Audi A3 (2003-2013) Reparaturleitfaden 6 Gang Schaltgetriebe 02Q Frontantrieb

Artikelnummer
Audi-A3-8P-51
Artikel Nr: Audi-A3-8P-51
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0303-9
Verlag: TEC VERLAG GmbH
Ab 14,99 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Tage
Weitere Informationen
eTitel Audi A3 (2003-2013) Reparaturanleitung 6 Gang Schaltgetriebe 02Q Frontan.
Seitenzahl 190
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Druckvariante Ebook Ebook farbig
Hersteller Audi
Modelle

Audi A3 incl. Cabrio

Typ 8P
Baujahre 03.2003 bis 03.2013
Verlag TEC VERLAG GmbH
Original Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Ausgabe 07.2019
Behandelte Reparaturgruppe Schaltgetriebe
Getriebekennbuchstabe FUP GRF GVT HDV HVS JLW JLU JMA KDN KDQ KDS KNS KNU KNY KXD KXX KXZ KZS LHD LNP LNZ LPS NFU NFW
Auf Lager
Nur noch %1 verfügbar
Produktdetails zu Audi A3 (2003-2013) Reparaturleitfaden 6 Gang Schaltgetriebe 02Q Frontantrieb mit 190 Seiten.
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
 
Inhaltsverzeichnis
 
00 – Technische Daten 
1 Kennzeichnung des Getriebes 
2 Technische Daten 
2.1 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen 
2.2 Füllmengen 
2.3 Berechnung des Übersetzungsverhältnisses „i“ 
3 Übersicht Kraftübertragung 
4 Sicherheitshinweise 
4.1 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System 
5 Reparaturhinweise 
5.1 Kontaktkorrosion 
5.2 Allgemeine Reparaturhinweise 

30 – Kupplung 
1 Übersicht - Kupplungsbetätigung 
1.1 Hinweise zum Aus- und Einbau des Kupplungsgeber- bzw. Kupplungsnehmerzylinders 
1.2 Funktionsprüfung für Kupplungsgeber- und Kupplungsnehmerzylinder 
2 Montageübersicht - Fußhebelwerk, Kupplungsgeberzylinder 
2.1 Übertotpunktfeder aus- und einbauen 
2.2 Kupplungspedal aus- und einbauen 
2.3 Lagerbock aus- und einbauen 
2.4 Kupplungspositionsgeber -G476- aus- und einbauen 
2.5 Kupplungsgeberzylinder aus- und einbauen 
3 Montageübersicht - Hydraulik (Linkslenker) 
3.1 Rohr-Schlauchleitung oder Kunststoffleitung aus- und einbauen 
3.2 Montageübersicht - Hydraulik (Rechtslenker) 
4 Kupplungsanlage entlüften 
5 Montageübersicht - Kupplungsausrückung, Kupplungsnehmerzylinder 
5.1 Kupplungsnehmerzylinder mit Ausrücklager aus- und einbauen 
6 Unterscheidung der Kupplungsfabrikate 
7 Montageübersicht - Kupplung Fabrikat Sachs 
7.1 Kupplung Fabrikat Sachs aus- und einbauen 
8 Montageübersicht - Kupplung Fabrikat LuK 
8.1 Kupplung Fabrikat LuK aus- und einbauen 

34 – Betätigung, Gehäuse 
1 Übersicht - Schaltbetätigung 
1.1 Montageübersicht - Schaltknopf mit Schalthebelmanschette 
1.2 Schaltknopf mit Schalthebelmanschette aus- und einbauen 
1.3 Schalthebelmanschette vom Schaltknopf trennen 
1.4 Montageübersicht - Schaltbetätigung bis MJ 2008 
1.5 Montageübersicht - Schaltbetätigung ab MJ 2009 
1.6 Schaltbetätigung aus- und einbauen 
1.7 Montageübersicht - Schaltseilzug und Wählseilzug bis MJ 2008 
1.8 Montageübersicht - Schaltseilzug und Wählseilzug ab MJ 2009
1.9 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen 
1.10 Schaltseilzug und Wählseilzug aus- und einbauen 
1.11 Schaltbetätigung einstellen 
2 Getriebe aus- und einbauen 
2.1 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit 1,8 l Turbo-FSI-Motor und 2,0 l Turbo-FSI-Motor 
2.2 Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit 1,8 l Turbo-FSI-Motor und 2,0 l Turbo-FSI-Motor 
2.3 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit 2,0 l TDI Pumpe-Düse Motor 
2.4 Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit 2,0 l TDI Pumpe-Düse Motor 
2.5 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit 2,0 l TDI Common Rail-Motor 
2.6 Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit 2,0 l TDI Common Rail-Motor 
2.7 Transport des Getriebes 
3 Montageübersicht - Aggregatelagerung 
3.1 Getriebelager aus- und einbauen 
3.2 Pendelstütze aus- und einbauen 
4 Getriebeöl 
4.1 Unterscheidung der Schaltgetriebe zur Ölbefüllung 
4.2 Getriebeölstand prüfen 
5 Montageübersicht - Schalteinheit 
5.1 Wellendichtring für Schaltwelle ersetzen 
5.2 Schalteinheit aus- und einbauen 
6 Getriebe zerlegen und zusammenbauen 
7 Getriebegehäuse, Kupplungsgehäuse 

35 – Räder, Wellen 
1 Antriebswelle 
2 Abtriebswelle 

39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe 
1 Dichtringe 
1.1 Einbauorteübersicht - Dichtringe 
1.2 Dichtring für Flanschwelle links ersetzen 
1.3 Dichtring für Steckwelle rechts ersetzen - bis Getriebebaudatum 31 10 4 
1.4 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen - ab Getriebebaudatum 01 11 4 
1.5 Dichtring für Antriebswelle ersetzen 
2 Ausgleichsgetriebe
Artikel Nr: Audi-A3-8P-51
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0303-9
Verlag: TEC VERLAG GmbH