 6 Gang Schaltgetriebe 01E Allrad mit 426 Seiten.
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten
 
Inhaltsverzeichnis 

00 - Technische Daten 
1 - Kennzeichnung des Getriebes 
1.1 - Kennzeichnung des Getriebes 
1.2 - Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Füllmengen 
2 - Kennzeichnung des Achsantriebes hinten 
2.1 - Kennzeichnung des Achsantriebes hinten 
2.2 - Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Füllmengen 
3 - Übersicht Kraftübertragung 
3.1 - Übersicht Kraftübertragung 
4 - Berechnung des Übersetzungsverhältnisses "i" 
4.1 - Berechnung des Übersetzungsverhältnisses "i" 
5 - Reparaturhinweise 
5.1 - Reparaturhinweise 

30 - Kupplung 
1 - Kupplungsbetätigung instand setzen 
1.1 - Kupplungsbetätigung instand setzen 
1.2 - Montageübersicht - Fußhebelwerk (Linkslenker-Fahrzeuge) 
1.3 - Montageübersicht - Fußhebelwerk (Rechtslenker-Fahrzeuge) 
1.4 - Montageübersicht - Hydraulik 
1.5 - Geberzylinder aus- und einbauen 
1.6 - Kupplungsanlage entlüften 
2 - Kupplungsausrückung instand setzen 
2.1 - Kupplungsausrückung instand setzen 
2.2 - Kupplungs-Nehmerzylinder aus- und einbauen 
3 - Kupplung instand setzen 
3.1 - Kupplung instand setzen 
3.2 - Kupplung für Fahrzeuge mit 6-Zylinder TDI-Motor 
3.3 - Kupplung mit SAC-Druckplatte für Fahrzeuge mit 6-Zylinder 2,7l Biturbo-Motor (S4 und 
RS4) 
3.4 - Kupplung mit SAC-Druckplatte aus- und einbauen 
3.5 - Verstellring der SAC-Kupplungsdruckplatte zurückstellen. 

34 - Betätigung, Gehäuse 
1 - Schaltbetätigung instand setzen für Fahrzeuge bis ca. 05.99 
1.1 - Schaltbetätigung instand setzen für Fahrzeuge bis ca. 05.99 
1.2 - Schalthebel und Schubstange - hinten instand setzen 
1.3 - Schaltstange, Verbindungsstange und Schubstange - vorn instand setzen 
1.4 - Schaltbetätigung aus- und einbauen 
1.5 - Schaltbetätigung einstellen 
1.6 - Schalthebeleinstellung prüfen 
2 - Schaltbetätigung instand setzen für Fahrzeuge ab 05.99 bis 11.00, Ident-Nr. 8D-X-260 001 bis 8D-
1-100 000 
2.1 - Schaltbetätigung instand setzen für Fahrzeuge ab 05.99 bis 11.00, Ident-Nr. 8D-X-260 001 
bis 8D-1-100 000
2.2 - Einbaulage der Schaltbetätigung 
2.3 - Schalthebel und Schubstange - hinten instand setzen 
2.4 - Schalthebel mit Schubstange - hinten aus- und einbauen 
2.5 - Schaltstange, Verbindungsstange und Schubstange - vorn instand setzen 
2.6 - Schaltbetätigung aus- und einbauen 
2.7 - Schaltbetätigung einstellen 
2.8 - Schalthebeleinstellung prüfen 
3 - Schaltbetätigung instand setzen für Fahrzeuge ab 11.00, Ident-Nr. 8D-1-100 001 > 
3.1 - Schaltbetätigung instand setzen für Fahrzeuge ab 11.00, Ident-Nr. 8D-1-100 001 > 
3.2 - Einbaulage der Schaltbetätigung 
3.3 - Schalthebel und Schubstange - hinten instand setzen 
3.4 - Schaltstange, Verbindungsstange und Schubstange - vorn instand setzen 
3.5 - Schaltbetätigung einstellen 
3.6 - Schalteinstellung prüfen 
4 - Getriebe aus- und einbauen 
4.1 - Getriebe aus- und einbauen 
4.2 - Ausbau bei Fahrzeugen mit 4-Zyl. TDI-Motor 
4.3 - Ausbau bei Fahrzeugen mit V6 TDI-Motor 
4.4 - Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit 4- und 6-Zylinder TDI-Motor 
5 - Ausbau bei Fahrzeugen mit V6 Biturbo-Motor (S4, RS4) 
5.1 - Ausbau bei Fahrzeugen mit V6 Biturbo-Motor (S4, RS4) 
5.2 - Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit V6 Biturbo-Motor (S4, RS4) 
6 - Getriebeölstand im Schaltgetriebe prüfen 
6.1 - Getriebeölstand im Schaltgetriebe prüfen 
7 - Ölleitungen aus- und einbauen 
7.1 - Ölleitungen aus- und einbauen 
8 - Ölpumpe aus- und einbauen 
8.1 - Ölpumpe aus- und einbauen 
9 - Ölpumpe instand setzen 
9.1 - Ölpumpe instand setzen 
10 - Getriebe zerlegen und zusammenbauen 
10.1 - Getriebe zerlegen und zusammenbauen 
10.2 - Lagergehäuse, Torsendifferential und Abschlußdeckel aus- und einbauen 
10.3 - Schaltgetriebe und Schaltwelle aus- und einbauen 
10.4 - 5. und 6. Gang aus- und einbauen 
10.5 - Antriebswelle, Triebling, Hohlwelle und getriebeseitige Schaltbetätigung aus- und 
einbauen 
11 - Lagergehäuse, Torsendifferential, Abschlußdeckel, innere Schaltung, Antriebswelle, Triebling und 
Hohlwelle aus- und einbauen 
11.1 - Lagergehäuse, Torsendifferential, Abschlußdeckel, innere Schaltung, Antriebswelle, 
Triebling und Hohlwelle aus- und einbauen 
11.2 - Montagereihenfolge 
12 - Lagergehäuse zerlegen und zusammenbauen 
12.1 - Lagergehäuse zerlegen und zusammenbauen 
13 - Lagerung für Torsendifferential instand setzen 
13.1 - Lagerung für Torsendifferential instand setzen
14 - Abschlußdeckel instand setzen 
14.1 - Abschlußdeckel instand setzen 
15 - Lagerschild instand setzen 
15.1 - Lagerschild instand setzen 
15.2 - Einstellscheibe "S4" neu bestimmen 
16 - Getriebegehäuse instand setzen 
16.1 - Getriebegehäuse instand setzen 
16.2 - Schaltwelle komplett zerlegen und zusammenbauen 

35 - Räder, Wellen 
1 - Antriebswelle zerlegen und zusammenbauen 
1.1 - Antriebswelle zerlegen und zusammenbauen 
2 - Triebling und Hohlwelle zerlegen und zusammenbauen 
2.1 - Triebling und Hohlwelle zerlegen und zusammenbauen 
2.2 - Optimierte Synchronisierung für 1. und 2. Gang bei Getrieben mit Getriebekennbuchstaben 
FZV, FZW und FZY (mögliche Reparaturlösung für alle 01E-Getriebe) 

39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe hinten 
1 - Dichtring für Flanschwelle ersetzen 
1.1 - Dichtring für Flanschwelle ersetzen 
2 - Geber für Geschwindigkeitsmesser -G22 und Antriebsrad für Geber für Geschwindigkeitsmesser 
aus- und einbauen 
2.1 - Geber für Geschwindigkeitsmesser -G22 und Antriebsrad für Geber für 
Geschwindigkeitsmesser aus- und einbauen 
3 - Dichtring und Rillenkugellager für Flansch für Kardanwelle am Getriebe ersetzen 
3.1 - Dichtring und Rillenkugellager für Flansch für Kardanwelle am Getriebe ersetzen 
4 - Ausgleichgetriebe aus- und einbauen 
4.1 - Ausgleichgetriebe aus- und einbauen 
5 - Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen (Getriebe ohne Ölpumpe) 
5.1 - Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen (Getriebe ohne Ölpumpe) 
6 - Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen (Getriebe mit Ölpumpe) 
6.1 - Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen (Getriebe mit Ölpumpe) 
7 - Triebling und Tellerrad einstellen 
7.1 - Triebling und Tellerrad einstellen 
7.2 - Einstellung und Beschriftung der Triebsätze 
7.3 - Lage der Einstellscheiben 
7.4 - Einstellübersicht 
7.5 - Reihenfolge bei Neueinstellung des Triebsatzes 
8 - Triebling einstellen 
8.1 - Triebling einstellen 
9 - Tellerrad einstellen 
9.1 - Tellerrad einstellen 
10 - Kardanwelle instand setzen 
10.1 - Kardanwelle instand setzen 
10.2 - Kardanwelle aus- und einbauen 
10.3 - Radialschlag an Flansch/Kardanwelle messen und kennzeichnen 
10.4 - Kardanwelle einstellen 
11 - Getriebeölstand im Achsantrieb hinten prüfen
11.1 - Getriebeölstand im Achsantrieb hinten prüfen 
12 - Schubrohr aus- und einbauen 
12.1 - Schubrohr aus- und einbauen 
12.2 - Montageübersicht 
12.3 - Ausbauen 
12.4 - Einbauen 
13 - Schubrohr zerlegen und zusammenbauen - Montageübersicht 
13.1 - Schubrohr zerlegen und zusammenbauen - Montageübersicht 
13.2 - Schubrohr zerlegen und zusammenbauen 
14 - Dichtringe für Flanschwellen ersetzen 
14.1 - Dichtringe für Flanschwellen ersetzen 
15 - Achsantrieb hinten aus- und einbauen 
15.1 - Achsantrieb hinten aus- und einbauen 
15.2 - Achsantrieb hinten am Montagebock befestigen 
16 - Achsantrieb hinten zerlegen und zusammenbauen 
16.1 - Achsantrieb hinten zerlegen und zusammenbauen 
16.2 - Getriebeübersicht 
17 - Ausgleichgetriebe aus- und einbauen 
17.1 - Ausgleichgetriebe aus- und einbauen 
18 - Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen 
18.1 - Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen 
19 - Triebling aus- und einbauen und zerlegen und zusammenbauen 
19.1 - Triebling aus- und einbauen und zerlegen und zusammenbauen 
20 - Triebling und Tellerrad einstellen 
20.1 - Triebling und Tellerrad einstellen 
20.2 - Einstellung und Beschriftung der Triebsätze 
20.3 - Reihenfolge bei Neueinstellung des Triebsatzes 
20.4 - Einstellübersicht 
20.5 - Lage der Einstellscheiben 
20.6 - Triebling einstellen 
20.7 - Tellerrad einstellen

Artikel Nr: Audi-A4-8D-54
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0355-8
Verlag: TEC VERLAG GmbH