Audi 100 / A6 (1990-1997) Reparaturleitfaden Motor 2,6 und 2,8 Liter 102 / 110 / 120 / 128 kW

Artikelnummer
Audi-100-A6-C4-14
Artikel Nr: Audi-100-A6-C4-14
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0619-1
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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eTitel Audi 100 / A6 (1990-1997) Motor 2,6 und 2,8 Liter 139 / 150 / 163 / 174 PS
Seitenzahl 234
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Hersteller Audi
Modelle

Audi 100 / A6 (C4)

Typ 4A, 4A2, 4A5
Baujahre 11.1990 bis 07.1997
Verlag TEC VERLAG GmbH
Original Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Ausgabe 03.1992
Behandelte Reparaturgruppe Benzinmotor
Leistung kW / PS: 102, 110, 120, 128 kW / 139, 150, 163, 174 PS
Motorkennbuchstabe AAH, ABC, ACZ, AEJ - 6 Zylinder Motor 2 Ventiler
Hubraum 2,6 und 2,8 Liter
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Produktdetails zu Audi 100 / A6 (1990-1997) Reparaturleitfaden Motor 2,6 und 2,8 Liter 102 / 110 / 120 / 128 kW mit 234 Seiten.
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppe
00 - Technische Daten
10 - Motor aus- und einbauen
13 - Kurbeltrieb
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
17 - Schmierung
19 - Kühlung
26 - Abgasanlage
 
Inhaltsverzeichnis 

00 - Technische Daten 
1 - Technische Daten 
1.1 - Technische Daten 
1.2 - Motornummer 
1.3 - Änderungen im Lauf der Produktionszeit 
1.4 - Motormerkmale 

10 - Motor aus- und einbauen 
1 - Motor aus- und einbauen 
1.1 - Motor aus- und einbauen 
1.2 - Ausbauen 
1.3 - Motor am Montagebock befestigen 
1.4 - Einbauen 
1.5 - Anzugsdrehmomente 

13 - Kurbeltrieb 
1 - Motor zerlegen und zusammenbauen 
1.1 - Motor zerlegen und zusammenbauen 
1.2 - Keilrippenriementrieb für Flügelpumpe, Generator und Klimaanlage 
1.3 - Keilrippenriemen aus- und einbauen 
1.4 - Flucht des Keilrippenriemens prüfen - Fahrzeuge bis 07.91 
1.5 - Schwingungsdämpfer bzw. Riemenscheibe aus- und einbauen 
1.6 - Zahnriementrieb 
1.7 - Zahnriemen aus- und einbauen 
2 - Dichtflansch und Schwungrad/Mitnehmerscheibe aus- und einbauen 
2.1 - Dichtflansch und Schwungrad/Mitnehmerscheibe aus- und einbauen 
2.2 - Dichtring für Kurbelwelle -Riemenscheibenseite- ersetzen 
2.3 - Schwungrad bzw. Mitnehmerscheibe aus- und einbauen 
2.4 - Nadellager aus Schwungrad ausziehen und eintreiben 
2.5 - Halter des Gebers für Motordrehzahl einstellen 
3 - Kurbelwelle aus- und einbauen 
3.1 - Kurbelwelle aus- und einbauen 
3.2 - Kurbelwellenmaße 
3.3 - Axial- und Radialspiel messen 
4 - Kolben und Pleuel zerlegen und zusammenbauen 
4.1 - Kolben und Pleuel zerlegen und zusammenbauen 
4.2 - Kolben- und Zylindermaße 
4.3 - Radialspiel der Pleuel prüfen 

15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb 
1 - Zylinderkopf aus- und einbauen 
1.1 - Zylinderkopf aus- und einbauen 
1.2 - Unterschiedliche Ventiltriebe 
1.3 - Saugrohr aus- und einbauen 
1.4 - Zylinderkopfhaube links aus- und einbauen 
1.5 - Zylinderkopfhaube rechts aus- und einbauen
1.6 - Zylinderkopf links ausbauen 
1.7 - Zylinderkopf rechts ausbauen 
1.8 - Zylinderkopf einbauen 
1.9 - Kompressionsdruck prüfen 
2 - Ventiltrieb instand setzen 
2.1 - Ventiltrieb instand setzen 
2.2 - Axialspiel der Nockenwellen prüfen 
2.3 - Dichtringe vorn für Nockenwellen ersetzen 
2.4 - Dichtring hinten für Nockenwelle links ersetzen 
2.5 - Nockenwellen aus- und einbauen 
2.6 - Hydraulische Tassenstößel prüfen 
2.7 - Ventilschaftabdichtungen ersetzen 
2.8 - Ventilführungen prüfen 
2.9 - Ventile prüfen 
2.10 - Ventilführungen ersetzen 
2.11 - Ventilsitze nacharbeiten 

17 - Schmierung 
1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen 
1.1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen 
1.2 - Unterschiedliche Ölkreisläufe 
1.3 - Motorgeneration I 
1.4 - Motorgeneration II 
1.5 - Ölwannenunterteil aus- und einbauen 
1.6 - Ölwannenoberteil aus- und einbauen 
1.7 - Ölpumpe aus- und einbauen 
1.8 - Ölrückhalteventile ersetzen 
1.9 - Öldruck und Öldruckschalter prüfen 
1.10 - Motoröl 
1.11 - Ölstand prüfen 

19 - Kühlung 
1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen 
1.1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen 
1.2 - Kühlmittelpumpe und Kühlmittelregler 
1.3 - Kühlmittel ablassen und auffüllen 
1.4 - Kühlmittelpumpe aus- und einbauen 
1.5 - Kühlmittelregler aus- und einbauen, prüfen 
1.6 - Kühlmittelrohre - Übersicht 
1.7 - Kühlmittelrohr klein aus- und einbauen 
1.8 - Kühlmittelrohr groß aus- und einbauen 
1.9 - Kühler aus- und einbauen 
1.10 - Kühlsystem auf Dichtheit prüfen 

26 - Abgasanlage 
1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen 
1.1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen 
1.2 - Fahrzeuge mit Frontantrieb und Doppel-Katalysatoren - Schaltgetriebe bzw. Automatisches 
Getriebe 097
1.3 - Abgasanlage spannungsfrei einbauen - Fahrzeuge mit Doppel-Katalysatoren 
1.4 - Fahrzeuge mit Frontantrieb und Doppel-Katalysatoren - Automatisches Getriebe 01K 
1.5 - Abgasanlage spannungsfrei einbauen - Fahrzeuge mit Doppel-Katalysatoren, 
Automatisches Getriebe 01K 
1.6 - Fahrzeuge mit Frontantrieb und Mono-Katalysator 
1.7 - Abgasanlage spannungsfrei einbauen - Fahrzeuge mit Mono-Katalysator 
1.8 - Fahrzeuge mit Allradantrieb 
1.9 - Abgasanlage spannungsfrei einbauen - Fahrzeuge mit Allradantrieb 
1.10 - Mittel- und Nachschalldämpfer trennen - Fahrzeuge mit Allradantrieb 
1.11 - Abgaskrümmer links aus- und einbauen 
1.12 - Abgaskrümmer rechts aus- und einbauen 
1.13 - Abgasanlage auf Dichtheit prüfen
Artikel Nr: Audi-100-A6-C4-14
ISBN-Nummer: 978-3-7397-0619-1
Verlag: TEC VERLAG GmbH