Audi A3 (2003-2013) Reparaturleitfaden 6 Gang Schaltgetriebe 02Q Allradantrieb

Artikelnummer
Audi-A3-8P-52
Artikel Nr: Audi-A3-8P-52
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0305-3
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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eTitel Audi A3 (2003-2013) Reparaturanleitung 6 Gang Schaltgetriebe 02Q Allrad
Seitenzahl 264
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Druckvariante Ebook Ebook farbig
Hersteller Audi
Modelle

Audi A3

Typ 8P
Baujahre 03.2003 bis 03.2013
Verlag TEC VERLAG GmbH
Original Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Ausgabe 09.2021
Behandelte Reparaturgruppe Schaltgetriebe
Getriebekennbuchstabe FUQ GUM GVU HCR JET JLR JLV JLX JLY JYV KDL KDP KDT KDY KDZ KNP KNT KNV KNW KNZ KSC KXY KZV LHC LPR LPT NFV NFY
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Produktdetails zu Audi A3 (2003-2013) Reparaturleitfaden 6 Gang Schaltgetriebe 02Q Allradantrieb mit 264 Seiten.
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn

Inhaltsverzeichnis 

00 – Technische Daten 
1 Kennzeichnung 
1.1 Kennzeichnung Getriebe, Allradantrieb 
1.2 Kennzeichnung Winkelgetriebe 
2 Technische Daten 
2.1 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen, Füllmengen 
2.2 Füllmengen 
2.3 Berechnung des Übersetzungsverhältnisses 
3 Übersicht Kraftübertragung 
4 Sicherheitshinweise 
4.1 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System 
4.2 Sicherheitsmaßnahmen bei Probefahrt mit Prüf- und Messgeräten 
5 Reparaturhinweise 
5.1 Kontaktkorrosion 
5.2 Verwendung von Kraftschraubern 
5.3 Allgemeine Reparaturhinweise 
6 Elektrische Bauteile 
6.1 Einbauorteübersicht - elektrische Bauteile 

30 – Kupplung 
1 Übersicht - Kupplungsbetätigung 
1.1 Hinweise zum Aus- und Einbau des Kupplungsgeber- bzw. Kupplungsnehmerzylinders 
1.2 Funktionsprüfung für Kupplungsgeber- und Kupplungsnehmerzylinder 
2 Montageübersicht - Fußhebelwerk, Kupplungsgeberzylinder 
2.1 Übertotpunktfeder aus- und einbauen 
2.2 Kupplungspedal aus- und einbauen 
2.3 Lagerbock aus- und einbauen 
2.4 Kupplungspositionsgeber -G476- aus- und einbauen 
2.5 Kupplungsgeberzylinder aus- und einbauen 
3 Montageübersicht - Hydraulik Rechtslenker 
4 Montageübersicht - Hydraulik Linkslenker 
4.1 Rohr-Schlauchleitung oder Kunststoffleitung aus- und einbauen 
4.2 Kupplungsanlage entlüften 
5 Montageübersicht - Kupplungsausrückung, Kupplungsnehmerzylinder 
5.1 Kupplungsnehmerzylinder mit Ausrücklager aus- und einbauen 
6 Unterscheidung der Kupplungsfabrikate 
7 Montageübersicht - Kupplung Fabrikat Sachs 
7.1 Kupplung Fabrikat Sachs aus- und einbauen 
8 Montageübersicht - Kupplung Fabrikat LuK 
8.1 Kupplung Fabrikat LuK aus- und einbauen 

34 – Betätigung, Gehäuse 
1 Übersicht Schaltbetätigung 
1.1 Montageübersicht - Schaltknopf und Schalthebelmanschette 
1.2 Schaltknopf mit Schalthebelmanschette aus- und einbauen
1.3 Schalthebelmanschette vom Schaltknopf trennen 
1.4 Montageübersicht - Schalthebel und Schaltgehäuse für Fahrzeuge bis MJ 2008 
1.5 Montageübersicht - Schaltbetätigung ab MJ 2009 
1.6 Schaltbetätigung aus- und einbauen 
1.7 Montageübersicht - Schaltseilzug und Wählseilzug bis MJ 2008 
1.8 Montageübersicht - Schaltseilzug und Wählseilzug ab MJ 2009 
1.9 Schaltbetätigung ab MJ 2009 zerlegen und zusammenbauen 
1.10 Schaltseilzug und Wählseilzug aus- und einbauen 
1.11 Schaltbetätigung einstellen 
1.12 Schalthebeleinstellung prüfen 
2 Getriebe aus- und einbauen 
2.1 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit TFSI-Motor 
2.2 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit V6-FSI-Motor 
2.3 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit TDI-Motor 
2.4 Getriebe einbauen 
2.5 Anzugsdrehmomente - Getriebe einbauen 
3 Transport des Getriebes 
4 Montageübersicht - Aggregatelagerung 
4.1 Getriebelager aus- und einbauen 
4.2 Pendelstütze aus- und einbauen 
5 Getriebeöl 
5.1 Unterscheidung der Schaltgetriebe zur Ölbefüllung 
5.2 Getriebeölstand prüfen 
6 Winkelgetriebe aus- und einbauen 
6.1 Winkelgetriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit Benzinmotor 
6.2 Winkelgetriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit Diesel-Motor 
6.3 Winkelgetriebe einbauen 
7 Montageübersicht - Schalteinheit 
7.1 Dichtring für Schaltwelle ersetzen 
7.2 Schalteinheit aus- und einbauen, Getriebe eingebaut 
8 Getriebe zerlegen und zusammenbauen 
9 Getriebegehäuse, Kupplungsgehäuse 

35 – Räder, Wellen 
1 Antriebswelle 
2 Abtriebswelle 

39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn 
1 Dichtringe 
1.1 Einbauorteübersicht - Dichtringe und Flanschwelle am Getriebe 
2 Dichtring für Antriebswelle ersetzen 
3 Einbauortübersicht - Dichtringe und Flanschwelle am Winkelgetriebe 
3.1 Flanschwelle rechts aus- und einbauen 
3.2 Dichtring für Flanschwelle rechts am Winkelgetriebe außen ersetzen 
3.3 Nadellager (Polygonlager) für Flanschwelle rechts ersetzen 
3.4 Dichtring am Winkelgetriebe zwischen Getriebe und Winkelgetriebe ersetzen 
3.5 Dichtring für Abtriebsflansch Winkelgetriebe ersetzen 
4 Achsöl
4.1 Achsöl-Stand prüfen 
4.2 Achsöl ablassen und auffüllen 
5 Ausgleichsgetriebe 
6 Kardanwelle 
7 Achsantrieb hinten
 
Artikel Nr: Audi-A3-8P-52
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0305-3
Verlag: TEC VERLAG GmbH