Audi A1 (2010-2018) Reparaturleitfaden Einspritzanlage und Zündanlage 1,4 Liter 90 kW
eTitel | Audi A1 (2010-2018) Reparaturanleitung Einspritz- & Zündanlage 1,4 L 122PS |
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Seitenzahl | 62 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | Audi |
Modelle | Audi A1 2011 ➤ |
Typ | 8X |
Baujahre | 04.2010-06.2018 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Original | Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden |
Ausgabe | 01.2013 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Zündanlage |
Leistung kW / PS: | 90 kW / 122 PS |
Motorkennbuchstabe | CAXA CNVA |
Hubraum | 1,4 Liter TFSI |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in AUDI - Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des enormen Umfanges, der spezifischen Motorisierungen, unterschiedlicher Getriebetypen und Ausstattungen immer mehrere Reparaturleitfaden für jedes Modell gibt, die in Baugruppen (Motor, Getriebe, Karosserie, Fahrwerk, Elektrik, Schaltpläne usw.) aufgeteilt sind.
Reparaturgruppe
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
Inhaltsverzeichnis
24 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Sicherheitsmaßnahmen und Sauberkeitsregeln
1.1 Allgemeine Hinweise zur Eigendiagnose
1.2 Sicherheitsmaßnahmen bei Probefahrt mit Einsatz von Prüf- und Messgeräten
1.3 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System
1.4 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten am Kraftstoffsystem
1.5 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an der Zündanlage
1.6 Sauberkeitsregeln und Anweisungen für Arbeiten am Kraftstoffsystem
1.7 Druckabbau im Hochdruckbereich
1.8 Dichtigkeitsprüfung des Kraftstoffsystems durchführen
1.9 Unterdrucksystem prüfen
2 Technische Daten
3 Einbauorte - Übersicht
4 Luftfilter
4.1 Luftfilter - Montageübersicht
4.2 Motorabdeckung aus- und einbauen
4.3 Luftfiltereinsatz aus- und einbauen
4.4 Luftfiltergehäuse aus- und einbauen
5 Saugrohr
5.1 Saugrohroberteil - Montageübersicht
5.2 Saugrohroberteil aus- und einbauen
5.3 Saugrohrunterteil, Kraftstoffverteiler, Einspritzventil - Montageübersicht
5.4 Saugrohrunterteil mit Kraftstoffverteiler aus- und einbauen
6 Hochdruckpumpe
6.1 Hochdruckpumpe - Montageübersicht
6.2 Hochdruckpumpe aus- und einbauen
7 Einspritzventile
7.1 Einspritzventile aus- und einbauen
8 Bauteile der Einspritzanlage
8.1 Kraftstoffdruckgeber -G247- aus- und einbauen
8.2 Kraftstoffdruck und Haltedruck vor Hochdruckpumpe prüfen
8.3 Hochdruckleitung aus- und einbauen
8.4 Ansauglufttemperaturgeber -G42-/ Saugrohrdruckgeber -G71- aus- und einbauen
8.5 Drosselklappensteuereinheit -J338- aus- und einbauen
8.6 Drosselklappensteuereinheit -J338- reinigen
9 Lambdasonden
9.1 Lambdasonde - Montageübersicht
9.2 Lambdasonde -G39- und Heizung für Lambdasonde -Z19- vor Katalysator aus- und einbauen
9.3 Lambdasonde nach Katalysator -G130- und Heizung für Lambdasonde 1 nach Katalysator -
Z29- aus- und einbauen
10 Motorsteuergerät
10.1 Leitungs- und Bauteileprüfung mit der Prüfbox -V.A.G 1598/42-
10.2 Motorsteuergerät -J623- aus- und einbauen
28 – Zündanlage
1 Allgemeine Hinweise und Sicherheitsmaßnahmen
1.1 Allgemeine Hinweise zur Zündanlage
1.2 Sicherheitsmaßnahmen bei Probefahrt mit Einsatz von Prüf- und Messgeräten
1.3 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an der Einspritz- und Zündanlage
1.4 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System
2 Zündanlage instand setzen
2.1 Prüfdaten
2.2 Zündanlage - Montageübersicht
2.3 Zündspulen mit Leistungsendstufen aus- und einbauen
2.4 Klopfsensor 1 -G61- aus- und einbauen
2.5 Hallgeber -G40- aus- und einbauen
2.6 Motordrehzahlgeber -G28- aus- und einbauen