Audi A1 (2010-2018) Reparaturleitfaden Einspritzanlage und Vorglühanlage 2,0 Liter TDI
eTitel | Audi A1 (2010-2018) Reparaturanleitung Einspritz- & Vorglühanlage 2,0L TDI |
---|---|
Seitenzahl | 74 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Druckvariante Printversion | Printversion in S/W |
Druckvariante Ebook | Ebook farbig |
Hersteller | Audi |
Modelle | Audi A1 2011 ➤ |
Typ | 8X |
Baujahre | 04.2010-06.2018 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Original | Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden |
Ausgabe | 11.2013 |
Behandelte Reparaturgruppe | Einspritzanlage und Vorglühanlage |
Leistung kW / PS: | 100, 105 kW / 136, 143 PS |
Motorkennbuchstabe | CFHB, CFHD |
Hubraum | 2,0 Liter TDI |
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in AUDI - Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des enormen Umfanges, der spezifischen Motorisierungen, unterschiedlicher Getriebetypen und Ausstattungen immer mehrere Reparaturleitfaden für jedes Modell gibt, die in Baugruppen (Motor, Getriebe, Karosserie, Fahrwerk, Elektrik, Schaltpläne usw.) aufgeteilt sind.
Reparaturgruppe
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Sicherheitsmaßnahmen und Sauberkeitsregeln
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Sicherheitsmaßnahmen für Fahrzeuge mit Start-Stopp-System
1.3 Sauberkeitsregeln und Anweisungen für Arbeiten am Kraftstoffsystem
1.4 Um Verletzungen von Personen und/oder eine Zerstörung der Einspritz- und Vorglühanlage
zu vermeiden, ist Folgendes zu beachten
1.5 Unterdrucksystem prüfen
2 Einbauorte - Übersicht
3 System - Übersicht
4 Kraftstoffsystem befüllen/entlüften
5 Luftfilter
5.1 Luftfilter - Montageübersicht
5.2 Motorabdeckung aus- und einbauen
5.3 Luftfiltereinsatz aus- und einbauen
5.4 Luftfiltergehäuse aus- und einbauen
5.5 Luftmassenmesser -G70- aus- und einbauen
6 Saugrohr
6.1 Saugrohr - Montageübersicht
6.2 Drosselklappensteuereinheit -J338- aus- und einbauen
6.3 Saugrohr aus- und einbauen
7 Hochdruckpumpe
7.1 Hochdruckpumpe - Montageübersicht
7.2 Hochdruckpumpe aus- und einbauen
7.3 Durchführen der Kraftstofferstbefüllung nach Einbau der Hochdruckpumpe
7.4 Durchführen einer Dichtigkeitsprüfung des Kraftstoffsystems
8 Einspritzeinheiten
8.1 Einspritzeinheiten - Montageübersicht
8.2 Einspritzeinheiten prüfen
8.3 Anpassung für Injektor-Mengen-Abgleich durchführen
8.4 Rücklaufmenge der Einspritzeinheiten prüfen bei Motorlauf
8.5 Offenstehende Einspritzeinheiten prüfen
8.6 Einspritzeinheiten aus- und einbauen
9 Geber und Sensoren
9.1 Hochdruckleitung aus- und einbauen
9.2 Regelventil für Kraftstoffdruck -N276- prüfen
9.3 Kraftstoffniederdruck prüfen
9.4 Kraftstofffördermenge der Kraftstoffpumpe prüfen
9.5 Regelventil für Kraftstoffdruck -N276- aus- und einbauen
9.6 Kraftstoffdruckgeber -G247- aus- und einbauen
9.7 Kraftstoffverteiler aus- und einbauen
10 Lambdasonde und Abgastemperaturgeber
10.1 Lambdasonde, Abgastemperatur- und -druckgeber - Montageübersicht
10.2 Lambdasonde -G39- mit Heizung für Lambdasonde -Z19- aus- und einbauen
10.3 Differenzdruckgeber -G505- aus- und einbauen
11 Motorsteuergerät
11.1 Leitungs- und Bauteileprüfung mit der Prüfbox -V.A.G 1598/42-
11.2 Motorsteuergerät -J623- aus- und einbauen
28 – Vorglühanlage
1 Vorglühanlage
1.1 Glühkerzen, Hallgeber, Motordrehzahlgeber - Montageübersicht
1.2 Vorglühanlage prüfen
1.3 Glühkerzen aus- und einbauen
1.4 Hallgeber -G40- aus- und einbauen
1.5 Motordrehzahlgeber -G28- aus- und einbauen