Audi A2 (1999-2005) Reparaturleitfaden MPI Einspritzanlage und Zündanlage AUA
eTitel | Audi A2 (1999-2005) Reparaturleitfaden MPI Einspritz- und Zündanlage AUA |
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Seitenzahl | 177 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Hersteller | Audi |
Modelle | Audi A2 2001 ➤ |
Typ | 8Z |
Baujahre | 11.1999-07.2005 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Original | Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden |
Ausgabe | 06.2001 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Zündanlage |
Leistung kW / PS: | 55 kW (75 PS) |
Motorkennbuchstabe | AUA |
Hubraum | 1,4 Liter |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in AUDI - Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des enormen Umfanges, der spezifischen Motorisierungen, unterschiedlicher Getriebetypen und Ausstattungen immer mehrere Reparaturleitfaden für jedes Modell gibt, die in Baugruppen (Motor, Getriebe, Karosserie, Fahrwerk, Elektrik, Schaltpläne usw.) aufgeteilt sind.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose, Elektrische Prüfung
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
Inhaltsverzeichnis
01 - Eigendiagnose, Elektrische Prüfung
1 - Allgemeines zur Eigendiagnose
1.1 - Allgemeines zur Eigendiagnose
1.2 - Eigenschaften der Eigendiagnose
1.3 - Technische Daten der Eigendiagnose
1.4 - Bedeutung der EPC-Kontrollampe (Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung) im
Schalttafeleinsatz
1.5 - Bedeutung der Abgas-Warnleuchte
1.6 - Fahrzeugdiagnose-, Meß- und Informationssystem VAS 5051 anschließen und Steuergeräte
für Motorelektronik anwählen
1.7 - Fehlerauslesegerät V.A.G 1551 anschließen und Steuergerät für Motorelektronik anwählen
2 - Fehlerspeicher
2.1 - Fehlerspeicher
2.2 - Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes abfragen und löschen
2.3 - Automatischer Prüfablauf
3 - Fehlertabelle: ab V.A.G-Code 16486 / SAE P0-Codes
3.1 - Fehlertabelle: ab V.A.G-Code 16486 / SAE P0-Codes
4 - Fehlertabelle: ab V.A.G-Code 17510 / SAE P1-Codes
4.1 - Fehlertabelle: ab V.A.G-Code 17510 / SAE P1-Codes
5 - Stellglieddiagnose
5.1 - Stellglieddiagnose
5.2 - Stellglieddiagnose durchführen
6 - Readinesscode
6.1 - Readinesscode
6.2 - Readinesscode auslesen
6.3 - Readinesscode erzeugen
7 - Meßwerteblöcke
7.1 - Meßwerteblöcke
7.2 - Sicherheitsmaßnahmen
7.3 - Meßwerteblock lesen
8 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppe 0...6 -Grundfunktionen
8.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppe 0...6 -Grundfunktionen
9 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 10...29 -Zündung-
9.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 10...29 -Zündung-
10 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 30...49, 99 -Lambdaregelung-
10.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 30...49, 99 -Lambdaregelung-
11 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 50...69 -Drehzahlregelung-
11.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 50...69 -Drehzahlregelung-
12 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppe 70...75 -Abgasrückführung-
12.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppe 70...75 -Abgasrückführung-
13 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppe 100 -Readinesscode-
13.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppe 100 -Readinesscode-
14 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 120...129 -Kommunikation-
14.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 120...129 -Kommunikation-
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 - Allgemeine Hinweise zu Einspritzung
1.1 - Allgemeine Hinweise zu Einspritzung
1.2 - Einspritzung instand setzen
1.3 - Einbauorte-Übersicht
1.4 - Leitungs- und Bauteileprüfung mit der Prüfbox V.A.G 1598/31
1.5 - Teile der Einspritzung aus- und einbauen
1.6 - Saugrohr zerlegen und zusammenbauen
1.7 - Kraftstoffverteiler mit Einspritzventilen zerlegen und zusammenbauen
1.8 - Sicherheitsmaßnahmen
1.9 - Sauberkeitsregeln
1.10 - Technische Daten
2 - Bauteile prüfen
2.1 - Bauteile prüfen
2.2 - Lambdasondenheizung für Lambdasonde vor Katalysator prüfen
2.3 - Lambdasondenheizung für Lambdasonde nach Katalysator prüfen
2.4 - Geber für Gaspedalstellung prüfen
2.5 - Drosselklappen-Steuereinheit prüfen
2.6 - Geber für Saugrohrdruck prüfen
2.7 - Geber für Ansauglufttemperatur prüfen
2.8 - Geber für Kühlmitteltemperatur prüfen
2.9 - Geber für Motordrehzahl prüfen
2.10 - Einspritzventile prüfen
2.11 - Kraftstoff-Druckregler und Haltedruck prüfen
2.12 - Ansaugsystem auf Undichtigkeit (Falschluft) prüfen
3 - Funktionen prüfen
3.1 - Funktionen prüfen
3.2 - Leerlaufprüfung
3.3 - Lambdasonde und Lambda-Regelung vor Katalysator prüfen
3.4 - Lambdasonde und Lambdaregelung nach Katalysator prüfen
3.5 - Lambdasondenalterung Lambdasonde vor Katalysator prüfen
3.6 - Betriebszustände des Motors prüfen
4 - Motorsteuergerät
4.1 - Motorsteuergerät
4.2 - Spannungsversorgung für Steuergerät prüfen
4.3 - Vorgehensweise nach Unterbrechung der Spannungsversorgung
4.4 - Motorsteuergerät ersetzen
4.5 - Motorsteuergerät codieren
4.6 - Codierungsvarianten des Motorsteuergerätes
4.7 - Motorsteuergerät an die Drosselklappen-Steuereinheit anpassen
4.8 - Kraftstoffpumpenrelais -J17 und Ansteuerung prüfen
5 - Zusatzsignale prüfen
5.1 - Zusatzsignale prüfen
5.2 - Geschwindigkeitssignal prüfen
5.3 - Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) prüfen
5.4 - Signal vom Bremslichtschalter und Bremspedalschalter prüfen
5.5 - Kupplungspedalschalter -F36 prüfen
5.6 - Drehzahlsignal prüfen
5.7 - Datenbus prüfen
28 - Zündanlage
1 - Zündung instand setzen
1.1 - Zündung instand setzen
1.2 - Allgemeine Hinweise zur Zündanlage
1.3 - Teile der Zündung aus- und einbauen
1.4 - Sicherheitsmaßnahmen
1.5 - Prüfdaten, Zündkerzen
1.6 - Hallgeber prüfen
1.7 - Zündtrafo prüfen
1.8 - Klopfsensor prüfen
1.9 - Aussetzererkennung prüfen